Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Friedhofsgemüse – Rentner zugunsten der zukunftswürdigen Jungen entsorgen!

Innenpolitik Friedhofsgemüse – Rentner zugunsten der zukunftswürdigen Jungen entsorgen!

RE: Friedhofsgemüse – Rentner zugunsten der zukunftswürdigen Jungen entsorgen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2019, 18:16:10

...die Pille davor....die Pille danach und die Pille zum Abschluss...? -
Gab es nicht schon einmal solche eigenartigen Tendenzen? -
 

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Friedhofsgemüse – Rentner zugunsten der zukunftswürdigen Jungen entsorgen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 06.06.2019, 18:41:50

Nun das "Rezo-Video" und die von einer Taz- 
Ressortleiterin angestoßen Diskussion um die Aberkennung des aktiven Wahlrechts ab ca. 60 Jahren sind doch eindeutig in ihrer Bedeutung unterschiedlich...Nicht einmal der Apfel und Birnenvergleich trifft zu. 
..und die Reaktionen in den Medien und den Posting sind verkehrt proportional,was die Bedeutung betrifft.
Hier ein Shitstorm,dort weitestgehend Schweigen im Wald.

Die Erkämpfung des allgemeinen Wahlrechts für alle Menschen, gleich ob Männlein oder Weiblein,ob arm oder reich,ob dumm oder gescheit war ein langer und auch blutiger Weg.

Das sollte man nicht so leichtfertig in Frage stellen.

Die ersten Diskussionen darüber kamen  nach der englischen Brexitabstimmung auf,als ältere Menschen nicht so abstimmen, wie es erwartet wurde.

Eine Ansicht,die älteren Menschen das aktive Wahlrecht entziehen möchte (weil sie geistig und körperlich nicht mehr genügend  fit seien), ist extremistisch und mit unserer Demokratie nicht vereinbar.
(Welche  Folgerungen für das passive Wahlrecht und für die Arbeitswelt ergeben sich daraus?)

"Was wir brauchen, ist eine Epistokratie der Jugend.
Ein Rentnerpaar sitzt auf einer Bank vor dem Reichstag und sonnt sich
"Liebe Babyboomer, wir unter 30 hätten ja auch gerne was von diesem Wohlstand"

schreibt die Journalistin.
....Wenn das nicht entlarvend ist.

....und interessanterweise erschien diese Kolumne als Kommentar zur EU-Wahl!

 

RE: Friedhofsgemüse – Rentner zugunsten der zukunftswürdigen Jungen entsorgen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2019, 08:56:34
"Was wir brauchen, ist eine Epistokratie der Jugend."

"Liebe Babyboomer, wir unter 30 hätten ja auch gerne was von diesem Wohlstand"

schreibt die Journalistin.
....Wenn das nicht entlarvend ist.

....und interessanterweise erschien diese Kolumne als Kommentar zur EU-Wahl!

 
Stellt sich doch mal die Frage wer diesen Wohlstand erschaffen hat..? Mir fällt dazu ein Schauspieler aus dem Pott ein. Er besuchte ein Schaubergwerk zum 1. mal. Schlagartig wurde ihm klar mit welcher Maloche der Vater dort das Geld für die Familie verdient hat....
Und solche Maloche gibt es überall: der Bauarbeiter, der Landwirt, der Müllwerker, der Fischer, und, und, und...
Ich hab den Eindruck das die Jugend noch nicht mal verstanden hat wie Gesellschaft der Menschen überhaupt funktioniert. Jedenfalls nicht mit Streeming's und Knöpfchen drücken. Für den Klimaschutz demonstrieren - aber wenn dafür die Internetdienste wegen dem unsinnigen Stromverbrauch nur für Postings, Musik und Video's extrem stark eingeschränkt werden sollen gibt erst den richtigen Aufschrei. Alle sollen sich einschränken - aber wir bitte nicht.
  • Soll man doch dem Herrn Rezo und Co doch die Musikkanäle sperren - jede Menge CO2 würde schon mal eingespart. Musik über's Radio reicht doch.....
  • Soll man doch den Blätterwald sehr kräftig durchforsten und diverse Blätter einstellen - jede Menge Bäume brauchten nicht gefällt zu werden. Was interessieren schon die Nachrichten über die "VIP's"..? In den Warteräumen der Ärzte können sich die Menschen ruhig mal unterhalten und müssen nicht mehr mit dem geraschel beim umblättern stören...
  • Soll man doch den Sport (egal welche Diziplin) nur noch auf regionaler Ebene (Fahrradfahrerentfernung reicht) reduzieren. Jede Menge Umweltzerstörendes CO2 würde vermieden. Und die Ergebnisse werden auf der Radtour auch gleich miteinander ausgewertet...
  • Wozu die vielen TV-Sender mit ihren Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für "Schauspieler" (viele haben eine Schauspielschule noch nie von immen gesehen und sind aus unerfindlichen Gründen Schauspieler)..? Einen realen Bezug zum Leben haben die kaum. Hotelbetreiber die nur so mit dem Geld um sich schmeißen - die Banken haben ja genug davon, bloß ein Arbeitssuchender der einen Kleinkredit für ein notwendiges Auto braucht kriegt keinen wegen fehlender Sicherheiten. Was soll das..?
Gut, diese Ideen würden viele Arbeitsplätze vernichten - aber in der Pflege werden Leute gesucht. Und die Moderatoren der Musikkanäle, die Zeitungsmacher, viele Sportler, Schauspieler und auch die von TV sind doch inteligent genug um diese Berufe zu erlernen. Und da die Bezahlung nun verbessert werden soll steht dann der Teilhabe am Wohlstand auch nichts mehr im Wege....






Und ganz nebenbei wurde die Umwelt gerettet. Iss doch auch ganz gut.....i030.gif

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Friedhofsgemüse – Rentner zugunsten der zukunftswürdigen Jungen entsorgen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2019, 10:43:27

Ist das nun Ihr spezifischer Humor oder möchten Sie allen Ernstes zurück in DDR-Strukturen, wo man den Menschen das Recht auf freie Berufsausübung genommen hat (mit dem Erfolg ,dass diese dann millionenfach das Arbeiter- und Mauernparadies verlassen haben). WAnn endet diese Ostalgie endlich mal? Olga

RE: Friedhofsgemüse – Rentner zugunsten der zukunftswürdigen Jungen entsorgen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.06.2019, 17:04:45

Ach olga64, versuchen sie's mal mit Humor zu sehen. Oder haben sie keinen..? Vieleicht hilft ja der Smyli..?

Aber schon bedenklich das sie nichts dagegen haben was die Kolumnistin da so äußert...
Da sehe ich die "Würde des Menschen" auf ein Leben doch gefährdet und sie wollen der Dame da noch ein Recht auf "freie Berufsausübung" sichern...? Sind Sie so gerne "Friedhofsgemüse"..?

Ob sie es glauben oder nicht, aber mir ist das Hemd näher am Herzen als die Hose. Sie können gerne für Ihre Person entscheiden, ich tue es für meine.


Anzeige