Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Friedrich Merz "for President"

Innenpolitik Friedrich Merz "for President"

ingo
ingo
Mitglied

Friedrich Merz "for President"
geschrieben von ingo

Gerade habe ich die gestrige Rede von Merz auf dem Treffen der Jungen Union in Saarbrücken gehört. Er war schon meine Wahl beim Ausscheidungswettkampf. Gestern fand ich meine Meinung bestätigt, und ich glaube nicht, dass Frau KK zur Kanzlerkandidatin gekürt werden wird. Merz hat das, was die CDU braucht, um Stimmen zu gewinnen: Charisma, Intelligenz, klare politische Positionen, Rückhalt in der Partei/der Jungen Union(die die Zukunft der CDU ist!!!).
Frau KK hat weder Ausstrahlung, noch ein klares  Konzept. Nun hat sie sich auch noch auf zwei Hochzeiten (Parteivorsitz und Verteidigungsministerin) begeben.....Geht für mich gar nicht!) Hinzu kommt, dass sie sich zwischenzeitich ohne Not in Reden unbeliebt/lächerlich gemacht hat. Dazu fällt mir nur ein "Dumm gelaufen". Geht für mich aber auch nicht.
Eure Meinungen?

RE: Friedrich Meerz "for President"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 12.10.2019, 13:43:28

Ich glaube, meine Meinung dazu willst du lieber nicht lesen. Also erspar ich sie Dir.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Friedrich Meerz "for President"
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2019, 13:48:50

Diese Antwort finde ich "bekloppt". Sag', was Du denkst, und ich entscheide, ob ich Deine Meinung lesen will...nicht Du! Jeder darf zu jedem Politiker jede Meinung haben. Aber es gehört sich m.E. einfach, dass man andere Meinungen respektiert. Akzeptieren muss man sie nicht.
Warum hast Du mir überhaupt geantwortet? Um mich zu "pricken"?


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Friedrich Meerz "for President"
geschrieben von JuergenS

Merz, nicht Meerz, naja nur ein Schreibfehler.

Sicher sind Welten zwischen Merz und AKK festzustellen, und ich finde es allerhand, dass sie von AM nicht nur für ein AMT, sondern noch für ein zweites ausgesucht wurde, denn sie schafft ja kaum eines davon. Ich unterstelle bei dieser Strategie AM nichts gutes, sie gibt sich nur noch präsidial.

Ähnlich wie die SPD ist die CDU in einer Krise, mit Mittelmass kann man keine Wähler begeistern.

=meine Meinung, muß niemand teilen

Offensichtlich wird eine charismatische Person in einer Partei nicht mehr "automatisch" nach oben gespült, wie weiland solche wie Brandt, H.Schmidt, K.Adenauer, Genscher. Ach so, das waren jetzt schon alle, sozusagen.

RE: Friedrich Meerz "for President"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 12.10.2019, 13:43:28

gar nicht mal so gut

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Friedrich Meerz "for President"
geschrieben von SamuelVimes
Emoji small.jpg

Wer ist Friedrich März ?  😂


LG
Sämm

 

Anzeige

RE: Friedrich Meerz "for President"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 12.10.2019, 15:11:23
adam
adam
Mitglied

RE: Friedrich Meerz "for President"
geschrieben von adam
als Antwort auf ingo vom 12.10.2019, 13:43:28

Wenn ich lese, daß Merz den Sozialstaat noch weiter abbauen will, ALG II herunterfahren möchte und die Eltern an der Finanzierung von Kindergärten und Schulen beteiligen will, reicht es mir ansich schon. Merz ist sicher ein guter Unternehmer in der Finanzwirtschaft und auch skrupellos genug für einen guten Lobbyisten, aber im Kanzleramt möchte ich ihn nicht sehen. Allerdings ebenso wenig wie AKK.

--

adam

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Friedrich Meerz "for President"
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2019, 15:14:52

Ach die !
Ja - dann weiss ich Bescheid.😂

LG
Sam

PS
Ich mag den 14. März....
da ist Schniblo-Tag !!

https://www.facebook.com/schniblotag/

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Friedrich Meerz "for President"
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 12.10.2019, 13:43:28

Mach doch Bitte nicht immer solch unlustige Merz-Scherze zum Wochenende, lieber ingo.


Anzeige