Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik frohe kunde für die Freunde und Förderer des islam in D

Innenpolitik frohe kunde für die Freunde und Förderer des islam in D

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

frohe kunde für die Freunde und Förderer des islam in D
geschrieben von EehemaligesMitglied58
In rendsburg soll in kürze von den 26m hohen Minaretten der zentrumsmoschee der Gebetsruf erschallen.
Die Lautsprecher sind schon angebracht, der Muezzin probt schon.
Im moment hängt die ganze geschichte an einem lärmgutachten, denn im gebiet des geschehens sind lärmpegel von 60 DB erlaubt.
Der ruf des Muezzins würde aber derzeit in einer stärke von 65 DB abgesondert und soll, laut islamischer gemeinde, zuerst einmal in der woche ertönen, bis die menschen sich daran gewöhnt haben.
Also es geht voran , schritt für schritt, mit dem Islam in D.
Nur eine Bürgerinitiative, hat bisher etwa 1.000 unterschriften dagegen gesammelt.
Es ist doch ertsaunlich wieviel Nazis, Rassisten und Ausländerfeinde es in einer deutschen kleinstadt die von der SPD regiert wird gibt.
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: frohe kunde für die Freunde und Förderer des islam in D
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 22.01.2010, 16:51:40
In rendsburg soll in kürze von den 26m hohen Minaretten
geschrieben von gram

Hoffentlich hat er auch einen Fahrstuhl, so daß ST-Mitglieder ohne viel Aufwand von der Kuppel aus die schöne Aussicht genießen können!

Viele Grüße,
Fritz
________
Versicherungsspruch: Ich dachte, das Fenster sei offen, es war jedoch geschlossen, wie sich herausstellte, als ich meinen Kopf hindurch steckte.
pippa
pippa
Mitglied

Re: frohe kunde für die Freunde und Förderer des islam in D
geschrieben von pippa
als Antwort auf fritz_the_cat vom 22.01.2010, 16:56:05
Vielleicht hat er ja eine schöne Stimme?

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: frohe kunde für die Freunde und Förderer des islam in D
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 22.01.2010, 16:51:40
Schade, gram,


mit dieser hämischen Überschrift "frohe kunde für die Freunde und Förderer des islam in D" hast Du wieder einmal eine Chance dafür vertan, deutlich zu machen, dass es Dir um Problemlösungen geht und nicht um Stimmungsmache.

Ich betone speziell für Dich, ich sehe mich nicht als Freund und Förderer des Islams oder irgendeiner anderen Religion, aber als ein Freund unserer Verfassung und dazu gehört nun einmal die Religionsfreiheit als m. E. zentraler Bestandteil.

Auch dein letzter Satz, gram, will Fronten aufbauen: "Es ist doch ertsaunlich wieviel Nazis, Rassisten und Ausländerfeinde es in einer deutschen kleinstadt die von der SPD regiert wird gibt. "


Ich bin gegen Hassprediger jeglicher Couleur.

Karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: frohe kunde für die Freunde und Förderer des islam in D
geschrieben von hafel
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 22.01.2010, 16:51:40
Richtig gram, die lokalen Zeitungen sind täglich voll davon.
Zunächst liegt der Bau auf der Grenze zwischen Rendsburg und Büdeldorf, zwischen den Bahngleisen. Als eine schöne Aussicht hätten da nur Freunde der Eisenbahn.
Kritisch ist jedoch die unmittelbare Nähe eines Altersheims und einer Schule. Somit ist auch der Zeitpunkt des Gebetsruf des Muezzin mit entscheidend, der nicht in die Schulzeit fallen darf. Die Rendsburger haben bisher knapp 1000 Unterschriften dagegen gesammelt und warten auf ein Schallgutachten. Wie wäre es denn wenn der Gebetsruf immer Samstags 12:00 h ertönt. Da ist ohnehin Krach in den Gemeinden, wenn die Feuersirene getestet wird.
Hafel
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: frohe kunde für die Freunde und Förderer des islam in D
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 22.01.2010, 17:24:33
Lieber Karl,
ich glaube mich zu erinnern, daß in der Minarettsache Schweiz, die Abstimmer gegen Minarette von einigen hier mit genau diesen Negativa belegt wurden.
Nun dachte ich mal was richtig zu machen.
Is wieder nix, tut mit leid, aber ging mir schon im Sozi so.
Immer wurde ich mißverstanden, damit muß ich wohl leben.
Übrigens die meldung stammt aus meiner tagespresse und ich dachte wirklich, daß sich freunde und förderer des Islam über einen weiteren etappensieg freuen.
Dich persönlich angesprochen zu haben, ist mir nicht erinnerlich.

Anzeige

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: frohe kunde für die Freunde und Förderer des islam in D
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf hafel vom 22.01.2010, 17:30:08


Wir haben vor vielen Jahren in unmittelbarer Nähe einer Kirche gelebt.
Das war Horror. Und wir zogen weg.

Vor Jahren, auf einer Flusskreuzfahrt von Kairo nach Assuan -nachts wurde in Kleinstädten geankert- fielen wir um sechs Uhr morgens (im Urlaub ) vom blechernen Ruf des Muezzin aus unseren Betten.

Ich weiß nicht, weshalb Religionen glauben, auch die Schlafenszeiten der Menschen durch Höllenlärm bestimmen zu müssen.

Und daher denke ich, beides sollte nicht gestattet sein.


pippa
pippa
Mitglied

Re: frohe kunde für die Freunde und Förderer des islam in D
geschrieben von pippa
als Antwort auf hafel vom 22.01.2010, 17:30:08
Wenn die Sirenen getestet werden, dann verziehe ich mich heute noch wenn ich kann dahin, wo ich am wenigsten höre. Das geht mir auch bei Tieffliegern so.

Da ich mit Kirchenglocken keine Schwierigkeiten habe, würden mich sicher auch die Rufe zum Gebet nicht stören.

Warum warten die Leute denn nicht erst einmal ab?

Es ist schon komisch. Da werden immer neue Krachmacher erfunden, ich rede von Motormähern, Laubsaugern und was es sonst noch für total überflüssiges Zeugs gibt die auch noch die Luft verpesten, und alles wird gekauft, hauptsächlich von Männern. Am liebsten würden sie an schönen trockenen Tagen von morgens bis abends mit diesen Maschinen Krach machen, aber wenn Glocken läuten o. ä. dann schreien sie "Lärmbelästigung".
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: frohe kunde für die Freunde und Förderer des islam in D
geschrieben von rolf †
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 22.01.2010, 16:51:40
Es ist unverschämt, Gegner des Gebbetsrufes als Nazis, Rassisten und Ausländerfeinde zu bezeichnen.
Ähnliche Initiativen gab es auch schon gegen das aufdringliche Geläut von Kirchenglocken, wie ordnest du die ein?

Aus Wiki zu Kleinstadt:
Kleinstädte sind nach einer Begriffsbestimmung der Internationalen Statistikkonferenz von 1887 alle Städte mit einer Einwohnerzahl zwischen 5.000 und 20.000.

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: frohe kunde für die Freunde und Förderer des islam in D
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf rolf † vom 22.01.2010, 17:52:37
[quote=rolf]Es ist unverschämt, Gegner des Gebbetsrufes als Nazis, Rassisten und Ausländerfeinde zu bezeichnen.


Ja Rolf, da geb ich Dir völlig recht.

Anzeige