Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Für Ziercke und Hartmann wird es enger

Innenpolitik Für Ziercke und Hartmann wird es enger

ingo
ingo
Mitglied

Für Ziercke und Hartmann wird es enger
geschrieben von ingo
Edathy wird vor Gericht für evtl. Straftaten zur Verantwortung gezogen werden; das ist eine Sache. Für Ziercke und Hartmann wird es jetzt ganz eng. Ich glaube der Aussage Edathys vor dem Untersuchungsausschuss, weil ihm klar war, dass eine Falschaussage dort für ihn strafrechtliche Konsequenzen haben würde; und genau das kann er (zusätzlich) nicht gebrauchen. Nach den heutigen Aussagen im Untersuchungsausschuss müssen sich Hartmann und Ziercke sich entweder sehr gute Anwälte nehmen oder die Hose runterlassen müssen...Meine Meinung.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Für Ziercke und Hartmann wird es enger
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 29.01.2015, 17:54:39
Was ich bei diesen unappetitlichichen Auseinandersetzungen so schlimm finde - die sind ja nicht parteienspezifisch - ist, dass am Ende irgendein Kopf eines Höhergestellten in der Partei gerettet werden muss. Dieses Mal dürften es Herr Oppermann sein, der ja eine sehr undurchsichtige Rolle in dieser Causa spielt bis hinauf zu Herrn Gabriel. Dann wird einer geopfert und nächstes Mal geht es genau so weiter. Die Öffentlichkeit wird sicher erst aufgeklärt werden, wenn einer seine Infos teuer an die Medien verkauft, bzw. in einer Talkshow plappert. Olga

Anzeige