Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Gefährliches Deutschland?

Innenpolitik Gefährliches Deutschland?

Elmos
Elmos
Mitglied

Gefährliches Deutschland?
geschrieben von Elmos


hierhin hab ich mal die Antwort verlagert aus dem Thread "so sind Politiker" denn es ist ja wirklich dort sehr OT. Also :

Hallo Urmelviech,

nein, natürlich kann es richtig sein dass die Kuh ertrunken ist - aber man muss auch wissen wie man mit Statistiken umgeht.
Es gibt nen alten Statistikerwitz... Gehen zwei Statistiker in nen Biergarten. Der eine bestellt sich zwei Hähnchen und isst sie, der andere zwei Bier und trinkt sie. Und im Schnitt gehen beide gesättigt und mit gelöschtem Durst aus dem Biergarten weg...
Aber, das ist kein Grund Statistiken in Bausch und Bogen von der Hand zu weisen.
Natürlich kann eine Kuh (so sie nicht schwimmen können sollte) in einem durchschnittlich 1Meter tiefem Teich ertrinken.
Aber: die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr gross.
Und natürlich kann es auch in Zeiten mit geringeren Anzahlen an Raubüberfällen passieren dass man unter einem solchen zu leiden hat und ausgeraubt wird. Das ist dann für den Einzelfall genauso blöd als würde es in einer Zeit passieren in der es viele Raubüberfälle gibt.
Aber: es ist Unsinnig daraus dann zu konstruieren, dass die Welt so "gefährlich" geworden ist.
Es ist unsinnig zu behaupten, dass die ganzen Flüchtlinge/Ausländer/Migranten dafür gesorgt hätten, dass es hier gefährlich geworden sei - wenn es de Fakto im Durchschnitt sicherer geworden ist.

Statistiken sind nur nützlich um eine "Durchschnittssituation" zu beschreiben, aber Einzelfälle sind dies nun einmal eben überhaupt gar nicht, das wirst du wohl auch einsehen.
Denn nur, weil deine Kuh tot ist wirst du anschliessend nicht behaupten können dass das Wasser im Schnitt 2 Meter tief ist (das wäre auch schlecht wenn damit dann beim nächsten Brand so kalkuliert würde).

Also verarsch dich nicht selber, sonder überlege wozu Statistik nützlich ist und wozu nicht.

Liebe Grüße
Andrea
 

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Gefährliches Deutschland?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elmos vom 05.04.2018, 08:20:09

Die Politiker werden solche Menschen wie dich lieben. Du glaubst wohl auch, im Himmel ist Jahrmarkt, oder was?

Wie  lange willst du noch zuschauen und dir immer noch die Welt schön reden?

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Gefährliches Deutschland?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2018, 10:33:16
Da ja die Banden mitlerweile allen bekannt sind,
die hier im grossem Stil Einbrüche und Raubüberfälle begangen hat
und noch aktiv sind, unternehmen unsere Ordnungskräfte schon etwas.
Ich nenne sie mal Ostbanden da sie zum Teil aus diesen Ländern kommen.
Die Statistik zeigt nun die Ergebnisse auf.
Da wird mehr kontrolliert im Vorfeld.
Diese Rechtsfreien Räume in unseren Großstädten haben sie bisher aber nicht im Griff.
Die Clans haben alles aufgeteilt und wer dagegen angehen will muss sich warm anziehen.
Da kommen die Gefühle her, mehr Kriminalität in Deutschland.
Die Zahl der Straftaten geht zurück,
aber die TV/Medien etc. - Berichte bleiben gleich bzw. werden mehr.


Wer sich jeden Tag die Berichte reinzieht, der denkt er lebt in der Hölle.
 

Anzeige

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Gefährliches Deutschland?
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf Elmos vom 05.04.2018, 08:20:09

Immer häufiger werden zwischenmenschliche Probleme in weltlichen und religiösen Bereichen in Deutschland mittels Messern gelöst. Angesichts dieser hässlichen Unart schon von einer neuen Messerkultur zu sprechen, wäre aber natürlich überdramatisiert und populistisch.
Achtung, der Beitrag könnte Ironie enthalten.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Gefährliches Deutschland?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bote Asgards vom 05.04.2018, 10:51:36
Eine Untersuchung der Polizei hat bestätigt,
dass immer mehr Kinder und Jugendliche Messer dabei haben.
Aber das gab es schon vor 30 Jahren nur halt nicht so in der Menge.
Mein Neffe hatte mir das seinerzeit berichtet,
dass an den Schulen einige Messer in der Tasche haben.
Die Gewalt ansich hat sich hin zu mehr Brutalität und sinnlosem nachtreten
auf am Boden liegende wehrlose Personen hin entwickelt.
Die Anzahl ist eine Sache.
Die Entwicklung einer Schlägerei hin zum unkontrollierten
Gewaltexessen eine andere.
Das war früher anders, wer geschlagen am Boden lag, war tabu.

 
Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Gefährliches Deutschland?
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2018, 10:33:16

Hallo,

Die Politiker werden solche Menschen wie dich lieben.

Wieso meinst du das? Ich kenne eigentlich keine Politiker, und so hat mich bisher noch keiner geliebt. Aber ich mutmasse das meinst du auch nicht.
 


Du glaubst wohl auch, im Himmel ist Jahrmarkt, oder was?

??? auch das verstehe ich nicht. Ich bin Atheistin, daher glaube ich dass im Himmel (für mich, bei Astronauten ist das anders) nichts ist.
Warum Jahrmarkt?

 


Wie  lange willst du noch zuschauen und dir immer noch die Welt schön reden?
Und auch dieses dritte Postulat von dir verstehe ich nicht. Ich hab grade extra noch mal meinen Beitrag an Urmelviech gelesen. Dort schreibe ich darüber wie man Statistiken nutzen kann und wie man eben nicht. Was daran ist schön reden?

Irgendwie scheinen wir nicht die gleiche Sprache zu sprechen, jedenfalls verstehe ich gar nicht was du geschrieben hast - ich kann nicht mal einen wirklichen Zusammenhang zu meinem Posting erkennen.

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Gefährliches Deutschland?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elmos vom 05.04.2018, 14:02:49

Ich glaube eher, du willst nicht verstehen.

Aber egal. Für mich ist das Thema jetzt erledigt.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Gefährliches Deutschland?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2018, 14:08:10

Lebe Du mal weiter mit Deinen Ängsten.
Währenddessen genieße ich das Leben und suche mir nicht nur ausgewählte Negativmeldungen um diese zu lesen.
Die Gefahr von einen Auto angefahren und schwer verletzt zu werden, ist größer als überfallen zu werden.

RE: Gefährliches Deutschland?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bote Asgards vom 05.04.2018, 10:51:36
Immer häufiger werden zwischenmenschliche Probleme in weltlichen und religiösen Bereichen in Deutschland mittels Messern gelöst. Angesichts dieser hässlichen Unart schon von einer neuen Messerkultur zu sprechen, wäre aber natürlich überdramatisiert und populistisch.
Achtung, der Beitrag könnte Ironie enthalten.
von Clematis verstärkt

Lieber schwarzer Bote der vergangenen Zeiten, wir sollten - bitte, bitte - das Wort Kultur nicht allzuehr strapazieren.
Es fing an mit der verlogenen Willkommenskultur, die mittlerweile etwas eingechlafen ist, aufgrund der verschiedenen Vorkommnisse, die wir aber in diesem Forum nicht erwähnen dürfen.

Also: Kultur ist etwas ganz anderes, gewordenes und überkommenes aus Zeiten, da man noch wusste, was für sie Halt und Zuversicht bietet. Deshalb hat man Kultur in allen Völkern gepflegt und erhalten.

Clematis

 
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Gefährliches Deutschland?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2018, 14:35:04

Ach..hier darf man etwas nicht erwähnen ? Ach Quatsch! Was natürlich auffällt, wenn jeden Tag ein Verbrechen das Flüchtlinge/Ausländer begangen haben hier eingestellt wird. Und dann immer die gleichen Betroffenheit heucheln...es werden aber auch jeden Tag gleichartige Verbrechen von Deutschen begangen..die aber werden nie erwähnt. Ist dir das schon aufgefallen ? 
Ok, wer also täglich die üblichen Horrormeldungen über Flüchtlinge lesen mag, der geht in das FA Forum. Dort kann er sich ausleben...

So und nun noch schnell der Versuch dir/euch eine dreiviertel Stunde Doku ans Herz zu legen die heute abend über genau dieses Problem kommt. Allerdigs in einem Programm, was die meisten gar nicht kennen oder nicht auf den ersten 10 Seiten eingespeichert haben. Also rechtzeitig suchen.

"Schnauze voll? – Cottbus zwischen Frust und Integration" – die komplette Reportage läuft am 5. April um 21 Uhr im rbb-Fernsehen.

Schnauze voll !!!


Anzeige