Innenpolitik Gelogene Obergrenze

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Gelogene Obergrenze
geschrieben von JuergenS
Die beiden Spitzen der sogenannten Union finden kein Problem darin, dass sie bei einer wichtigen politischen Frage, die sie fast zerrissen hatte, nun mit konträren Festlegungen in die Wahl gehen.
Seehofer hatte mal gesagt, vor laufender Kamera, dass er keine Koalitionsvereinbarung unterschreiben wird, wenn nicht dort die Flüchtlings-Obergrenze von jährlich 200 000 festgeschrieben ist.
Nun findet er es nicht wichtig, nichts mehr dazu zu sagen.
Merkel auch nicht, darin sind sie sich einig.
Ich bin zwar für diese Obergrenze, bin also in dieser Frage kaum mit jemandem einig bei ST, werde aber wohl akzeptieren müssen, dass das niemanden interessiert.
Lügen haben ebenfalls keine Obergrenze.
Um ST-lingen aus dem extrem linken/rechten den Wind aus den Segeln zu nehmen:

Ich werde dennoch wählen gehen, übrigens lege ich mindestens ein halbes Jahr vor Wahlen fest, welche Partei für mich die Erträglichste ist, die wähle ich dann auch, durch Wahlkampf lass ich mich nicht beeinflussen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gelogene Obergrenze
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 17.07.2017, 19:54:32
Aber Heigl, wir kennen doch den Wendehals Seehofer.
Dass der Punkt mit der zu unterschreibenden Koalitionsvereinbarung nicht mehr auf der Tagesordnung steht, ist doch gut (Seehofer weiss ja wirklich nicht, wie er aus dieser Mantra-Äusserung sonst rauskommen sollte).
Es weiss ja auch keiner, mit wem die CDU/CSU koalieren wird: möglich sind hier vermutlich (bei Einverständnis der anderen) mit der SPD wie gehabt, oder mit den Grünen plus FDP.
Das Thema ist sicher nicht ganz vom Tisch, aber derzeit auch nicht mehr so wichtig, weil auch die AfD, welcher die CSU ja vor einigen Monaten damit einen Wettbewerb bieten wollte, nicht mehr wichtig ist. Die zerfleischen sich jetzt vor den Kameras, in dem sie vor den Wahlen schon ankündigen, dass Herr Meuthen mit Frau Petry in eine Kampfkandidatur gehen wird.

Ihre 'Entscheidung, wie Sie wählen werden, ist gut und vernünftig und wird sicher von vielen Wählern so gehandhabt, die ihren Focus auf die Partei an sich legen. Andere, zu denen ich gehöre, wählen dann mehr personenbezogen. Alles richtig und alles in der Entscheidung des Einzelnen. Olga
DorisHH
DorisHH
Mitglied

RE: Gelogene Obergrenze
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf JuergenS vom 17.07.2017, 19:54:32

Was sind St-lingen???????
meinst du Unseren St,deren User?



 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Gelogene Obergrenze
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf DorisHH vom 29.07.2017, 22:54:12

ja, St-linge, damit meine ich etwas humorvoll uns alle.

emoji_grinning


Anzeige