Innenpolitik Genosse Böhmermann

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Genosse Böhmermann
geschrieben von wandersmann

Der Satirker Jan Böhmermann hat sich zum Ziel gesetzt, SPD-Vorsitzender zu werden.
Um seine politischen Ambitionen durchzusetzen, muss er aber erstmal einfaches SPD-Mitglied werden.
Der Orstverband Köln-Ehrenfeld, der eigentlich dafür zuständig wäre, weil Böhmermann dort seinen Wohnsitz hat, lehnte dankend ab. Seit gestern aber ist B. nun doch SPD-Mitglied, der Ortsverband Köthen in Sachsen-Anhalt hat ihn aufgenommen.

Genosse Böhmermann

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Genosse Böhmermann
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wandersmann vom 03.10.2019, 11:04:53

Jetzt wird die SPD ja tatsächlich noch eine wählbare Partei!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Genosse Böhmermann
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 03.10.2019, 11:04:53

Die gute, alte SPD wird auch diesen sog. Satiriker überleben.
Vorsitzender wird der sowieso nicht, weil er zum einen die Bewerbungsfrist nicht eingehalten hat und ihm zudem anscheinend eine Frau an seiner Seite fehlt,die bei dieser Casing--Show, die bereits läuft, mitmachen würde.
Die Genossen/Innen fahren in aufopferungsvoller Art und Weise derzeit permanent mit dem Zug durch die Regionen und stellen sich den Delegierten vor. Dann wird Anfang Dezember ermittelt, wer diesen Knochenjob auf dem Schleudersitz dann tatsächlich wahrnimmt.
Nun ist eines klar, Herr Böhmermann wird es nicht sein.
Spannend wird aber, wie er sich in dem Ortsverein in Sachsen "einbringen" wird und "wen er als Genosse politisch mitnehmen kann" (wohin auch immer).
Als Gag für seine Shows dürfte die Sache auch bald ausgelutscht sein. Olga


Anzeige

novella
novella
Mitglied

RE: Genosse Böhmermann
geschrieben von novella
als Antwort auf wandersmann vom 03.10.2019, 11:04:53
Der Satirker Jan Böhmermann hat sich zum Ziel gesetzt, SPD-Vorsitzender zu werden.
Um seine politischen Ambitionen durchzusetzen, muss er aber erstmal einfaches SPD-Mitglied werden.
Der Orstverband Köln-Ehrenfeld, der eigentlich dafür zuständig wäre, weil Böhmermann dort seinen Wohnsitz hat, lehnte dankend ab. Seit gestern aber ist B. nun doch SPD-Mitglied, der Ortsverband Köthen in Sachsen-Anhalt hat ihn aufgenommen.

Genosse Böhmermann
Ja, und? Worüber soll ich mich nun empören oder lachen?  
Böhmermann kandidiert nicht für den Parteivorsitz und fertig!
Dein Beitrag ist überholt und nicht mehr aktuell.
 
RE: Genosse Böhmermann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 03.10.2019, 17:46:11

Seine Bewerbung in der SPD ist nicht neu. Aber neu ist, dass er nun im  Kreisverband Anhalt-Bitterfeld aufgenommen wurde, wenn ich das richtig lese.
Sollen sie Spaß mit ihm haben und nicht nur den. Der Mann setzt sich immer sehr engagiert gegen Rechts ein, das kann der Partei sicher nicht schaden. Ich wünsche der Partei und ihm alles Gute mit seiner neuen Mitgliedschaft.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Genosse Böhmermann
geschrieben von freddy-2015

Wenn ich ehrlich bin, er kann es schaffen.
Bei der SPD ist alles möglich wer sonst kann denn da noch was retten.
Denkt doch mal daran,
wer hat bis jetzt was erreicht in der SPD und sie aus dem Loch geholt.
Keiner.
@Marina 
Es ist gut das er sich engagiert gegen Rechts.
Das alleine reicht bei weitem nicht um die SPD zu retten.
Böhmermann kann Vorsitzender werden.
Warum ???
Weil kein Vorsitzende/r mehr lange durchhält.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Genosse Böhmermann
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 03.10.2019, 22:46:11

Soviel ich weiss, wird in Sachsen-Anhalt derzeit nicht gewählt. Ich bin gespannt darauf, wenn man Fotos von Herrn Böhmermann sieht, wie er in einigen Jahren bei bevorstehenden Wahlen in diesem Bundesland wie alle anderen GEnossen auch, Plakate klebt, am Wahlstand steht und um Stimmen buhlt usw.
Oder kann es sein, dass er bis dahin längst seine Mitgliedschaft vergessen hat, weil er versuchte, sie vorher "satirisch" auszuschlachten?
Ich finde es schlimm, wenn jemand dieser am Boden liegenden Partei auf diese Art und Weise mitspielt und die "Drecksarbeit" den anderen überlässt, nur um wieder mal Aufmerksamkeit in den Medien zu finden. Olga


Anzeige