Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Gerd Schröder wird bald 70 Jahre alt!

Innenpolitik Gerd Schröder wird bald 70 Jahre alt!

olga64
olga64
Mitglied

Gerd Schröder wird bald 70 Jahre alt!
geschrieben von olga64
Man hört jetzt wieder öfters von Gerd Schröder, vermutlich weil er sein neues Buch vor seinem 70. GEburtstag auf den Markt werfen lässt und dieses nun promotet. Alt ist er geworden, wie die Fotos zeigen - ein besonders gelungenes Interview ist im aktuellen Stern zu lesen (von Frau Posch, die ihn lange kennt und schon oft interviewte). Frau Schröder-Köpf macht nun ihr eigenes, politisches Ding - und Gerd muss sich auch um die noch kleineren russischen Adoptiv-Kinder kümmern (was ich ja sehr richtig finde).
Obwohl er in den letzten Jahren sicher reich (an Geld) wurde, scheint von früheren Freundschaften nicht mehr viel vorhanden zu sein - er macht doch allmählich den Eindruck eines etwas einsameren, alten Mannes - der frühere Bonvivant und Hedonist. Olga
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Gerd Schröder wird bald 70 Jahre alt!
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf olga64 vom 17.02.2014, 17:29:10
Hallo und guten Abend Olga!

Zur Frage der Einsamkeit bei Politikern und Promis im Alter, so scheint es in Interviews und Autobiographien, wird oft diese Einsamkeit als letztmögliche Form eines heroischen Habitus nochmal nach aussen getragen.

Dabei sind sie in dieser Phase oft individueller als jemals zuvor.

Sie entziehen sich auch bewusst der Öffentlichkeit, um sie sporadisch immer wieder in irgend einer Form aufzusuchen.

Ich vermute, sie leiden unter ihrer Einsamkeit , auch wenn sie es zu verschleiern versuchen.

Keiner scheint davon ausgenommen zu sein, egal ob er Gerhard Schröder oder Udo Jürgens heißt.

Gruß Crimmscher
Karl
Karl
Administrator

Re: Gerd Schröder wird bald 70 Jahre alt!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Crimmscher vom 17.02.2014, 20:14:30
Welchen Indizien habt Ihr eigentlich, um auf Einsamkeit bei Schröder zu schließen? Ich weiß nur, dass er zwei jüngere Kinder und eine agile Frau hat. Es würde mich wundern, wenn dies ein Indiz für Einsamkeit sein sollte.

Karl

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Gerd Schröder wird bald 70 Jahre alt!
geschrieben von justus39
Um den Gerhard Schröder mache ich mir keine Sorgen.
Soweit mir bekannt ist macht er sich über mich auch keine ernsthaften Gedanken.

justus
hafel
hafel
Mitglied

Re: Gerd Schröder wird bald 70 Jahre alt!
geschrieben von hafel
als Antwort auf justus39 vom 17.02.2014, 22:43:24
Ohh Justus.... müsste er das?

hafel
Re: Gerd Schröder wird bald 70 Jahre alt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 17.02.2014, 22:02:13
"Welchen Indizien habt Ihr eigentlich, um auf Einsamkeit bei Schröder zu schließen? "
geschrieben von karl


Sicher keine!
Ist ganz gewöhnlicher Forenklatsch!

Ich glaube kaum, dass es sich bei ehemals aktiven "Hochleistungs-Politikern" mit 18-Std.-Arbeitstagen um Einsamkeit handelt, wenn sie von diesem "Hochleistungsjob" runter müssen.
Ich würde es "Abtrainieren" nennen, wenn man immer weniger in der Öffentlichkeit auftaucht und nicht Einsamkeit.

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Gerd Schröder wird bald 70 Jahre alt!
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Karl vom 17.02.2014, 22:02:13
Allein sein und die Einsamkeit nach gewohnter Popularität sollte man schon zu trennen und zu ahnen verstehen.
Claudia Roth hat sich unlängst dazu im einem Inteview geäußert,
dabei ließ sie erkennen, dass man darunter leiden kann.

Crimmscher
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Gerd Schröder wird bald 70 Jahre alt!
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2014, 09:06:51
ob der "hochleistungspolitiker" Schröder 70 wird , geht mir
gepflegt an der nuss vorbei .

als hauptverantwortlicher für die neoliberale agenda 2010
und die militaristische neuinterpretation der aussenpolitik
der BRD , die sich um die verfassung einen dreck schert ...
hat sich Schröder als mensch wie als sozialdemokrat eh disqualifiziert .

was gibt es da zu feiern ?

sitting bull
Re: Gerd Schröder wird bald 70 Jahre alt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 18.02.2014, 10:16:27
"was gibt es da zu feiern ?"


Hat ja hier noch keiner gefeiert.
Schröder wird's schon machen, auch, wenn es dir "an der nuss vorbei" geht.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Gerd Schröder wird bald 70 Jahre alt!
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2014, 11:31:35
Schröder wird's schon machen, auch, wenn es dir "an der nuss vorbei" geht.


davon ist auszugehen ... die richtigen freunde hat er ja .

sitting bull

Anzeige