Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Geschmacklose Manipulation oder "peinlicher" Fehler?

Innenpolitik Geschmacklose Manipulation oder "peinlicher" Fehler?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Geschmacklose Manipulation oder "peinlicher" Fehler?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 26.11.2019, 11:31:20
......
Ich selbst bin in der Werbe- und Dienstleistungsbranche tätig und  müsste schmerzhaft blechen, wenn mir so ein gewaltiger Fauxpas unterläuft. ......
Na siehst du: bei uns kannst du das gratis haben! (;-))
olga64
olga64
Mitglied

RE: Geschmacklose Manipulation oder "peinlicher" Fehler?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2019, 12:36:06

Marina und Heide,das ist der klassische FAll von: "es wurde alles gesagt, aber noch nicht von allen". Bis ein neues Empörungsthema aufaucht, das sich dann wieder zur Massen-Hysterisierung eignet, wird das hier so weitergehen.
Amüsant finde ich auch, dass nun Heide und/oder Marina nach Mannheim umgesiedelt werden - m.W. wohnen die da aber nicht? Oder täusche ich mich und eröffne damit ein neues Thema, das sich für Empörung auch eignen könnte? LG Olga

RE: Geschmacklose Manipulation oder "peinlicher" Fehler?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.11.2019, 16:25:58

Clematis hat aus der Abkürzung von M'heim (das hat Heide geschrieben) Mannheim gemacht. Es sei ihr verziehen, solche Abkürzungen kann man leicht falsch übersetzen. Gemeint von Heide war Mülheim, ich wohne aber weder in Mannheim noch in Mülheim an der Ruhr, sondern bin eine glückliche und überzeugte Rheinländerin. 😊


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Geschmacklose Manipulation oder "peinlicher" Fehler?
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2019, 12:40:45

Aber Clematis,
sag, kneift heute das Höschen?  Ich denke, Deinen Namen soeben nicht erwähnt zu haben - oder fühltest Du Dich auf Grund Deiner anderen Einlassungen zu diesem Thread im Nachhinein durch mich etwa angesprochen?


Gruß
Heide
olga64
olga64
Mitglied

RE: Geschmacklose Manipulation oder "peinlicher" Fehler?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2019, 17:03:17
Clematis hat aus der Abkürzung von M'heim (das hat Heide geschrieben) Mannheim gemacht. Es sei ihr verziehen, solche Abkürzungen kann man leicht falsch übersetzen. Gemeint von Heide war Mülheim, ich wohne aber weder in Mannheim noch in Mülheim an der Ruhr, sondern bin eine glückliche und überzeugte Rheinländerin. 😊
Dann kann es ja sogar ein bisschen stimmen: der Rhein fliesst auch in Mannheim rum; nur die Stadt gehört halt zu BAden Württemberg - kleiner Spass an die Rheinländerin. Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Geschmacklose Manipulation oder "peinlicher" Fehler?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 26.11.2019, 16:25:58
Schade, Olga, dass Sie Ihren sehr guten und treffenden Artikel (nach Schorsch v. ca. 3 Std.) gelöscht haben. Aber ich durfte ihn noch lesen, danke. 
Luchs35

 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Geschmacklose Manipulation oder "peinlicher" Fehler?
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 26.11.2019, 19:18:53

Ich habe nix gelöscht - der Artikel steht auch noch da. Was meinen Sie also? Olga

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Geschmacklose Manipulation oder "peinlicher" Fehler?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 26.11.2019, 19:23:34

Nein, Olga, das war nicht das jetztige Geplapper, sondern unmittelbar nach Schorsch stand ein guter Artikel von ihnen - allerdings ist auch Marinas mit weggekommen, der war nicht Ihrer guten Ansicht. Bitte lassen Sie sich nicht vor sich hertreiben. Ich meine das wirklich.
Luchs


Anzeige