Innenpolitik Geschwister Scholl

hockey
hockey
Mitglied

Geschwister Scholl
geschrieben von hockey
Vor einigen Tagen war es 70 Jahre her das die Geschwister Scholl gekoepft wurden. Was mich ueberrascht das die scheinbar im ST in Vergessenheit geraten sind oder es niemand fuer Wichtig genug haelt sich den Geschwistern Scholl zu erinnern.
Hockey
Karl
Karl
Administrator

Re: Geschwister Scholl
geschrieben von Karl
als Antwort auf hockey vom 24.02.2013, 00:46:03
Danke Dir Hockey,

Du bist doch kein niemand! Die Geschwister Scholl sind ein leuchtendes Beispiel für Zivilcourage. Hätte es mehr Menschen ihres Kalibers gehabt, hätte die furchtbare Entwicklung möglicherweise verhindert werden können.

Die Geschwister Scholl waren bei uns im ST schon öfters Thema. Ich hatte z. B. zum 66. Jahrestag das Thema im Linktipp eröffnet.

Karl
ehemaligesMitglied31
ehemaligesMitglied31
Mitglied

Re: Geschwister Scholl
geschrieben von ehemaligesMitglied31
als Antwort auf Karl vom 24.02.2013, 08:45:14
... Ehre, wem Ehre gebührt!
Auch Deine Schlussfolgerungen, @Karl, die Du aus dem Kampf Einzelner gegen die Diktatur ziehst, teile ich völlig!
Besonderst Dein Linktitel, das Brecht-Zitat, könnte mancher unserer Diskussionen einen neuen Impuls geben.

Anzeige