Innenpolitik Gestern in Panorama

circe
circe
Mitglied

Gestern in Panorama
geschrieben von circe
ich habe mir das gestern mit Anja Reschke als Co. Lehrerin im Hamburg angesehen! Es war furchtbar was dort abgelaufen ist! Beckmann habe ich wegen Müdigkeit erst mal weggelassen und werde es in der Mediathek nachholen! Hat das noch jemand gesehen?
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Gestern in Panorama
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf circe vom 23.08.2013, 11:30:50
nö ... was ging denn da ab ?

sitting bull
circe
circe
Mitglied

Re: Gestern in Panorama
geschrieben von circe
als Antwort auf sittingbull vom 23.08.2013, 11:35:06
gucke mal in der Mediathek! Es ging wohl darum, das die Sonderschulen abgeschaft und die Schüler in normale Schulen integriert werden! Aber, es fehlen sämtliche Grundlagen für einen normalen Unterricht! Wenn du mehr als einen Sonderschüler in einer Klasse hast, wo noch ganz andere Schüler sitzen, ist ein normaler Unterricht scheinbar nicht mehr möglich! Jedenfalls habe ich nur gedacht, was ist das für ein beklopptes Schulsystem! Nun fange nicht gleich wieder mit der DDR an, da war auch vieles Mist!

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Gestern in Panorama
geschrieben von Edita
als Antwort auf sittingbull vom 23.08.2013, 11:35:06
Wie man Lehrer in den Wahnsinn treiben kann!

Lehrer am Limit

Edita
sammy
sammy
Mitglied

Re: Gestern in Panorama
geschrieben von sammy
..hier die zu der Sendung "Panorama" die passende Diskussion bei Beckmann; "Lehrer am Limet-überforderte Pädagogen und verlorene Bildungchancen?"
Lehrer am Limet- überforderte Pädagogen und verlorene Bildungschancen?

sammy
circe
circe
Mitglied

Re: Gestern in Panorama
geschrieben von circe
als Antwort auf sammy vom 23.08.2013, 11:59:47
immer nur Lehrer, ich bin ja baff! Ich dachte es geht um einen ordentlichen Unterricht! Ein lernwilliges Kind hatte doch in der gezeigten Klasse keine richtige Chance! Und die anderen bleiben nicht mehr sitzen, das wurde in Hamburg auch abgeschafft!

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Gestern in Panorama
geschrieben von Edita
als Antwort auf circe vom 23.08.2013, 15:50:15
Circe ich war auch baff, aber darüber, was sich 12-jährige Rotznasen dem Lehrer gegenüber rausnehmen ! Ein Indiz dafür, daß diese Kinder von zu Hause aus nicht den Hauch einer Erziehung mit auf den Weg bekommen, und von Liebe wahrscheinlich gar nicht zu reden, hat ja auch einmal angeklungen, daß eine Mutter nie zu erreichen war, und jetzt die Oma das Kind versorgt! Solche Kinder kommen schon per Geburt in die erste Reihe einer verlorenen Gesellschaft!

Edita
circe
circe
Mitglied

Re: Gestern in Panorama
geschrieben von circe
als Antwort auf Edita vom 23.08.2013, 16:10:19
aber es ist doch keine Lösung in Sicht! Da müssen doch Wege gefunden werden. Auch der Junge, welcher keine Fahrkarte hatte! Es sind in Großstädten scheinbar Regelfälle und da wird bloß geredet und gejammert und von Integration gesprochen. Und Sonderschulen sind oder sollen ganz und gar wegfallen1 Und fertig ist die Laube?
Da bin ich echt froh, das unseren Enkeln so was erspart bleibt. (bis jetzt)
Edita
Edita
Mitglied

Re: Gestern in Panorama
geschrieben von Edita
als Antwort auf circe vom 23.08.2013, 16:18:30
Circe ich fürchte, wenn Kinder heutzutage schon vom Elternhaus her vernachlässigt werden, dann wird es so sein, denn Lehrer sind in dieser Situation heillos überfordert, und außerdem nicht ausgebildet, weder in Pädagogik, noch in Sonderpädagogik! In solche Klassen wie gestern gezeigt, gehören 1 Lehrer, 1 Erzieher und ein Psychologe, aber wer will das bezahlen, da gibt man lieber Millionen für Autobahnen aus, die kein Mensch braucht und stellt Brücken und Unterführungen in die Landschaft, die man nicht gebrauchen kann!

Edita
circe
circe
Mitglied

Re: Gestern in Panorama
geschrieben von circe
als Antwort auf Edita vom 23.08.2013, 16:33:16
doch wenn es so viele sind, kann man sich doch ausrechnen was wir uns da heranziehen! Und für solche Jugendliche müssten doch Ganztagsschulen zur Verfügung stehen. Auch wenn es schwierig mit den Eltern wird, muss doch mal ein Schlußstrich zum Wohle des Kindes gezogen werden. Nicht erst bei Mord und Totschlag oder Klauerei und Sucht!

Anzeige