Innenpolitik gesundheit

sittingbull
sittingbull
Mitglied

gesundheit
geschrieben von sittingbull
pünktlich zur erhöhung der krankenkassenbeiträge und zur abwälzung weiterer kosten allein auf die arbeitnehmer , titelt die "bild" heute (03.01.), gewohnt investigativ, mit einer "reportage" über die einfachheit sich krankschreiben zu lassen.
die botschaft...ist eigendlich auch dem dümmsten ersichtlich...:
nicht die gewinnoptionen der lobbyisten der gesundheitsindustrie oder das rausstehlen des kapitals aus der solidarischen krankenversicherung sind schuld an den stattfindenden und zu erwartenden erhöhungen der abgaben für die gesundheitsversorgung , sondern das arbeitsscheue gesindel ...die hartz4 empfänger...die sich einen "lauen max" auf kosten der allgemeinheit machen. entsprechend wird in der kommentarfunktion schon mal die abschaffung der lohnfortzahlung im krankheitsfall gefordert.
ob die bild-"reporter" ihren "gelben schein" nicht einfach wegen "kognitiver dysfunktion" oder anderen schwerwiegenden psychischen problemen bekommen haben, bleibt offen, ist aber anzunehmen.
enteignet springer !!!
olga64
olga64
Mitglied

Re: gesundheit
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 03.01.2011, 11:35:51
Da der Spruch "enteignet Springer" ja seit geraumer Zeit out of fashion ist- wäre es realistischer, alle aufzufordern: kauft keine Springer-Medienerzeugnisse mehr. Sittingbull - würden Sie dies bitte organisieren?
Und der Punkt mit Krankschreibungen scheint schon auch richtig zu sein: sofort, wenn die Konjunktur abfällt und die Unternehmen planen, Mitarbeiter auszustellen - sinkt die Krankheitsquote; wenn es besser wird, steigt sie ebenso schnell.
Was aber der H 4-Empfänger damit soll, wenn er sich krankschreiben lässt, verstehe ich nicht? Der bekommt sein Geld doch sowieso vom deutschen Steuerzahler - auch ohne, sich krankschreiben zu lassen? Oder machen diese Leute dies sogar, wenn sie einer Vorladung vom Amt nicht Folge leisten wollen? Olga
Jolanto
Jolanto
Mitglied

Re: gesundheit
geschrieben von Jolanto
Die Fordrung nach einem unbezahlten Tag im Falle einer Krankschreibung passt doch ganz genau zu den Reformen die, die Regierung durchsetzen wird. Es geht doch nur darum die Leistungen zu kürzen,um den Menschen, direkt oder indirekt, noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Statt mit einem Bruchteil der Summe (meiner Meinung ist die aus der Luft gegriffen) die angeblich dem Staat dadurch verlorengeht Kontrollen durchzuführen, nehmen wir erst einmal allen was weg, das bringt mehr!
Hauptsache die Bezüge der Politiker und Krankenkassenbosse werden nicht angetastet.
Die Leistungen der Krankenkassen werden doch nach und nach gegen null gefahren.
Nur das denjenigen, die das Geld für die Kassen erarbeiten wieder mal die Arschkarte zugeschoben wird und all diejenigen bestraft werden, die wirklich krank (vielleicht auch durch den Job krank geworden sind) sind.
Sozialstaat?

Jolanto

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: gesundheit
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Jolanto vom 04.01.2011, 15:30:36

Hauptsache die Bezüge der Politiker und Krankenkassenbosse werden nicht angetastet.
Die Leistungen der Krankenkassen werden doch nach und nach gegen null gefahren.
Nur das denjenigen, die das Geld für die Kassen erarbeiten wieder mal die Arschkarte zugeschoben wird und all diejenigen bestraft werden, die wirklich krank (vielleicht auch durch den Job krank geworden sind) sind.
Sozialstaat?

Jolanto[/quote]


Na aber Jolanto nun übertreib mal nicht so gewaltig.
Pro jahr werden in D für die gesundheit fast 265 Milliarden Euro ausgegeben und die kosten steigen jahr für jahr.
In 1910 wieder um etwa 100 Euro pro kopf der bevölkerung.
Von einem auf null fahren kann da kaum die rede sein.
Die bevölkerung wird nun mal heute älter und mit krankheiten, die einstmals zum tode führten kann man heute dank moderner medizin und ausgezeichneter medikamente lustig weiterleben.
Das kostet nun mal und dem gesundheitswesen werden heute schon fast 30% des staatshaushaltes zugeschustert.
Irgendjemand muß das übrige fehl dann schon bezahlen.
Urego
Urego
Mitglied

Re: gesundheit
geschrieben von Urego

Mir wird es wohl immer ein Rätsel bleiben. Kann mir jemand erklären, wie die Regierungsgeschäfte ablaufen? Offensichtlich muß es wohl so sein,- wenn man hier die Beiträge liest-, daß das Kabinett sich in regelmäßigen Abständen am runden Tisch trifft und fragt:"Wo können wir dem kleinen Mann was wegnehmen?"

So verläuft das Geschäft mit Sicherheit nicht, denn die Politiker wollen wiedergewählt werden. Welcher Bürger wählt aber Politiker, die ihm etwas genommen haben? Keiner. Also muß doch ein anderer Grund vorliegen, oder? Nun stellt Euch mal vor, ich kenne diesen Grund. Da muß man erst mal drauf kommen: ES IST KEIN GELD MEHR IN DER KASSE.

Wenn kein Geld mehr da ist, muß gespart werden. Aber wo? An dem Punkt müßte die Diskussion anfangen. Ich hätte da schon ein paar Dinge im Kopf, aber das wäre dann ein anderer Thread.

Einige Worte noch zur "Bild-Zeitung", weil sie hier erwähnt wurde. Dieses "Sch...blatt" einfach nicht mehr kaufen oder lesen, schon wäre das Problem mit Springer gelöst.

Urego
Re: gesundheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Urego vom 04.01.2011, 16:21:32
Urego: ...anderer Thread...

Auja, machma.

Bis dahin empfehle ich immer wieder die Lektüre des
Peter Prinzips (Video)

Oder
Peter schriftlich

Es gibt noch ein Büchlein dazu,
das ist 'noch schlimmer'.

So etwas gibt etwas gequält-verkniffenes Schmunzeln im Gesicht.
Bei mir ausartend in bösartiges Stirnkrauseln.
Weil - leider ist das auch noch wahr.

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: gesundheit
geschrieben von Medea
als Antwort auf Urego vom 04.01.2011, 16:21:32
"Einige Worte noch zur "Bild-Zeitung", weil sie hier erwähnt wurde. Dieses "Sch...blatt" einfach nicht mehr kaufen oder lesen, schon wäre das Problem mit Springer gelöst." - Urego -

Der überwiegende Teil der BILD-Käufer/Leser sind die "kleinen Leute", willst Du sie auch noch dieses Vergnügens berauben, sich in wenigen Sätzen kundig zu machen und am Stammtisch mitzureden?

M.

hafel
hafel
Mitglied

Re: gesundheit
geschrieben von hafel
als Antwort auf Medea vom 04.01.2011, 17:00:25
@ Medea: "in wenigen Sätzen kundig zu machen "


Wo macht man sich denn bei der Bildzeitung kundig? hahaha, Das ist Meinungsmanipulation pur! Das Geld für diese Zeitung ließe sich sinnvoller nutzen.

Hafel
Medea
Medea
Mitglied

Re: gesundheit
geschrieben von Medea
als Antwort auf hafel vom 04.01.2011, 17:04:25
Aber Hänsel,
das war von mir doch augenzwinkernd gemeint -

dennoch ist klar, es holen sich sehr viele Deutsche ihre Informationen durch die BILD.

Und die wird so schnell nicht sterben im Deutschen Blätterwald.
M.

Ach ja, gerade auf meinem Kontoauszug gesehen,
da fehlen mir doch direkt rund 8 Euro bei der Rentenüberweisung .......



hafel
hafel
Mitglied

Re: gesundheit
geschrieben von hafel
als Antwort auf Medea vom 04.01.2011, 17:08:32
Na Christine;


ich hatte mich schon gewundert. Na dann zwinkere ich Dir wieder zu

Hafel


Anzeige