Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Gesundheitskarte hin oder weg...

Innenpolitik Gesundheitskarte hin oder weg...

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

Gesundheitskarte hin oder weg...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Seit ca. 14 Jahren versucht die Regierung die sogenannte "Gesundheitskarte" einzuführen....
Sie sollte Kosten sparen z.B. durch Doppelbehandlungen. Mediziner oder Datenschützer lehnten sie bisher ab. Nun gibt es ein Gesetz, welches Mediziner zur Nutzung verprflichtet...aber es gibt bisher nur von einem Anbieter der entsprechende Technik für viel Geld bereit stellt.
Bisher kostete sie 1 Milliarde Euro.

Nun will sie der Gesundheitsminister abschaffen und durch neue Ideen ersetzen(Handynutzung). Die Kanzlerin lässt Spahn freie Hand. Wenn er eine praktikable Lösung findet , dann gilt er als Macher. Wenn nicht ...dann verdient die Industrie weiter an...nix.

Spahn und die Gesundheitskarte

Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

RE: Gesundheitskarte hin oder weg...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2018, 13:20:48

Nein, ausnahmsweise wollte ich mal nicht auf den Punkt antworten.......wusste bloß nicht wo am Besten.

Danke  für Deine Beiträge ION im Forum und im Blog, habe sehr gerne Deine Hermann-Geschichten gelesen, hab oft an ein normales Verhältnis unter Diskutanten erinnert, habe viel im Forum gelesen.....nein , Ihr schafft es nicht Euch normal zu unterhalten, nur zu diskutieren, auszutauschen, mit Wissen den Leser zu unterhalten.....es ist zum Verzweifeln ....fast jeder Thread wird zum Streitgespräch, egal wer mit wem!!!!!
Ist es wirklich so im Alter, dass jeder Recht haben muss? Sehe ich es als Jüngere so falsch an ....Euch erinnern zu müssen....hier lesen soviele interessierte Eure Diskussion mit, muss man soooo ein Beispiel abgeben? 

Ja, ich weiß dass ich dafür jetzt jede Menge Kritik ernten werde, wollte Euch alle nur mal erinnern, dass es jedem weh tut hier gesperrt zu werden. Nein, auch ich mag es nicht gemobbt zu werden, das hatte ich schon einmal ....war ein  3/4 Jahr krank dadurch. Bitte Euch herzlich seid fair zueinander! Eure Mauli 


Anzeige