Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Gesundheitspolitik- das sollte jetzt jeden Interessieren!

Innenpolitik Gesundheitspolitik- das sollte jetzt jeden Interessieren!

Gesundheitspolitik- das sollte jetzt jeden Interessieren!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die schwarz-gelbe Regierung gibt vor, für ein gerechteres Gesundheitswesen zu kämpfen. Doch tatsächlich verfolgt FDP-Minister Rösler eine knallharte Klientelpolitik. Gewinner sind Apotheker, Ärzte und die Pharmaindustrie - Verlierer sind Millionen Kassenpatienten.

Ich vermute mal, daß die Privatpatienten bei dieser Politik in Zukunft auch mehr zahlen müssen.
Das betrifft uns jetzt alle!
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Gesundheitspolitik- das sollte jetzt jeden Interessieren!
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2010, 08:50:54
Das betrifft uns jetzt alle!
geschrieben von picaro

An anderer Stelle hatte ich schon geschrieben:
Bereits vor 30 Jahren war in den USA bekannt, daß die Regierungsmitglieder von den Multis ausgeliehen sind, damit sie dort ihre Arbeit machen.

Viele Grüße,
Fritz
________
Versicherungsspruch: Der Pfosten raste auf mich zu, und als ich ihm Platz machen wollte, stieß ich frontal damit zusammen.

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Gesundheitspolitik- das sollte jetzt jeden Interessieren!
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2010, 08:50:54
Privatversicherte und plichtversicherte Menschen haben in unseren Gesundheitswesen keine Lobby und wenn sich einer einmal in dieser Sparte versucht, dann wird er wortwörtlich abgeschossen.
Das ist aber nicht nur im Gesundheitswesen so sondern auch in der Rentenversicherung und zurzeit mit Priorität auf dem Arbeitsmarkt.
Der kleine Mann zahlt stets die Zeche.
Wer soll das auch ändern ?
z.B. im Gesundswesen
-die Medikamentenpreise steigen und steigen, kaum einer erhebt Einspruch oder unternimmt etwas dagegen und wenn, dann nicht lange und ohne Erfolg,-
-die Fremdfinanzierung sog. Sponsoring, der Krankassen mit unseren Beiträgen,-
-überhöhte Gehaltszahlungen an Vorstände der Krankenkassen zurzeit sind es ca 180 Krankenkassen,-
-keine Kontrolle der Patientenkarte - wer mit welcher Karte den Arzt besucht,-
-aufwendiges und unkontrolliertes Abrechnungsverfahren von Arztbesuchen bei den Krankenkssen,-
-Fremdleistungen,-
- und und
und all das wird von unseren Krankenkassenbeitragenm gezahlt.

heinzdieter
Re: Gesundheitspolitik- das sollte jetzt jeden Interessieren!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heinzdieter vom 23.01.2010, 10:23:25
Hallo Heinzdieter,

solch sachlichen Beitrag wie Deinen findet man selten. Doch leider sind sachliche Beiträge wohl keine Antwort wert.
Da geilt man sich dann doch lieber auf, wenn beim Schreiben ein Flüchtigkeitsfehler passiert.

Anzeige