Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Gewerkschaften und höhere Löhne

Innenpolitik Gewerkschaften und höhere Löhne

olga64
olga64
Mitglied

Re: Gewerkschaften und höhere Löhne
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2013, 14:29:58
Welches Buch gibt es über Schuhplattler? Ich kenne als bekennende Bayerin keines. Ist doch sowieso nur eine Folklore-Darbietung cleverer Bayern, die damit mit den Preissn Geld verdienen können.
So ist die Basis des kapitalistischen, sehr erfolgreichen Bundeslandes Bayern nun mal.
Marx las ich - zumindest teilweise - während meines BWL-Studiums und dann immer wieder passagenweise. Es ist eine hart verdauliche Kost, aber es lohnt sich teilweise schon. Olga
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Gewerkschaften und höhere Löhne
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf olga64 vom 10.12.2013, 16:32:21
Ich lasse den Marx lieber da, wo er besser aufgehoben ist als bei mir in der Nachttischschublade.
Mein Leben verändern würde er eh nicht, also: was soll's :)
circe
circe
Mitglied

Re: Gewerkschaften und höhere Löhne
geschrieben von circe
als Antwort auf nostalgie vom 10.12.2013, 18:30:43
Jetzt mal ganz ehrlich, du hast MARX nicht wirklich im Nachtschrank? Als Studenten hatten wir ja alle ges. Werke! Ich kann nicht mehr sagen wo meine abgeblieben sind!
Bei einem Umzug entsorgt, nehme ich an!

Anzeige

Petetra
Petetra
Mitglied

Re: Gewerkschaften und höhere Löhne
geschrieben von Petetra
Vor ca. einer Stunde ist auf 3Sat eine Dokumentation, passend zu diesem Thread, zu Ende gegangen, die vermutlich unserem Selfmade-Indianer und @Wolfgang die Schamröte in´s Gesicht getrieben hätte, auch die Aussagen eines @Claud sollten widerlegt sein.
Manchmal passt´s halt! Karl Marx und der Klassenkampf

Anzeige