Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Gleichstellung von homosexuellen Paaren dringend erforderlich!

Innenpolitik Gleichstellung von homosexuellen Paaren dringend erforderlich!

ingo
ingo
Mitglied

Re: Gleichstellung von homosexuellen Paaren dringend erforderlich!
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 09.08.2012, 16:29:04
Ich habe aus guten Gründen nur sehr differenzierte Probleme mit Schwulen oder Lesben, Frau olga; aber ich finde es absolut nicht in Ordnung einen schwulen Aussenminister und Bürgermeister bei politischen Entscheidungen zum Maß der Dinge zu machen. Wenn solche Minderheiten in Deutschland politisch entscheidend würden, dann aber "Gute Nacht".
myrja
myrja
Mitglied

Re: Gleichstellung von homosexuellen Paaren dringend erforderlich!
geschrieben von myrja
als Antwort auf ingo vom 09.08.2012, 16:35:12
Ingo,

was wäre denn, wenn, wie Du schreibst, "solche Minderheiten" in Deutschland das Sagen hätten?

Sind Menschen, die sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen, denn andere Menschen als solche, die ihren Partner so "wie es sich gehört" wählen?

Was stellst Du Dir da denn vor?

Myrja
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gleichstellung von homosexuellen Paaren dringend erforderlich!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 09.08.2012, 16:35:12
Bei diesen Minderheiten handelt es sich um Millionen Deutscher - und dies sind nur diejenigen, die sich outen. Die Dunkelziffer dürfte also höher sein - dies leider auch deshalb, weil es immer noch bornierte Menschen gibt, die sich gegen normale Dinge sträuben. Oft machen diese es ja, weil sie in ihrem Leben noch nie Schwule oder Lesben persönlich kennenlernten - da haben wir ja auch noch andere Gebiete, wo über "Minderheiten" negativ geurteilt wird, oft von Leuten, die keinerlei Kontakt zu solchen "Minderheiten" haben oder haben werden. Aber dies ist eine Generationsfrage, die sich irgendwann auflösen wird - dann bleibt noch die Randgruppe der Nazileute, die ebenfalls was gegen Minderheiten haben, aber hoffentlich an den Rand gedrängt werden, wo sie hingehören. Olga

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Gleichstellung von homosexuellen Paaren dringend erforderlich!
geschrieben von ingo
als Antwort auf myrja vom 09.08.2012, 16:55:30
@ myria und olga: Eure Antworten gehen haarscharf an meiner vorbei. Bei Schwulen und Lesben geht es um Minderheiten; das ist nicht wegzudiskutieren. Und meine Meinung ist wertfrei, weil ich persönlich keinerlei Grund habe, gegen diese Art Gemeinschaft zu opponieren. Wenn Ihr genau nachlest, werdet Ihr sehen, dass ich geschrieben habe, dass ich "aus guten Gründen nur sehr differenziert Probleme mit Schwulen und Lesben habe". Die Gründe dafür sollen Euch nicht interessieren. Das ändert aber nichts daran, dass ich fest davon überzeugt bin, dass sich der neuerliche politische Vorstoß nicht mit dem Mehrheitswillen der Bevölkerung deckt. Anders gesagt: Wenn das Vorhaben durchgesetzt werden würde, wäre das m.E. ganz klar gegen den Willen der Bevölkerungs-Mehrheit.
lupus
lupus
Mitglied

Re: o.T.
geschrieben von lupus
als Antwort auf ingo vom 09.08.2012, 15:45:31
Da bin ich doch ganz bei dir! Lies nochmal genau.
lupus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gleichstellung von homosexuellen Paaren dringend erforderlich!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 09.08.2012, 18:24:14
Das ändert aber nichts daran, dass ich fest davon überzeugt bin, dass sich der neuerliche politische Vorstoß nicht mit dem Mehrheitswillen der Bevölkerung deckt. Anders gesagt: Wenn das Vorhaben durchgesetzt werden würde, wäre das m.E. ganz klar gegen den Willen der Bevölkerungs-Mehrheit.[/quote][quote=ingo][/quote]

Sie täuschen sich: die aktuellste Umfrage zeigt, dass 80% der deutschen Bevölkerung (Wahlberechtigte) für eine Gleichstellung der Homo-Paare sind. Es sind vermutlich nur noch wenige, ewig Gestrige, die dies anders sehen. Einige davon sind alte Herren, die in der CSU beheimatet sind und viele zum Lachen motivieren. Olga

Anzeige


Anzeige