Innenpolitik Glyphosat-Zulassung

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Glyphosat-Zulassung
geschrieben von SamuelVimes

Nun hat der Minister - wohl im Alleingang - entschieden.
Die Zulassung des Giftstoffes wird um weitere 5 Jahre verlängert.
Deutschland stimmt gegen Frankreich - und für Bayer/Monsanto.
Ich bin schon jetzt gespannt, welchen Posten Schmidt nach Beendigung
seiner politischen Karriere übernehmen wird.

LG
Sam
 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Glyphosat-Zulassung
geschrieben von dutchweepee

Jetzt kann uns Monsanto weitere fünf Jahre lang vergiften, bis keine Biene mehr lebt und wir am Krebs verrecken. Wir sollten beobachten, von welchem Konzern dieser Mann in fünf Jahren sein Blutgeld bekommt.

Dieser Verbrecher gehört nicht in das Kabinett, sondern in den Knast. Solche Spitzbuben, sind der Grund für die Politikverdrossenheit der Bürger. Durch solches Handeln treibt man die Wähler zu den rechten Parteien und ins Nichtwählerlager. Aber vielleicht hat auch wiedermal Frau Merkel ein Bauernopfer gefunden?

"Habe die Entscheidung für mich getroffen"



 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Glyphosat-Zulassung
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 28.11.2017, 14:16:31

Arme CSU, so wie der Herr (Seehofer) so das Gescherr. (Schmidt)
Wenn es so weiter geht, dann tuckert der Ozeanriese DE gleich  führungslos  ohne akademischen Rückgrat über die Weltmeere, traurig mal abwarten wie lange das gut noch geht, ehe die Märkte wanken und die Populisten sich erfreuen, DE Quo Vadis ?
Phil.


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Glyphosat-Zulassung
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 28.11.2017, 14:33:35

armes Deutschland, das so einen Typen als Minister hat.
Wir wollen ihn hier in Bayern auch nicht haben, bin gespannt, ob die Interims-Kanzlerin nun ihre Pflicht tut.

emoji_rage

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Glyphosat-Zulassung
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf JuergenS vom 28.11.2017, 14:40:20

Merkels "Pflicht" wäre es gewesen, dass sie Ordnung in dem schwarzen Sauhaufen hält! Wo kommen wir hin, wenn jeder CSUler macht was er will? Oder hat Schmidt getan was Merkel will? Glaubt Ihr tatsächlich an die Mär vom Alleingang?

RE: Glyphosat-Zulassung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 28.11.2017, 14:47:38

Nein emoji_wink
Bruny


Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

RE: Glyphosat-Zulassung
geschrieben von justus39

….und während sich die Deutsche Bevölkerung über die verlängerte Zulassung des Unkrautvernichters Glyphosat mit Recht Sorgen macht, schimpfen die Herstellerkonzerne gegen die EU-Entscheidung, weil ihnen die Genehmigung für fünf ihrer Giftproduktion viel zu kurz erscheint um ausreichend Gewinne einzufahren.

So ein Minister hat es auch nicht leicht.
justus
 
RE: Glyphosat-Zulassung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 28.11.2017, 15:26:59

Die werden schon ihre Gewinne erzielen Justus. Irgendwelche Kartoffel und sonstiges mit dem Gift in Verbindung gekommenen aus irgendwelchen Ländern werden uns schon untergejubelt. Globalisierung hat seinen Preis.
Bruny

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Glyphosat-Zulassung
geschrieben von werderanerin

Hier hat sich die CDU/CSU wohl selbst ins Bein geschossen..., mal schauen, wie Merkel sich da heraus winden wird... aber das wird ihr Niemand mehr abnehmen, dass sie NICHTS gewußt hätte...
Abgesehen davon, dass dieser Minister in die Tonne gehört.., sein scheinheiliges Lächeln spricht Bände...

Es ist zum k...das vergißt die Bevölkerung wohl nicht mehr, dass es egal ist, ob man vergiftet wird oder nicht!

Kristine

pippa
pippa
Mitglied

RE: Glyphosat-Zulassung
geschrieben von pippa
als Antwort auf werderanerin vom 28.11.2017, 15:41:12

Ich denke, sie wird es so machen wie immer:

Einfach überhaupt nichts sagen. Irgendwann hat die Öffentlichkeit das sowieso vergessen.
Wen kümmert es schon auf die Dauer, dass es bald gar keine Insekten mehr gibt, schließlich sind die ja lästig, und das bisschen Krebsrisiko……………. 
Pippa
 


Anzeige