Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Göring-Eckardt und Trittin sind eine gute Wahl der Grünen Basis

Innenpolitik Göring-Eckardt und Trittin sind eine gute Wahl der Grünen Basis

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Göring-Eckardt und Trittin sind eine gute Wahl der Grünen Basis
geschrieben von silhouette
als Antwort auf sittingbull vom 13.11.2012, 11:48:13
Ich auch nicht. Und von ihrem übrigen Kernprogramm ist auch nicht viel übrig geblieben:

Wegen des Ausstiegs aus der Kernenergie werden neue Kohlekraftwerke hinzugebaut. Beispiel: Großkraftwerk Mannheim. Dies ist das Steinkohlekraftwerk mit dem zweithöchsten CO2-Ausstoß in Deutschland. Es werden jetzt zusätzliche Blöcke gebaut. Als Kaltreserve, wie es heißt. Hahaha. Bis sich die Bevölkerung daran gewöhnt hat, dann lässt man sie im Grundlastbereich ständig laufen.
Das Gleiche passiert im Emsland gegenüber der holländischen Grenze (Wegfall eines AKW) und hat beträchtliche Auswirkungen auf ein riesiges Naturschutzgebiet. In Niedersachsen regiert schwarz-gelb, das Ergebnis ist also dasselbe.

Bildungswesen: Baden-Württemberg will nach dem Amtsantritt des grünen MP über die nächsten Jahre insgesamt 11% Lehrerstellen (11000 von 99000) streichen. Begründung: Sparen, weil Abnahme der Schülerzahlen um jährlich, wenn ich richtig gerechnet habe, 0,1 %!!! (15000 weniger Schüler von insgesamt 1,2 Millionen, wer besser Prozentrechnen beherrscht, bitte gerne korrigieren)

Toll, diese Grünen!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Göring-Eckardt und Trittin sind eine gute Wahl der Grünen Basis
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gustav_49 vom 12.11.2012, 09:06:41
Kathrin Göring-Eckhardt ist eine sehr sympathische, zurückhaltende Frau auf der Überholspur. Wer kann das schon von sich behaupten auf der heutigen Politebene. Das die Basis das erkannt hat und sie gewählt hat, ist gut so. Es gab Zeiten, da warf die Basis noch mit Steinen.


Ich nehme an, Sie bewegen sich im Spekulationsrahmen: wenn Frau Göring-Eckardt wirklich "zurückhaltend" bleiben wird, wird sie sich in diesem Berliner Haifisch-Becken nicht lange halten können.
Jetzt muss sie nur eine kluge Entscheidung fällen und ihr Bundestagsvizepräsidentenamt abgeben - dies wäre dann doch zu parteiengesteuert ein solches Wirken. Ihr Kirchenamt hat sie ja schon ruhen lassen - kapiert hat sie also bereits wie die Modalitäten hier sind.
Die Basis hat sie zwar gewählt - aber es war gut gesteuert von Cem Özedmir, der unter allen Umständen Frau Künast aus dem Rennen haben wollte. Ist auch zu verstehen - sie war in Berlin erfolglos, warum sollte man ihr eine weitere Möglichkeit geben, die Sache zu versemmeln?
Wann haben Grüne Steine (wohin?) geworfen? Verwechseln Sie hier nicht die Vergangenheit von Joschka Fischer als dieser während seiner Frankfurter Spontizeit Steine warf (allerdings gab es damals noch keine Grüne Partei). Olga
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Göring-Eckardt und Trittin sind eine gute Wahl der Grünen Basis
geschrieben von ehemaliges Mitglied

SPON
13.12.2012
Wahlschlappen in Großstädten: CDU-Abgeordnete fordern Annäherung an Grüne
"Wir haben den Anschluss verloren": Nach etlichen Wahlschlappen ziehen CDU-Bundestagsabgeordnete eine ernüchternde Großstadtbilanz. Ihre Partei müsse in den Metropolen endlich aus der Defensive kommen, verlangen sie in einem Positionspapier - auch durch Bündnisse mit den Grünen.
Von Philipp Wittrock


Berlin - Hamburg, Frankfurt, Bremen, Stuttgart - in den großen Städten der Republik setzte es für die CDU zuletzt eine Niederlage nach der anderen. Eine Gruppe von christdemokratischen Bundestagsabgeordneten aus den Metropolen des Landes, die sich bereits seit einigen Monaten trifft, will nun gegensteuern. "Die CDU in der Großstadt: Probleme, Potentiale, Perspektiven" ist ein "internes Diskussionspapier" überschrieben, mit dem der Hamburger CDU-Landeschef Marcus Weinberg und der Frankfurter Parlamentarier Matthias Zimmer und ihr Gesprächskreis die Debatte über das Großstadtprofil der Christdemokraten anstoßen wollen.

[...]

---
w.

Anzeige

Re: Göring-Eckardt und Trittin sind eine gute Wahl der Grünen Basis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2012, 11:44:11
gelernt wurde, dass es sich an den fleischtöpfen, die die herrschenden fürs wohlverhalten bereitstellen, besser leben lässt als bei karger kost im kampf gegen die herrschenden. - gelernt wurde ganz schnell. ich habe nicht vergessen, dass der erste anggriffskrieg deutschlands nach ww2 von grünen inszeniert wurde.
---
w.

Warum sollte man denn opponieren, wenn es einem gut geht?
Ist das nicht das Ziel der Politik, das es einem gut geht?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Göring-Eckardt und Trittin sind eine gute Wahl der Grünen Basis
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2012, 02:17:58
Die Deutschen leben am besten vom Kapitalismus - umgekehrt gibt es kaum ein Volk, das den Kapitalismus so sehr verachtet (verbal). Oft denke ich mir, es müsste doch für solche Leute eine Möglichkeit geben, nach Nordkorea oder Cuba einzuwandern und dort ein erfülltes und freuliches Leben zu führen im Kreise Gleichgesinnter. Olga
Re: Göring-Eckardt und Trittin sind eine gute Wahl der Grünen Basis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.11.2012, 17:17:32
Die Deutschen leben am besten vom Kapitalismus - umgekehrt gibt es kaum ein Volk, das den Kapitalismus so sehr verachtet (verbal). Oft denke ich mir, es müsste doch für solche Leute eine Möglichkeit geben, nach Nordkorea oder Cuba einzuwandern und dort ein erfülltes und freuliches Leben zu führen im Kreise Gleichgesinnter. Olga


Ja die Deutschen haben ein zwiespältiges Verhältnis zum Kapitalismus. Der Betriebsratsvorsitzende meiner letzten Arbeitstelle sagte einmal Folgendes:
„Im Betrieb sind die meisten Kommunisten, wenn sie nach Hause fahren sind, sie Sozialdemokraten und zu Hause wählen sie CDU, gemeint waren die Arbeiter!“

Anzeige

Re: Göring-Eckardt und Trittin sind eine gute Wahl der Grünen Basis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2012, 20:15:05
Die schwarz/gelben Träume haben eine sehr kurze Halbwertzeit. Von Deppendorf bis hin in die CDU Parteizentrale haben sie alle schön die Fäden gezogen, die vermutlich auf dem Parteitag am Wochenende, vollkommen gekappt werden.
Ich frage mich wirklich wie sich alte Hasen gerade wie Deppendorf solch einen Quak von siech geben können, denn klar war immer, der Politiker der die meisten Stimmen bekommen hat bei der Urwahl, der ist in den Augen der Union ein Kommunist!

Leider haben auch hier viele ein sehr kurzes Gedächtnis. Es ist noch kein Jahr her, das ist die CSU mit dieser Beleidigung an die Öffentlichkeit gegangen.
Ein grüner steht im Walde ganz still und dumm!
Solche Kampagnen können nur entstehen, wenn man sich in der Parteizentrale der CSU mit Wahlkampf nach Muster USA orientiert, die wohl NEGATIVE CAMPAIGNING nach Deutschland bringen will.

Wer ist denn nun dumm? Ich denke schon eher die CSU, weil sie ja vermutlich 2013, ausser der Schwesterpartei niemanden mehr haben wird, der mit ihnen regieren will!
Diesen Vidioclip werden die Grünen nie vergessen und recht haben sie, denn das war einfach nur schlechter Stil.
Re: Göring-Eckardt und Trittin sind eine gute Wahl der Grünen Basis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2012, 11:18:52
Gut? Für wen gut?
Erstens. Trittin frisst Merkel aus der Hand was deren verrückte Europa-Politik betrifft.
Zweitens. Göring-Eckardt steht für Umverteilung von unten nach oben. Zu rot-grüner Zeit konnte es ihr gar nicht radikal genug gehen mit dem Abbau der sozialen Marktwirtschaft. Mittlerweile kritisiert sie hie und da ein wenig an den Hartz-Gesetzen, ohne diese grundsätzlich in Frage zu stellen.
Drittens. Mit dem geldgierigen Peer Steinbrück an der Spitze der SPD wird das wohl nichts mit Rot-Grün. Schwarz-Gelb oder notfalls Schwarz-Grün sind weitaus wahrscheinlicher.
Gut also für wen?
---
w.


Selten war eine Fehleinschätzung so krass wie diese.
Erstens. Dass Trittin Frau Merkel aus der Hand frisst ist perfide! Diese Politik von Merkel ist in großen Zügen Konsens in Deutschland ausgenommen "Die LINKE".
Falls es entgangen sein sollte, selbst die Rettung von Griechenland hat inzwischen bei der Bevölkerung eine Mehrheit befürwortet.

Zweitens. Diese rot-grüne Zeit ist dafür verantwortlich, dass Deutschland im Jahre 2012 in einer so guten wirtschaftlichen Lage befindet. Verwerfungen sind unbestritten, doch das ist ein Zusatzthema. Wer stellt die Hartz IV Gesetze in Frage? Nur die "Die LINKE"

Drittens. Wenn Erstens und Zweitens schon so falsch ist, dann muss man Drittens gar nicht mehr kommentieren.

Und die schwarz-gelben Träume, das war einmal ein kurzer Lichtstreif am Horizont für die Union, denn vermutlich wird am Montag der Generalsekretär bei Frau Merkel berichten müssen:
FDP weiter im Tiefflug nach unten, die "Grünen" weiter entfernt als je zuvor, die CSU weiter auf "Bayern zuerst" Kurs, ferner Monokel in die Scheiße jefallen, janze Existenz vernichtet!
Re: Göring-Eckardt und Trittin sind eine gute Wahl der Grünen Basis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2012, 18:43:27
"Diese rot-grüne Zeit ist dafür verantwortlich, dass Deutschland im Jahre 2012 in einer so guten wirtschaftlichen Lage befindet."
geschrieben von picaro


Dann wäre es wohl wichtig, dass es unter Führung der CDU noch 4 Jahre weitergeht, um die großen Leistungen der "rot-grünen Zeit" von vor knapp 10 Jahren weiter ausbauen zu können.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Göring-Eckardt und Trittin sind eine gute Wahl der Grünen Basis
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2012, 18:43:27
Wenn die Linke das Zünglein auf der Waage ist und solch epochale hervorragende Leistungen abliefert, frage ich mich und Sie eigentlich nur, weshalb sie dann nicht die Herzen der Wähler im Sturme erobert, sondern nach wie vor ziemlich weit unten dahindümpelt. Derzeit sind sie zwar nicht ganz am Ende des Parteien-Rankings - diese Rolle übernehmen nun die Piraten. Aber auch diese wurden ja krampfhaft nach oben gejubelt - geblieben ist nicht sehr viel. Die Historie solcher Parteien versöhnt nur auf lange Sicht mit den alten, angestammten Parteien (CDU/CSU, SPD, Grüne und FDP). Olga

Anzeige