Innenpolitik Gregor

kolli
kolli
Mitglied

Gregor
geschrieben von kolli
Polemik oder Tatsachen?[/url]

Sind seine [u]"Sager"
wahr?
oder
sind das nur so "Sager"?
stimmt nichts? oder alles?
wenig oder viel?

fragt kolli
adam
adam
Mitglied

Re: Gregor
geschrieben von adam
als Antwort auf kolli vom 10.01.2011, 23:20:04
Wenn Du auf das Lobbyistentum anspielst, muß ich Gysi Recht geben. Es hat so Überhand genommen, daß m.M. nach der demokratische Auftrag der Parlamente in Gefahr ist.

--

adam

PS: Ich empfand es schon als Unding, daß Gerhard Schröder die Umgestaltung des Sozialsystems ausgerechnet von einem Spitzenmanager wie Peter Hartz ausarbeiten ließ. Wer läßt denn einen Vielfraß die Lebensmittel verteilen?

hugo
hugo
Mitglied

Re: Gregor
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 11.01.2011, 00:48:42
hm adam,, haste Dir das tatsächlich von Anfang bis Ende angehört ??

was haste Dir dabei gedacht ?
Haste gesehen wie völlig uninterressiert viele der Bundestagsabgeordneten anderer Parteien waren ? wie sie demonstraiv die pure Langeweile raushängen ließen ?

wenns um Soziales für die einfachen Leute geht,,,und dann noch von den Linken kommt,,?

adam, ich kann mir nicht vorstellen das echte Wessis (also cdu-lastige) sich sowas antun und diese Rede komplett anhören ohne das Ihnen schlecht wird, ohne das sie sich mies dabei fühlen,, also das sie spontan ausschalten.

Du hast zumindest den Teil der Lobbyistenpolitikkritik anerkennend gewertet, mir gefallen logischerweise auch andere Inhalte -z.B zur Steuerungerechtigkeit, zm Sozialdenken, zur Banken-, und Atomausstiegsklausel (obwohl ich gerade da nicht voll auf Gysis Linie fahre

manchmal kommt mir der Gedanke, was wäre wenn die SPD nach 1990 -so wie die anderen Parteien- sich die willigen die sich vom alten System abkoppelnden und für Neue Aufgaben bereiterklärenden Ossis die jetzt die Linke unterstützen, nach einer Prüfung aufgenommen hätte.

Die Linke in der jetzigen Form hätte es gar nicht mehr zu geben brauchen, die SPD könnte besser dastehen und naja, einen Redner wie Gysi hätte sie sicher auch noch verkraftet.

übrigens hat Gysi noch geschönt, zB bei den -von Sozailleistungen abhängigen Bürgern im Osten mit den 31%,,das sind hier bei mir noch viel mehr.

hugo

ps danke kolli für den Link, ja Gysi hat vielfach recht,,wird jedoch wieder zusammengefaltet werden mit der schlichten Frage der Regierenden: woher soll das Geld kommen für seine Wohltaten und dabei werden seine Vorschläge von der Reichsteuer der Unternehmerentlastung der Bankerboni usw unterschlagen werden, wie immer.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Gregor
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 11.01.2011, 09:22:30
adam, ich kann mir nicht vorstellen das echte Wessis (also cdu-lastige) sich sowas antun und diese Rede komplett anhören ohne das Ihnen schlecht wird, ohne das sie sich mies dabei fühlen,, also das sie spontan ausschalten.
geschrieben von hugo


@hugo,

Du nervst mit Wessibenennung und Schubladendenken.

Hast Du vergessen, daß es nach der Wende die neuen Bundesländer waren, die Helmut Kohl und seine CDU nochmal ins Bundeskanzleramt gehievt haben?

Politisches Denken unterscheidet sich vom indoktriniert sein dadurch, daß man sich beim Denken eine eigene Meinung bildet und das tue ich. Dabei ist es mir wurscht, welche Parteizugehörigkeit hinter der Aussage einer Person steckt.

--

adam

hugo
hugo
Mitglied

Re: Gregor
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 11.01.2011, 09:55:18
@hugo, Du nervst mit Wessibenennung und Schubladendenken.
Hast Du vergessen, daß es nach der Wende die neuen Bundesländer waren, die Helmut Kohl und seine CDU nochmal ins Bundeskanzleramt gehievt haben?(adam)

nee wie könnte ich,,,noch heute schäme ich mich dafür, finde das sehr sehr bedauerlich, bitte dafür um Entschuldigung , habe dadurch ja auch sehr gelitten und bete deshalb, das dies nie wieder vorkommt,,,gut so ?

hugo

adam
adam
Mitglied

Re: Gregor
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 11.01.2011, 10:59:41
@hugo,

Du hast doch neulich richtiges Zitieren gelernt. Mach es doch mal und laß nicht immer die Texte anderer und eigene so ineinander verschwimmen, daß man sich erst zurecht finden muß, was nun von wem stammt.

--

adam


Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Gregor
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 11.01.2011, 11:05:11
@hugo,

Du hast doch neulich richtiges Zitieren gelernt. Mach es doch mal und laß nicht immer die Texte anderer und eigene so ineinander verschwimmen, daß man sich erst zurecht finden muß, was nun von wem stammt.

--

adam

geschrieben von adam


hast ja recht, adam,, ich hätte Deinen Text zwischen Gänsepfoten setzen sollen.

ist eben noch so eine alte Gewohnheit von mir,,weißt ja selber wie schwer man aus alten Stiefeln rauskommt *g*

hugo
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gregor
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 11.01.2011, 09:55:18


Hast Du vergessen, daß es nach der Wende die neuen Bundesländer waren, die Helmut Kohl und seine CDU nochmal ins Bundeskanzleramt gehievt haben?
--

adam

Ja, so kann man es auch sehen: wie allerdings ein ehemaliges, 17 Mio Volk (von dem nicht alle wahlberechtigt waren, z.B. die Kinder) diese Macht hatten im Gegensatz zu dem 60 Mio Volk der Wessies, erschliesst sich mir auch mathematisch nicht. Vielleicht waren die früheren Ossis das Zünglein an der Waage und hatten einfach noch nicht die Erfahrung, so dass sie auf alle Wahlversprchen hereinfielen und Lafontaine nicht glauben wollten oder konnten (der dann ja sehr Recht behalten hat). Was nützte es den "Hievern" für ihre weitere Zukunft? Vielen gar nichts - harter Weg, es so zu lernen. Olga
hugo
hugo
Mitglied

Re: Gregor
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 11.01.2011, 16:30:39
ja olga

Aus Schaden wird man klug -

aber muss Lernen unbedingt sooo weh tun? *g*

hugo
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Gregor
geschrieben von sysiphus



Anzeige