Innenpolitik GroKo auf Kurs.???

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: GroKo auf Kurs.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf JuergenS vom 24.04.2020, 16:30:56

o.k. gemeint war damit, dass derzeit herausragt, der Scholz, aber keinen mit nach oben zieht, leider.




Da stimme ich mit dir überein.
Scholz die Nummer eins.
Aber die anderen kommen nahe auf, doch sie schaffen es nicht mit ihrer geringeren Ausstrahlung.

Aber Scholz ist die halbe Miete und nicht das Übergangsduo.
novella
novella
Mitglied

RE: GroKo auf Kurs.???
geschrieben von novella
als Antwort auf freddy-2015 vom 25.04.2020, 01:01:12

Und wer - außer Merkel (Amtsbonus) - hat eine größere Austrahlung? Altmaier, Karliczek, Klöckner? Andere CDU-Minister fallen mir im Moment nicht ein, da weiß ich im Moment nicht mal die Namen.
 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: GroKo auf Kurs.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf novella vom 25.04.2020, 11:49:46
Und wer - außer Merkel (Amtsbonus) - hat eine größere Austrahlung?
 
Im Moment keine/r Novella.
Auch in der Prozentzahl der beliebtesten Politiker hat sie (sowieso Platz 1)
nochmal ein Sprung nach oben vollzogen.
Von 2,0 auf 2,6
Söder von 1,8 auf 2,0
Scholz 1,8 auf 2,0 Platz 3.
Spahn  1,4 auf 1,5

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: GroKo auf Kurs.???
geschrieben von freddy-2015
Es ist eine selbstbewusste und auch selbstgefällige Analyse.
Man kann sie bezweifeln und wer sich die Mühe macht in die Schlammschlachten des Internets einzutauchen, wo Hassprediger, Besserwisser, politische Gegner der unteren Schublade und Verschwörungstheoretiker ihr fettiges Süppchen köcheln.
Auch das Talkshow-Theater ist zum Gähnen und reitzt höchstens zum Video/festplattenrecorder einschalten oder die Bandbreite der Mediatheken zu testen.
Und das lohnt sich um ein Vielfaches als dumme Sprüche hören zu müssen.
Der ein oder andere Zuschauer der durchhält, könnte manche Wahlentscheidung überdenken und den Herrgott bitten dringend mal wieder Hirn vom Himmel werfen für alle Beteiligten solcher überflüssigen Shows.

Doch sollten wir uns nicht täuschen lassen, denn das sind nur Schlaglichter um das Programm zu füllen.
Ebenso schnell gesendet wie Hopplahopp vergessen.
Ein Blick in die Umfragen dagegen bestätigt den Eindruck der Stabilität.
Kaum hatte die GroKo so große Zustimmung genossen wie jetzt, meldete Anfang April der ARD Deutschlandtrend,
63 Prozent der Befragten waren zufrieden bzw. sehr zufrieden, kaum vorstellbar aber wahr.
Drei Wochen später sind es beim ZDF Politbarometer sogar schon 90 Prozent der Befragten,
die den Corona Kurs für gut befanden.
Da fragt man sich wer will noch andere Parteien..............
Die Forschungsgruppe Wahlen bestätigt den Trend.
Wenn, ja wenn Morgen Wahlen wären und Frau Merkel wieder antreten würde, oder.???
Da das so nicht kommen wird, müssen wir mit etwas anderen Ergebnissen rechnen.

Ist es sich seltsam das in Zeiten wie diesen die Menschen auf Nummer sicher gehen wollen,

denn die anderen haben ja auch kein Impfstoff.

Info Teilweise T-online

 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: GroKo auf Kurs.???
geschrieben von freddy-2015

Groko verliert 1 % in den Umfragen und die Linken und AFD gewinnen 1 %.
Alles verläuft normal wie es sich gehört in dieser Ausnahmesituation.
Die Euphorie der ersten Stunde ist dahin, aber die Zustimmung in der Bevölkrung noch sehr gross.

olga64
olga64
Mitglied

RE: GroKo auf Kurs.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.05.2020, 09:32:06
Groko verliert 1 % in den Umfragen und die Linken und AFD gewinnen 1 %.
Alles verläuft normal wie es sich gehört in dieser Ausnahmesituation.
Die Euphorie der ersten Stunde ist dahin, aber die Zustimmung in der Bevölkrung noch sehr gross.
Wo ist das PRoblem? Es wird nach den nächsten Wahlen keine GroKo aus CDU/CSU und SPD mehr geben, sondern aus heutiger Sicht eine Koalition zwischen CDU/CSU und den GRünen. Wenn dieser sich aber nicht wieder nach oben schwingen, werden sie der kleine Partner der CDU/CSU sein, so wie es seit Jahren die SPD war.
Natürlich erübrigt sich dann bei den Grünen auch die schwierige Frage, ob Frau Baerbock oder Herr Habeck als Kanzlerkandiat ins Rennen gehen. Olga

Anzeige


Anzeige