Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Grosses Theater um die Frauenquote

Innenpolitik Grosses Theater um die Frauenquote

olga64
olga64
Mitglied

Re: Grosses Theater um die Frauenquote
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2013, 20:45:51
Das hieißt, dir gefällt es nicht, wenn Frauen gleichberechtigt sind und die gleichen Chancen haben wie Männer? Die haben sie nämlich nicht ohne die Quote, da beißt die Maus keinen Faden ab Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.


Sie müssen nicht alles verstehen - Sie könnten aber versuchen, in dem Sie etwas nachdenken, die Standpunkte anderer Menschen nachzuvollziehen.
Wie haben es heute erfolgreiche Frauen denn geschafft, in Männerdomänen erfolgreich zu arbeiten (auch ohne Quote?)? Gleichberechtigung ist kein vorgegebener Status - daran muss jede, am besten zusammen mit Männern ihres Vertrauens, tagtäglich arbeiten, um dieses Projekt mit Leben zu erfüllen.
Sie schrieben ja in einem Ihrer Berichte,dass ältere Frauen dies nicht gut beurteilen könnten. Aus meiner Sicht darf ich Sie darüber informieren, dass ich - wie viele andere, gut ausgebildete Frauen auch - jahrzehntelang "auf Augenhöhe" als Bereichsleiterin in einer Aktiengesellschaft arbeitete mit hohem Etat für die internationalen Einkaufsaktivitäten und direkt dem Vorstand unterstellt. Die Schwierigkeiten, die mir hier von Männern gemacht wurden - habe ich aus dem WEge geräumt (die Probleme mit Frauen aber auch). Ich bin heute noch stolz darauf, dies ohne Quote und ohne Bevorzugung irgendwelcher Männer (die sich mir irgendwie verpflichtet fühlten) geschafft zu haben - und zwar aus eigener Leistung. Es kam auch dazu, glücklicherweise immer zum rechten Zeitpunkt die richtigen Menschen zu treffen, die mir Vertrauen und Hilfe entgegenbrachten. Olga

Anzeige