Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Grüne auf dem Vormarsch!

Innenpolitik Grüne auf dem Vormarsch!

olga64
olga64
Mitglied

Re: Grüne auf dem Vormarsch!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2010, 15:56:04
Die Wählerschicht der Grünen hat sich gewandelt: aus ehemaligen Alt-Ultralinken, Ökologen oder anderweitig politisch Heimatlosen sind dies heute die Urban-People, Mitte 30, akademisch vorgebildet in guten Jobs und in den Grossstädten lebend. Mann und Frau sind anspruchsvoll berufstätig; man erwartet Unterstützung durch Ganztagesschulen, Kitas usw. und lebt ökologisch, sofern dies nicht zu sehr das eigene, oft hedonistische Leben tangiert.
Ich freue mich schon auf Bundeskanzler Trittin; Frau Künast strebt ja vermutlich an, Bürgermeisterin von Berlin zu werden.
Alles in allem darf bemerkt werden,dass ca 58% der Bevölkerung "linke" Parteien wählen (SPD, Gründe und Linke) - und nur noch ein recht geringer Anteil die konservative CDU/CSU und die Splitterpartei FDP. Olga

Anzeige