Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen

Innenpolitik Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen

rosemie
rosemie
Mitglied

Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen
geschrieben von rosemie
zumindest in Kantinen. Haben wir keine anderen Sorgen in Deutschland?- In meiner früheren Werkskantine gab es immer ein fleischloses Essen oder Salatteller alternativ.
Was meint ihr dazu?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf rosemie vom 06.08.2013, 14:16:50
Es gibt für mich nichts Schöneres, als den Augenblick, wenn mir beim Abnagen eines knusprigen Lammkottelets das Fett links und rechts am Mundwinkel herunterläuft. Das ist absolut besser als Sex!
Edita
Edita
Mitglied

Re: Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 06.08.2013, 14:21:24
Das hat mein Mann immer bei Eisbein jesaacht !

Edita

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen
geschrieben von silhouette
Das fehlte noch! Ich frage mich, wo wollen diese Rosstäuscher uns noch mit ihrer selbst gestrickten, in ein paar Jahren von ihnen selber vergessenen neuen Pseudomoral als Ersatz für zuverlässige Politik beglücken? Was die von sich geben, ist so was von scheinheilig und beliebig. Warum merken das die 14 % Wähler nicht endlich?
Re: Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 06.08.2013, 14:21:24
Das möchte ich so nicht unterschreiben Dutch, aber ein lammkotelett hat was für sich!! )
Re: Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 06.08.2013, 14:38:19
Und nach ihren Sitzungen in dem sie so einen Schmonzes beschließen, gehen sie zum Borchardt ein Menü essen!!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2013, 16:57:58
Auch im Borchardt`s kann man hervorragend fleischlos speisen. Sollten Sie mal ausprobieren. Guten Appetit. Olga
pippa
pippa
Mitglied

Re: Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen
geschrieben von pippa
Nun kriegt Euch mal wieder ein!

Ich habe bisher nur was von einem Vorschlag gehört.

Warum geht Ihr da gleich auf die Barrikaden?

Ich jedenfalls finde es gut, dass wegen mir kein Tier sterben muss und ich finde sogar, dass ich kein Recht habe ein Tier zu töten oder töten zu lassen, nur des Genusses wegen. Von Hunger kann bei uns ja wohl keine Rede sein.

Dazu kommt noch dieser ewige Ekel, wenn man mal wieder mit einem Skandal konfrontiert wird.

Pippa
olga64
olga64
Mitglied

Re: Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 06.08.2013, 17:25:29
.....zumal es ja in den meisten Kantinen schon heute üblich ist, dass stets auch ein fleischloses Gericht angeboten wird. Leider wird dies aber dann nur von schlanken, jungen Frauen präferiert - die Männer bleiben bei ihren Fleischbrocken oder essen Hamburger. Vermutlich sterben sie deshalb auch früher als Frauen? Olga
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen
geschrieben von silhouette
als Antwort auf pippa vom 06.08.2013, 17:25:29


Ich habe bisher nur was von einem Vorschlag gehört.

Warum geht Ihr da gleich auf die Barrikaden?

Pippa

Siehste, und genau mit derlei moralisierenden Vorschlägen machen sie Wahlkampf und können sich danach jederzeit dahinter zurückziehen, dass sie ja nur einen Vorschlag gemacht haben. Ach was sind wir doch so gut und tierlieb und gesundheitsbewusst. Uns müsst ihr wählen, um euch genauso moralisch und edel zu fühlen!

Lies mal ein bisschen was von Jutta Dithfurth, das kuriert von diversen Illusionen.

Ich brauche auch nicht meine tägliche Fleischration. Aber das entscheide immer noch ich selber!

Anzeige