Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen

Innenpolitik Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen

qilin
qilin
Mitglied

Re: Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen
geschrieben von qilin
als Antwort auf dutchweepee vom 20.11.2013, 01:29:52
Als ich in den 60er Jahren beim österr. Bundesheer war, gab es auch einen fleischlosen Tag, in einem hauptsächlich katholischen Land natürlich den Freitag - war auch in vielen Internaten, Mensen etc. so.
Hätte man ja nur weiterzuführen brauchen, anstatt jetzt einen neuen Tag mit viel Tamtam wieder einzuführen...
Dass dadurch der Klimawandel merklich gebremst würde, halte ich allerdings für ein Gerücht - es beruhigt aber wohl das Gewissen - sowohl der 'Fastenden' als auch der tatsächlich bedeutenden Klimasünder

() qilin
bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen
geschrieben von bombeiro
Jeder gesundheitsbewuste Mensch wird wohl möglichst einen Fleischlosen Tag einsetzen.

Die Grünnen könnten doch auch einen "Eintopfsonntag" einführen, und zur Kontrolle durch Riechen an der Wohnungstür hätte ich auch schon eine Idee wer das machen könnte, aber nicht ich!
Mir genügt schon der Gestank den die Fastfood oder Mac Vomitar - Restaurantsketten verursachen.
Aber wer gerne Fleisch mit Antibiotica oder anderen Giften ißt, soll es ruhig machen nach dem Gebet: "Lieber Gott sei unser Gast und friß mit uns das Gift das Du uns durch die deutsche Fleischindustrie bescheret hast"!

Guten Appetit und als Getränk bitte das mit Gülle von der Feischindustrie verseuchte Grundwasser nicht vergessen!!!

bombeiro
Re: Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bombeiro vom 22.11.2013, 13:55:33
Jeder gesundheitsbewuste Mensch wird wohl möglichst einen Fleischlosen Tag einsetzen.
Die Grünnen könnten doch auch einen "Eintopfsonntag" einführen (...)
Aber wer gerne Fleisch mit Antibiotica oder anderen Giften ißt, soll es ruhig machen (...) und als Getränk bitte ...


"und als getränk bitte" ... das durch die menschlichen ausscheidungen mit antibiotika, hormonen und vielen anderen medikamenten versetzte kranwasser.

fleichschlose tage gab/gibt es seit ewig: (grün)donnerstag, zumeist mit gemüsesuppe, und freitags (evtl.mit fisch).
in vielen familien gibt es aber immer noch nur sonntags oder an feiertagen fleisch.
dazu braucht es keiner staatlichen bevormundung.

-

m./.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen
geschrieben von justus39
als Antwort auf qilin vom 20.11.2013, 06:26:52
Als ich in den 60er Jahren beim österr. Bundesheer war, gab es auch einen fleischlosen Tag, in einem hauptsächlich katholischen Land natürlich den Freitag - war auch in vielen Internaten, Mensen etc. so.

() qilin


So wie ich mich an meine NVA Zeit erinnere, gab es da mehrmals fleischlose Tage in der Woche, zumindest was das Mittagessen betraf. Abends lag dann schon mal wieder eine Scheibe Wurst neben der Margarine, aber darum wurde nicht so ein Theater gemacht.

justus

Anzeige