Innenpolitik Grunderwerbssteuer
Sie haben das also gelesen und wissen dadurch, dass dies alles der Wahrheit entspricht? Und Sie haben auch geprüft, welchen Anteil diePflegeversicherung und evtl. das Sozialamt noch an diesen Kosten für die Heimunterbringung dazubezahlt (also die solidarische Gemeinschaft der deutschen Steuerzahler)?
Letztens habe ich gelesen, dass eine Tochter das Geld für die Heimplätze ihrer pflegebedürftigen Eltern, über 7000 €, nicht mehr aufbringen kann. Ich glaube nicht dass diese Frau zu den Zufriedenen im Land gehört.
Anderl
Aber Ihre Bemerkung, diese Frau würde nicht zu den Zufriedenen im Land gehören, bringt mich zu der Frage: gab oder gibt es in Deutschland jemals Zufriedene? Oder zeichnen wir uns als Volk nicht gerade dadurch aus, dass wir kollektiv in Jammer-Konzerte einstimmen und so ziemlich alles negativ sehen, was nicht explizit zum Vorteil eines Einzelbürgers in unserer 84-Mio-Bevölkerung mündet?
Aber wie soll das funktionieren, wenn jede(r) etwas anderes möchte.
Ausserdem ist in unserem Grundgesetz nicht verankert, dass "der Staat", bzw. "die Politik" ausschiesslich dafür verantwortlich sind, jedem einzelnen Deutschen zu dessen vollkommenen Lebensglück zu verhelfen.
Für das eigene Leben ist man selbst verantwortlich, was auch beinhaltet, dass man es für die eigenen Lebensumstände auch ist.
Olga
@ lupus
Verdächtigungen und Kungeleien kann man in der Politik nicht "entgehen".
Kungeleien, Korruption, Lügen, persönliche Vorteilsnahmen gehören zur Politik, wie das Wasser zum Bade. Es kommt immer darauf, an wer mit wem und zu wessen Gunsten.Bei gemeinsamen Entscheidungen mit der AfD gilt das ganz besonders. Grundsätzlich sind Fakten, gute Ideen und Entscheidungen nicht falsch, nur weil sie von (für einige) missliebigen Personen geäussert werden, wie das mittlerweile schon Normalität ist. Pauschalverurteilungen sind immer einfacher als zu differenzieren. Wenn die Realitätsverweigerer und Blasenbewohner nicht ständig ihren woken Scheiß gepredigt und ihre Huldiger ihn nicht ständig nachgebetet hätten, anstatt mal zu hinterfragen wo die Umfragewerte der AfD herkommen, hätte man sicher rechtzeitig gegensteuern können. Jetzt ist das Gejammer groß und na ja Schuld sind ja trotzdem immer die anderen. Politik in diesem Lande ist mittlerweile zur Lächerlichkeit und Unglaubwürdigkeit verkommen. Narrenkappen sollten zur Pflicht werden.
Das finde ich auch ,wenn jemand wie Sie auf diese unlautere Art und Weise zu argumentieren versucht.
anstatt mal zu hinterfragen wo die Umfragewerte der AfD herkommen, hätte man sicher rechtzeitig gegensteuern können. Jetzt ist das Gejammer groß und na ja Schuld sind ja trotzdem immer die anderen. Politik in diesem Lande ist mittlerweile zur Lächerlichkeit und Unglaubwürdigkeit verkommen. Narrenkappen sollten zur Pflicht werden.
Da verkommen politische Meinungen wirklich zur Gänze.
Die jetzigen Umfragewerte, insbesondere in Ostdeutschland, haben keine Auswirkung, solange dort nicht gewählt wird, was erst in einem Jahr der Fall sein wird.
Die Umfrfagewerte in Bayern und Hessen liegen bei derzeit 13, bzw 17% - dort wird in Kürze gewählt werden.
Und bei den letzten Wahlen in einigen deutschen Bundesländern war die AFD keineswegs so erfolgreich. So ist sie z.B. bei der letzten Landtagswahl in Schleswig Holstein aus dem dortigen Parlament geflogen.
Glauben Sie wirklich, Sie können einer AFD zu weiterem Erfolg verhelfen, wenn Sie die Fakten ausklammern, sich aber eigene selbst zurechtbasteln? Olga
Ach herzallerliebste Olga, ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich der AfD zu weiterem Erfolg verhelfen will oder werde, im Gegenteil. Dass sie sich da wieder mal was von der Pappel zusammenspinnen ist ja schon symptomatisch und bei ihnen nicht neu. Wo sie doch dafür bekannnt sind, dass sie alles was von oben kommt relativieren und schönreden. Es sei ihnen ja gegönnt aber so kann man nicht erwarten ernst genommen zu werden.
schönen Restabend
Ja Andy, gewiss!
Man kann alle Probleme, auch selbst gemachte oder selbst verursachte Probleme beschreiben und beklagen.
Nur ich denke, es wird zunehmend auf sehr hohem Niveau geklagt, wo man sich nicht am normalen orientiert, also an seinesgleichen, sondern an Überreichtum.
Ob Du zu dumm bist, frage ich mich auch, dennoch glaube ich es nicht.
Den meisten Leuten fällt dumm stellen allerdings auch sehr leicht.
Also gehe ich mal davon aus, dass Du es tatsächlich nicht weißt, dass Bayern ja über den Länderfinanzausgleich kräftig dieses AfD/CDU Manöver bezahlen wird.
Wovon der normale und applaudierende AfD Bürger eh nichts von haben wird, denn es muss ja eine Ersatzsteuer her.
Und ich sage voraus, dass es nur darum geht, die Regierung in Thüringen zu stürzen.
Und wenn sich also ein Nehmerland erdreistet, sich bei seiner desolaten Haushaltslage mit der CDU zusammen eine Senkung einer gerechten Steuer, zudem nicht zu hoch, zu gönnen, ja da würde ich schon nachdenklich sein!
Anderl, wenn der Heimplatz 7000€ kostet, kann es nur Neu-Schwanstein sein! Oder?
Ja gut, das was ich nun schreibe, ist nicht jedermanns Weg, in unserer Familie kenne ich niemanden, wo jemand fremd versorgt wurde und bis zum Tod nicht in der Familie blieb.
Nein, sie wird nicht zufrieden sein, die Frau, denn sicher erwartete sie ein Erbe, oder?
Zu Thüringen wäre zu schreiben, dass man sich ja geeinigt hatte, alles ohne AfD abzustimmen.
Also diese Minderheitsregierung zu stützen.
Man könnte sich zudem von Scharfmachern in der CDU distanzieren, denn diese haben ja auch den Kommunalwahlkampf vergeigt.
Ob das einzelne AfD Mitglied rechtsradikal ist, vermag ich nicht zu beurteilen, doch ab wann besudelt man sich mit einem längst begraben geglaubten Schmutz?
Ab wann macht man sich mitschuldig, wo doch kein Sprachhindernis besteht zu hören oder zu lesen, wo es hingehen soll.
Ich weigere mich nun einfach, das was Du selbst wissen könntest, zu posten, damit der Schmutz nicht weiter verbreitet wird.
Daher nur dieses Zitat:
„Bescheidenheit bei der Entsorgung von Personen ist unangebracht“ – Jörg Meuthen, AfD
Ah ja Aderl, nun hast Du mich recht zum Lachen gebracht.
Ihr bekommt die AfD!
Ihr habt sie!
Und ihr verharmlost und relativiert sie!
Grüße an den Söder Vice!!!
Hallo Alkmar!
Zum beschriebenen Heimplatz. Die 7000.- € sind fällig für das Elternehepaar und es ist sicherlich nicht Neuschwanstein. Unter anderem ist in dem Artikel beschrieben, dass die pflegebedürftigen Eltern oft eine halbe Stunde auf dem Clo verbringen müssten, bevor ihnen das Pflegepersonal hilft (vielleicht auch aus Personalnot helfen kann). Zu lesen im Münchner Merkur, letzte Woche.
Heute durfte ich lesen, dass nur noch 18% der Bundesbürger mit der Politik der "Ampelregierung" zufrieden sind!
Unter anderem soll der Osthandel mit Russland fast zum erliegen gekommen sein, meldet die Osthandelsinstitutes und dazu: "Die Sanktionen greifen!" Das ist eine blauäugige Meldung. Weil Europa viel russisches Gas das in Indien verflüssigt wird, importiert. Hat ja bislang mit dem Erdöl auch gut geklappt mit der Umpumperei. Das kommt mir so vor, wie die Sage geht, dass im Mittelalter die Mönche in den Klöstern während der Fastenzeit ihre Schweine auf den Namen Karpfen umtauften um den geliebten Schweinebraten nicht missen zu müssen. Bei Öl und Gas scheint es so, dass die Energie nur teuer sein muss und die Tanker aus dem richtigen Stall kommen müssen, dann ist alles in Ordnung. Dazu möchte ich nur daran erinnern, wie schwer sich die USA mit dem Ölembargo getan haben. Das Embargo angemahnt bei den Europäern holten die US-Tanker immer noch das Öl aus Russland ab. Jo Biden erklärte das so, dass das privatwirtschaftliche Vorgänge seien, in die er nicht eingreifen könne. Erst sechs Wochen später entschieden sich die USA dem Embargo zu folgen.
Verwundert habe ich mir heute die Augen gerieben, wie ich vom kommunalen Wahlrecht für Flüchtlinge gelesen habe. Injiziert von der SPD sollen Flüchtlinge nach 6 monatiger Anwesenheit das kommunale Wahlrecht erhalten.
Die AfD kann sich zufrieden zurücklehnen und braucht nur noch zuschauen. Und das muss ich schreiben, der sein ganzes Leben ein "Roter" war.
Anderl
Hallo Anderl!
"Die Sanktionen greifen!"
Das Zitat ist doch im Zusammenhang mit den Ausführung von Frau Wagenknecht bei Lanz ganz stimmig!
lupus
Hallo Alkmar!
Na dann - wenn es der Münchner Merkur schreibt, muss es ja stimmen, insbesondere wenn diese dankbaren LeserInnen das ungeprüft glauben und auch nicht selbst nachdenklich werden, aufgrund fehlender Plausibilität.
Zum beschriebenen Heimplatz. Die 7000.- € sind fällig für das Elternehepaar und es ist sicherlich nicht Neuschwanstein. Unter anderem ist in dem Artikel beschrieben, dass die pflegebedürftigen Eltern oft eine halbe Stunde auf dem Clo verbringen müssten, bevor ihnen das Pflegepersonal hilft (vielleicht auch aus Personalnot helfen kann). Zu lesen im Münchner Merkur, letzte Woche.
Anderl
In Neuschwanstein ist das nicht - die haben dort im Schloss keine Pflegeheime. Solche Bewohner wurden sich auch beschwerden, wenn Millionen Asiaten ihre Gemächer inspizieren und sie dann gerade für längere Zeit auf die Toilette müssen. Und davon kein Pflegepersonal sich aufhält, um nach einem längeren Geschäft die Leute wieder zurückführt.
Aber bei diesem Ehepaar (und der sich beschwerenden Tochter) fällt mir auf, dass diese Leute anscheinend keine Renteneinnahmen haben, keinen Antrag auf Übernahme von Pflegekosten durch die Pflegeversicherung stellten usw.
Und wenn das Sozialamt trotzdem nicht zahlt, b edeutet dies vermutlich,dass noch genügend Vermögen vorhanden ist, vielleicht ein teures Haus - das ja nicht in der Nachbarschaft von Neuschwanstein sein muss und trotzdem viel Wert sein dürfte.
Olga

Heimplatzkosten etwas über 3.600 € - ein "stinknormaler" Heimplatz ohne Luxus oder ähnlichem
Schwager musste von seiner Rente bis zum Selbsterhalt zusteuern
Rest Pflegekasse
Und die halbe Stunde Klo... Meine Schwester war nicht mehr in der Lage, selbständig das Bett zu verlassen. Dafür war sie jeden Tag nass bis zum Kragen, weil zu wenig Pflegepersonal da ist.
Simiya

Passiert euch das auch, dass ein Beitrag doppelt gepostet wird oder ist mein Rechner kaputt? Ich habe das jetzt zum dritten Mal erlebt.
Simiya