Innenpolitik Grunderwerbssteuer

RE: Grunderwerbssteuer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.09.2023, 12:20:48
Sie haben mir eine Frage gestellt, die ich beantwortete.
Aber gemeinerweise ist sie nicht so ausgefallen, wie Sie es sich erwünscht hätten. Wollen wir uns künftig gegenseitig im Vorfeld absprechen, wie wir antworten werden? Im Gleichklang?
Diskussionen leben vom Austausch gegensätzlicher Meinungen. Mit etwas gutem Willen kann man sogar daraus lernen, in dem man eigene Standpunkte überdenkt und die der anderen ohne Ansehen der Person einfach mal  auf sich einwirken lässt. Olga
OT

Sorry, liebe Mitleser, es wird langweilig.

Für Sie, Olga: Ich schrieb, dass ich nicht wüsste, wen ich jetzt wählen würde. Ich schrieb nicht, dass ich JETZT wählen WILL. Das ist doch ein kleiner Unterschied, oder?

Das gefiel Ihnen nicht, weil momentan keine Wahlen in meiner Gegend sind. Darf ich mir vielleicht trotzdem Gedanken darüber machen???

Für die Frage WAS WÄRE, WENN... haben wir unterschiedliche Ausgangspunkte. Ich sehe darin kein Problem. Woher wollten Sie wissen, welche Antwort ich erwartete?

Aber ich erlaubte mir festzustellen, dass Sie gerne antworten, wenn Sie den Adressaten vorführen oder belehren können. Sie schreiben richtig, dass "Diskussionen vom Austausch gegensätzlicher Meinungen leben". Nur akzeptieren Sie weder von mir noch von etlichen anderen Usern eine gegensätzliche Meinung.
Soll ich nun Ihre Meinung übernehmen? Ach nö, ich bevorzuge selber zu denken.

OT Ende

Simiya
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2023, 17:12:25

In Ermangelung der echten Wahlmöglichkeiten brauchtest Du nicht ins Grübeln zu kommen, DAS
meint der liebe Schorsch.  Da hat er doch recht, liebe Simiya   😁.
Aber klär ihn doch mal auf, denn es gab nicht nur EINE Partei, sondern LDPD, NDPD, CDU.......
(Trotzdem brauchte man sich den Kopf nicht zu zerbrechen  😁, und wenn man nicht wählen
wollte..... ? Da wurden sie geholfen.......😁.)
Charlie

als Antwort auf CharlotteSusanne vom 23.09.2023, 17:48:22
In Ermangelung der echten Wahlmöglichkeiten brauchtest Du nicht ins Grübeln zu kommen, DAS
meint der liebe Schorsch.  Da hat er doch recht, liebe Simiya   😁.
Aber klär ihn doch mal auf, denn es gab nicht nur EINE Partei, sondern LDPD, NDPD, CDU.......
(Trotzdem brauchte man sich den Kopf nicht zu zerbrechen  😁, und wenn man nicht wählen
wollte..... ? Da wurden sie geholfen.......😁.)
Charlie
So gesehen, ja. Nur, wenn zu jeder Gelegenheit betont wird, dass du aus der DDR stammst, dann reicht es irgendwann.

Simiya

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2023, 18:08:09

Keiner stammt aus der DDR, weil es dieses Land seit Jahrzehnten nicht mehr gibt und sich die damalige Bevölkerung aus freien Stücken dem kapitalistischen Klassenfeind angeschlossen hatte.
Und alle,die dann geboren und nachgekommen sind, haben damit ja sowieso nichts mehr zu tun und "leben" von den spannenden, nostalgischen Berichten ihrer Altvorderen, was ihnen auch vergönnt sein sollte.
Was das aber letztendlich mit dem Titelthema zu tun hat? Weiss sicher auch keiner so richtig. Olga

als Antwort auf olga64 vom 24.09.2023, 14:30:06
Keiner stammt aus der DDR, weil es dieses Land seit Jahrzehnten nicht mehr gibt und sich die damalige Bevölkerung aus freien Stücken dem kapitalistischen Klassenfeind angeschlossen hatte.
Und alle,die dann geboren und nachgekommen sind, haben damit ja sowieso nichts mehr zu tun und "leben" von den spannenden, nostalgischen Berichten ihrer Altvorderen, was ihnen auch vergönnt sein sollte.
Was das aber letztendlich mit dem Titelthema zu tun hat? Weiss sicher auch keiner so richtig. Olga
Ach so? Dann bin ich wohl in der Bundesrepublik geboren? Vielleicht in der Weimarer Republik oder gar im Kaiserreich? Sie drehen sich die Dinge auch so, wie Sie sie brauchen, damit Sie glauben Recht zu haben. Der Glaube trägt die Menschen.

Die letzten Posts haben wohl etwas mit dem Thema zu tun, Sie müssten nur etwas mehr lesen.

Simiya
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2023, 16:25:05

Ach so? Dann bin ich wohl in der Bundesrepublik geboren? Vielleicht in der Weimarer Republik oder gar im Kaiserreich? Sie drehen sich die Dinge auch so, wie Sie sie brauchen, damit Sie glauben Recht zu haben. Der Glaube trägt die Menschen.

Simiya
Ich weiss nicht mal, wann Sie geboren wurden (in welchem Jahr), weiss aber wie viele andere, dass es eine Zeit gab, wo es die DDR noch nicht gab und eine solche, wo es sie nicht mehr gab.
WEr also zB. vor 1949 geboren wurde, kann doch kein DDR-Bürger sein, wenn es dieses Land noch gar nicht gab und ebenso ist es bei denen, die nach 1989 geboren wurden.

Empfehle Ihnen heute Abend in der ARD die Sendungen anzusehen, die sich mit der früheren DDR befassen. Im Anschluss an die Doku um 20.15 Uhr steigt dann auch Hart aber fair ebenfalls auf dieses Thema ein.
Hoffe, dass diese Sendungen sachlich ablaufen und nicht eine zu grosse Selbstfixierthait dominieren wird, die auf realen persönlichen Kränkungen und Zurücksetzungen basiert. Ich denke, nach so langer Zeti sollte man diesen Stil nicht weiter kultivieren, weil er auch zu nichts führen wird, ausser zu einer Wiederholung der Wiederholung der Ost-Debatte. Olga

Anzeige

als Antwort auf olga64 vom 25.09.2023, 17:29:44
Warum schreiben Sie dann immer wieder dazu? Das Ding mit Schorsch und Charlie war lange gegessen, da hängen Sie sich noch mal rein.

Simiya

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2023, 17:34:08

Warum schreiben Sie dann immer wieder dazu? Das Ding mit Schorsch und Charlie war lange gegessen, da hängen Sie sich noch mal rein.

Simiya
Sind Sie wirklich sicher, dass SIE zu bestimmen haben ,was andere schreiben oder denken? Bei mir und anderen emanzipierten DisputantInnen dürften Sie damit wenig Glück haben,Ihre Forderungen durchzusetzen. Empfehle Verzicht auf Energieverschwendung. Olga
Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

geschrieben von Bandagenanderl

Zum Thema Grunderwerbssteuer passt nun vielleicht besser der Wohnungsbaugipfel. Bin gespannt, was dabei tatsächlich beraten wurde und die gesetzlichen Fassungen dann dazu ausgebildet werden.

Anderl 

als Antwort auf olga64 vom 25.09.2023, 17:47:37

Simiya
Sind Sie wirklich sicher, dass SIE zu bestimmen haben ,was andere schreiben oder denken? Bei mir und anderen emanzipierten DisputantInnen dürften Sie damit wenig Glück haben,Ihre Forderungen durchzusetzen. Empfehle Verzicht auf Energieverschwendung. Olga
Wie soll ich ihre Ausführungen deuten? Sie schrieben selbst:
Ich denke, nach so langer Zeti sollte man diesen Stil nicht weiter kultivieren, weil er auch zu nichts führen wird, ausser zu einer Wiederholung der Wiederholung der Ost-Debatte.

Na, was denn nun? Ich empfehle, dass Sie Ihr Geschriebenes immer noch mal durchlesen.

Simiya

Anzeige