Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Grundrechtsverletzungen in Brandenburg

Innenpolitik Grundrechtsverletzungen in Brandenburg

Achim_
Achim_
Mitglied

24 Jahre Grundrechtsverletzungen in Deutschland
geschrieben von Achim_
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.01.2014, 17:51:29
Der Verfassungsschutz oder ähnliches versucht mich immer zu überreden vor Gericht zu gehen.

Nur das hat im Laufe der Jahre (24) keinen Sinn mehr. Auch hier spreche ich die Politik an, die ersten Klagen waren, weil es ewig nicht vorwärts ging 2007 eingereicht und die letzte Klage war im September in Karlsruhe zu Ende.
Aber es geht immer noch um Grundrechtsverletzungen, in Karlsruhe ging es nur um die verwaltungsrechtliche Rehabilitierung, die verloren wurde.

http://community.seniorentreff.de/forum/board/Grundrechte-werden-seit-Jahren-verletzt;tpc6,330007,6#posting1047855

Jetzt steht die Frage einer Verfassungsbeschwerde oder hilft sinnvollerweise eine Oppositionspartei?

Nervlich bin ich fertig. Die lange Zeit, seit der Einheit sind es fast 24 Jahre.
justus39
justus39
Mitglied

Re: 24 Jahre Grundrechtsverletzungen in Deutschland
geschrieben von justus39
als Antwort auf Achim_ vom 14.01.2014, 08:48:16
Ja Achim, das ist so etwas von einer Ironie des Schicksals.

Nun vollenden die Behörden der Bundesrepublik was die Organe der DDR eingeleitet haben.
Wo Du dir eine Rehabilitierung erhofftest bekommst Du nun den Rest aufgebürdet.
Aber es geht Dir nicht alleine so.
Ich kannte Kleinunternehmer und Handwerker, die ihr Geschäft mit viel Mühe über die DDR- Zeiten gerettet hatten. Sie erhofften sich nach der Wende ein aufblühen ihres Unternehmens.

Stattdessen wurde es dann endgültig abgewickelt und platt gemacht.

justus
adam
adam
Mitglied

Re: 24 Jahre Grundrechtsverletzungen in Deutschland
geschrieben von adam
als Antwort auf justus39 vom 14.01.2014, 09:25:32
Sowas kannst Du auch nur schreiben, weil Du die Links nicht gelesen und deshalb keine Ahnung hast, wovon dieser Achim faselt.

--

adam

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: 24 Jahre Grundrechtsverletzungen in Deutschland
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf adam vom 14.01.2014, 10:23:13
"Achim" war das ein IM Name ?
So etwa wie Larve oder Erika?

frag nur mal so!
Crimmscher
rehse
rehse
Mitglied

Re: 24 Jahre Grundrechtsverletzungen in Deutschland
geschrieben von rehse
als Antwort auf Crimmscher vom 15.01.2014, 11:26:58
Ja, alles Vermutungen? Aber wozu denn? Weil vielleicht irgendwo etwas heraus geholt werden kann, was es sonst nicht geben würde?
Nach dem Fall der Mauer erzählte mir ein hiesiger Mensch, dass er zwei männliche Verwandten in der DDR hatte. Der eine war strammer Parteigenosse, hat sich das Sozialgesetzbuch beschafft und durch- gekämpft. Der andere hat seine wirtschaftlichen Möglichkeiten überprüft und ist auch zufrieden.

Ich habe noch Verwandte in Berlin-Prenzlauer Berg. Da steht in der Nähe einer Hochhaus-.Wohnsiedlung ein Denkmal von Thälmann. Angeblich wollten sie das mal abreißen. Ich habe ihnen geraten, dagegen auf die Straße zu gehen. Das gehört genau so zu unserer Geschichte wie Bismarck und dessen Denkmäler.

Als ich mal in Westberlin gearbeitet habe, durfte ich Ostberlin gegen Gebühr betreten, weil ich einen westdeutschen Personalausweis hatte. Der jetzige Zustand in Berlin gefällt mir ausgesprochen besser.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: 24 Jahre Grundrechtsverletzungen in Deutschland
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf rehse vom 16.01.2014, 10:48:16
Es gibt eine Pass der "Freien Republik Schwarzenberg" für 8,50 Euro zu erwerben, allerdings nur in Schwarzenberg.
Damit kann man sogar um die Welt reisen.

Ein Erzgebirger aus Raschau war damit sogar von November bis Dezember 2013 in Indien, und das ohne Probleme mit dem "Spaßpass" zu bekommen.

Anzeige


Anzeige