Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus

Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus

olga64
olga64
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von olga64

In Oberbayern (wo ich geboren wurde und lebe) sieht man es schon als das grösste Problem eines Bayern an, wenn er oder sie Franke sind -das muss auch Herr Söder seit seiner Zeit als MP immer wieder erleben. Da nützt es dann auch gar nichts mehr, wenn ER ein teures Trachten-Sakko von Loden-Frey trägt mit ebensolchem Gamsbart-Hut und die bayerischen Gebirgsschützen mit sich marschieren lässt.
Darüber können wirOberbayern oft nur noch schmunzeln.
Auch über die langjährige Lachnummer Lothar M. sollte man lieber schweigen, ebenso wie über den früheren Kaiser Franz B.
Über die anderen Stämme wie Niederbayern, Oberpfälzer und Schwaben reden wir gar nicht sehr viel - die laufen halt selbst einfach so mit. Natürlich bis auf den Vize-MP, Herrn Aiwanger, der oft selbst wie eine Art Kabarettist auftritt und eine seltsame Sprache spricht. Trotzdem steht ganz oben auf seiner Agenda, dass er mit seinen FW in den nächsten Bundestag einziehen möchte. Schaun ma mo! Olga

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Lenova46

Welch ein strenges Wort: Planungsbeschleunigungsgesetz.
 
Dieses von der FDP forcierte Gesetz im Gegensatz zum Heizungsaustausch soll Autobahnprojekte schneller voranbringen.
 
Was hat vor der Sommerpause des Bundestages noch Priorität? Die Medien wissen es und tun ihr Bestes. (Ironie)
 
Mich macht die mangelnde Zusammenarbeit der Koalitionsparteien traurig. Immerhin gibt es Koalitionsvereinbarungen und Absprachen in den Ausschüssen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lenova46 vom 25.05.2023, 16:35:46
 

 

Mich macht die mangelnde Zusammenarbeit der Koalitionsparteien traurig. Immerhin gibt es Koalitionsvereinbarungen und Absprachen in den Ausschüssen.
Lenova, mich macht das nicht traurig, sondern wütend.
Das sind erwachsene Leute, die sich freudestrahlend zu einer sog. Fortschrittskoalition zuammengeschlossen haben mit fest vereinbarten Koalitionsprogrammen und sich nun benehmen wie eine Horde Kindergarten-Kinder, wo jede(r) dem anderen nichts gönnt.
Es war von Anfang an jedem nachdenklich und politisch interessiertem Menschen klar,dass eine Dreier-Konstellation Probleme mit sich bringen wird, zumal bei so eitlen Hähnen wie Lindner und Habeck und darüberhinaus einem Kanzler mit extremen Kommunikationsproblemen.
Aber trotzdem denke ich, dass diese Koalition bis zum Ende der Legislatur Bestand haben wird - wir aber leider noch viel Negatives miterleben müssen und es dann irgendwann auch langweilig wird, erwachsene Männer in ihrer negativsten Form miterleben zu müssen.

Trotzdem werden Dreierkonstellationen bei Koalitionen im Bund in Zukunft die Regel sein; die sog. Volksparteien (SPD und CDU) erreichen keine hohen Werte mehr (bis auf Bayern die CSU) und dann schliessen sie sich mit den Parteien zusammen, die (noch) da sind - weil vermutlich auch die Linke keine Rolle mehr spielen wird.

Die grosse Problematik wird im nächsten Jahr auf Länderebene in Ostdeutschland eskalieren: wenn durch dieses desolate Erscheinungsbild im Bund dort die AFD immer erfolgreicher werden wird und vermutlich die ersten Regierungschefs in diesen Regionen stellen wird. Olga

 

Anzeige


Anzeige