Innenpolitik Hamburg räumt auf!

bombeiro
bombeiro
Mitglied

Hamburg räumt auf!
geschrieben von bombeiro
Die Reinigung der Stadt obliegt der Stadtreinigung
Da die Stadtreinigung ihren Aufgaben nicht nachkommt, wird jetzt die Reinigung durch einige Organisationen in Form „Hamburg räumt auf“ oder auch für die Stadtteile organisiert.
Zum Aufräumen werden Bürgerinnen, Bürger, deren Kinder und Kleinkinder zum mitmachen aufgerufen.
Hierbei wirft sich die Frage auf, wer haftet wenn Aufräumer zu Schaden in Form von Verletzungen und Infizierung kommen?
Gerade Kinder neigen in ihrem Eifer dazu, zu stürzen, sich an Dornen zu verletzen und beim Einsammeln von Hundekottüten sich zu Infizieren.
Beim Einsammeln von Flaschensplittern kann es passieren, dass ein Splitter durch einen Schutzhandschuh dringt und dem Aufräumer oder einem Kind eine Schnittwunde zufügt welche zu einer Infektion führt und eventuell das Glied amputiert werden muss.
Hier werden Bürger missbraucht, Kinder und Kleinkinder gefährdet!
Mein schönes Hamburg(bombeiro)


Mein schönes Hamburg(bombeiro)


Mein schönes Hamburg(bombeiro)

Die Fotos sagen alles.

bombeiro
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hamburg räumt auf!
geschrieben von olga64
als Antwort auf bombeiro vom 14.03.2014, 16:21:21
Evtl. haften Eltern für ihre Kinder? Wenn es diesen zu gefährlich erscheint, sollten sie ihre Kinder nicht mitmachen lassen.
Bei uns in Bayern ist dies völlig normal,dass z.B. im Frühjahr junge und ältere Menschen in die Landschaft strömen, um dort die Hinterlassenschaften besonders unappetitlicher Zeitgenossen zu entrümpeln - auch von solchen, die denken, der Wald sei besser für alte Reifen usw. als ein Wertstoffhof.
Aber vielleicht denkt der Autor dieses interessanten Beitrages ja eher in Richtung Kanzlerin und möchte diese auch dafür verantwortlich machen, wenn in Hamburg der Dreck weggeräumt wird? Auch eine gute Idee.... Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Hamburg räumt auf!
geschrieben von Edita
als Antwort auf bombeiro vom 14.03.2014, 16:21:21
Die Reinigung der Stadt obliegt der Stadtreinigung
Da die Stadtreinigung ihren Aufgaben nicht nachkommt, wird jetzt die Reinigung durch einige Organisationen in Form „Hamburg räumt auf“ oder auch für die Stadtteile organisiert.
bombeiro


So a Sauerei abba au !

Horch a mol bombeiro, in und um Stuagat machet des d'Leit seit 1995 ! Unter dem Motto "let's putz veranstalten Stadtteile und deren Vereine regelrechte Wettbewerbe, denn der Stuttgarter OB setzt auch ein Preisgeld dafür aus ! Durch die Putzete ist noch nie ein Mensch zu Schaden gekommen, im Gegenteil, der Fund einer Handgranate aus dem 2. Weltkrieg in einem Straßengraben im letzten Jahr, hat vielleicht spielenden Kindern schlimme Verletzungen erspart!
Ein paar tausend Leute machen da jedes Jahr mit großem Vergnügen mit!
Die Stadtreinigung ist nämlch für die Rabatten nicht zuständig!

Edita

Anzeige

murasaki
murasaki
Mitglied

Re: Hamburg räumt auf!
geschrieben von murasaki
als Antwort auf bombeiro vom 14.03.2014, 16:21:21
bombeiro,

die Hamburger Stadtreinigung kommt sehr wohl ihren Aufgaben nach. Jedenfalls in den Stadteilen Hamburgs, in denen ich 30 Jahre gelebt und gearbeitet habe.

Zum Beseitigen von Hundekot oder Gassi-Beuteln, wie auf Deinen Fotos zu sehen, sind z. B. gemäß Hamburger Hundegesetz diejenigen verpflichtet, die den Hund ausführen. Es scheint jedoch manchmal bequemer zu sein, das Anderen zu überlassen in der Annahme, die seien dafür zuständig. Das gilt auch für achtlos in der Gegend entsorgten Müll. Die Stadtreinigung oder wer auch immer wird`s schon richten…

Die Aktion „Hamburg räumt auf“ gibt es übrigens schon seit 1998(!) und geht mittlerweile in die 17. Runde. Allein 2013 waren es fast 51.000 Menschen in rund 800 Initiativen, die Hamburg abseits der Straßen wieder auf Hochglanz gebracht haben. (s. hier: „Hamburg räumt auf!“ geht in die 17. Runde! Als Hamburger dürfen Sie dabei nicht fehlen. )

Ein tolles Engagement, wie ich finde!

murasaki
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Hamburg räumt auf!
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf murasaki vom 14.03.2014, 21:13:38
Bei uns in ländlicher Region gibt es das auch alljährlich. Jede Gemeinde veranstaltet einen Aufräumtag, und es ist nicht zu fassen, was da alles anfällt. Und es wird immer schlimmer, da die Wälder von Illegalen zunehmend heimgesucht werden, die ihren Dreck da hinterlassen. Ist schon gewöhnungsbedürftig, wenn man in stiller Walgdgegend plötzlich über illegale Wohncamps stolpert, nicht in Hundekot, sondern Menschenkot trampelt usw.

Nun ja, auch daran wird man sich gewöhnen müssen.
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Hamburg räumt auf!
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf murasaki vom 14.03.2014, 21:13:38
stimmt mursaki
ich bin in Hamburg aufgewachsen und es gab jedes Jahr eine Frühjahres-Putz-Aktion, an der die Hamburger Schulen teilnahmen.
Da wurden die Parks und die Wiesen an der Alster und den Fleeten vom Müll befreit und es gab hinterher kleine Preise.
Also auch schon vor der Aktion von" Hamburg räumt auf "

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Hamburg räumt auf!
geschrieben von sittingbull
in hamburg gibt es neben populistischem aktionismus ...
sicher einiges aufzuräumen .

sitting bull
Re: Hamburg räumt auf!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 15.03.2014, 17:32:30
in hamburg gibt es neben populistischem aktionismus ...
sicher einiges aufzuräumen .


Was denn ???
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Hamburg räumt auf!
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2014, 17:41:04
Was denn ???


okay , claude ...

auf deinem profil sehe ich nur das foto eines mit falschen zähnen grinsenden , dicken , reaktionären , alten mannes ... der hier in der anonymität des ST auf dicke hose macht .

grüsse deine frau von mir ...

sitting bull
hafel
hafel
Mitglied

Re: Hamburg räumt auf!
geschrieben von hafel
als Antwort auf sittingbull vom 15.03.2014, 18:20:51
SB:
"okay , claude ...
auf deinem profil sehe ich nur das foto eines mit falschen zähnen grinsenden , dicken , reaktionären , alten mannes ... der hier in der anonymität des ST auf dicke hose macht .
grüsse deine frau von mir ...
sitting bull
"


oder im Nachbarthread:
SB:"nein ... ich meinte erklärte "vollidioten" wie dich .
hoffe weiter geholfen zu haben .
sitting bull
"

Ich frage mich hier, welche Frechheiten Du Dir noch erlauben darfst? Dein Guthabenkonto beim Webmaster scheint ja sehr groß zu sein.

Hafel

Anzeige