Innenpolitik Hamburg räumt auf!

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Hamburg räumt auf!
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2014, 10:43:43
Wir leben nun mal in einer Wegwerfgesellschaft (wörtlich)
Re: Hamburg räumt auf!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 24.03.2014, 12:18:09
Tja, aber wenn man das in seiner Region beobachten kann und zwar länger, dann sind wir da schon einen großen Schritt weiter.
Das ist nicht mehr nur einfach "Wegwerfgesellschaft".
Ich nehme meinen Verpackung vom Brot für die Rast immer wieder mit.
Ich habe noch nie Bananenschale oder Eierschale in den Alpen fallen lassen "weil es ja vergeht".
Seltsame Methoden sind das.

Ich nenne es bewußtes , industriemäßiges Vermüllen ohne Sinn und Verstand.
Eine bewußte Mißachtung seiner Mitmenschen.

Fernseher am Wegesrand eines Kornfeldes.
Das ist doch bewußt dorthin transportiert worden.

Oder Anhängerweise Gartenmüll in den Forst.
Da steckt schon kriminelle Energie dahinter.

Regenschirm in den Papierkorb am Wanderweg.
Wie blöde muß man da sein.

nordstern
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Hamburg räumt auf!
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2014, 12:34:23
Blöde wohl nicht, aber oberflächlich?
Es ist wie bei den Hundehaltern: manche machen den Dreck weg,super! Und andere lassen es liegen. Und meistens sind das die mit den großen Hunden. Und da sind auch die drunter, die einfach ihren Dreck in die Landschaft schmeißen.

Anzeige

Re: Hamburg räumt auf!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 24.03.2014, 13:11:45
Na, ich weiß nicht.
Wer einen Fernseher in unsere Alsterniederung mit ihren kleinen Verbindungswegen und Straßen fährt, der könnte es dichter zu einer Abgabestelle vom Wegezweckverband haben.
Da gibt es sogar zwei kurze Wege zu zwei Stellen.
Wer das nicht tut, sorry, der hatte Vollkontakt mit einem Türpfosten.

Die Sache mit den Hunden ist ein eigenes Kapitel.
Das kann ich nicht an den Tieren unterscheiden.
Da gibt es noch die Halter.

Was Bombeiro berichtet hat, wir haben da auch drüber gesprochen, ist nicht in Ordnung. Ich kann das auch beobachten.
Es gibt verständige Halter, denen begegne ich auch gerne, die sorgen dafür, dass nichts liegen bleibt und rufen ihre Hunde, damit ich unser Tandem sicher vorbei steuern kann auf dem Radwanderweg.
Und eben Andere.
Aber das ist ein eigenes Thema.

nordstern

Anzeige