Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Hamburger AfD startet Aufruf an Schüler, kritische Lehrer zu melden

Innenpolitik Hamburger AfD startet Aufruf an Schüler, kritische Lehrer zu melden

Karl
Karl
Administrator

RE: Hamburger AfD startet Aufruf an Schüler, kritische Lehrer zu melden
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 27.09.2018, 17:19:13
@ edita @olga64

Kurze Nachfrage.
Das MfS hat Schüler aufgefordert, unliebsame Lehrer zu denunzieren? Mir persönlich wäre das neu.
Stasi und Schüler?

Wie die Stasi Jugendliche anwarb

Stasi und Lehrer?

Das ist ein weites Feld. Lehrer wurden sowohl überwacht als auch als Spitzel gegen Schüler und deren Eltern benutzt.

In der Stasi-Mediathek kann sich jeder informieren.

Karl

 
RE: Hamburger AfD startet Aufruf an Schüler, kritische Lehrer zu melden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2018, 19:02:07
Bei den alten Leuten schmuggeln sie sich in die Foren ein. Lächeln
Klappt bloß nicht so recht mit der Beeinflussung, habe ich den Eindruck. Meistens schalten die Alten sowieso nicht mehr so leicht um: Einmal SPD - immer SPD. Einmal CDU - immer CDU.
In diesem Fall kann der Altersstarrsinn von Vorteil sein. Lächeln
 
Da muß ich Widerspruch einlegen, auch wenn es leicht OT ist. Die SPD tut spätestens seit dem Kanzler Schröder alles in ihrer Macht stehende, um ihre Stammwählerschaft zu vergraulen.

det
Edita
Edita
Mitglied

RE: Hamburger AfD startet Aufruf an Schüler, kritische Lehrer zu melden
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2018, 21:49:33

Supergute Nachrichten aus Hamburg! Die Hamburger AfD verliert nicht nur ihren Fraktionschef - er tritt ganz aus der AfD, mit der Begründung : " Björn Höcke und Andreas Kalbitz, die in Chemnitz gemeinsam mit Rechtsradikalen an Demonstrationen teilgenommen hatten. "Es handelt sich dabei eben nicht um unbedarfte Wutbürger aus dem Thüringer Wald, sondern um AfD-Landesvorsitzende, welche die Protektion des Partei- und Fraktions-Vorsitzenden Alexander Gauland besitzen." Die "Quasi-Nichtreaktion der Bundesspitze" auf diese Tendenzen habe bei ihm "das Fass zum Überlaufen gebracht"." - aus!

Fraktionschef Kruse verläßt die AfD

Edita


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Hamburger AfD startet Aufruf an Schüler, kritische Lehrer zu melden
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2018, 21:49:33

Mausschubser, es ist nie nur eine Person daran Schuld, wenn z.B. eine Partei nicht meher attraktiv für Wähler ist. DAs ist auch ein schleichender, langer Prozess.
Gerade bei der SPD wurden sehr viele Fehler von sehr vielen Menschen gemacht.

Ein wichtiger Grund war und ist die Linke, spätestens seit Lafontaine durch seinen Austritt aus der SPD für Furore bei der Linken sorgte.
Dann kam die Angleichung der CDU, massgeblich beeinflusst durch Frau Merkel hin zu sozialdemokratischen Themen.
Und weiter, dass es den klassischen ARbeiter, früher SPD Klientel, so ja seit langem nicht mehr gibt. Die bürgerliche Mitte, daraus resultierend, haben die Grünen besetzt und die SPD verliert aus vielen Spektren ihr Wählerpotential.
Man sah dies besonders deutlich bei der letzten Bundestagswahl, als der "Messias" Schulz "sozial Gerechtigkeit" zu seinem Thema machte und andere Themen, die heute vordringlicher erscheinen, vernachlässigte.
Ausserdem geht die deutsche SPD den Weg aller sozialistischen Parteien, die praktisch nicht mehr nennenswert sind. Eine Ausnahme dürfte zur Zeit die Labour Party in Grossbritannien bieten; dies aber verursacht durch eine sehr schwache Regierungschefin und ein sehr ,sehr brisantesThema,den Brexit und welche Auswirkungen dieser auf die Zukunft von GB hat. Obwohl natürlich unsicher ist, ob Mr Corbyn dies dann alles besser machen könnte als Theresa May. Olga

 

RE: Hamburger AfD startet Aufruf an Schüler, kritische Lehrer zu melden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2018, 17:04:46

Das ist schon richtig. Ich mache es nicht an der Person Schröder fest, sondern an den Entscheidungen, die zu seiner Zeit gefällt wurden. 

Doch das ist hier wirklich OT und wir sollten es hier nicht länger breittreten.

det

olga64
olga64
Mitglied

RE: Hamburger AfD startet Aufruf an Schüler, kritische Lehrer zu melden
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2018, 17:19:56

Ist es "BReittreten", wenn man erkennt, dass die Änderung der politischen Landschaft alles im Zusammenhang mit den letzten Jahren steht?
Ich denke auch (dies nun abschliessend hierzu meinerseits),dass eine Schuldzuweisung an Herrn Schröder auch deshalb unzureichend ist, weil damals auch die Grünen in der Regierung waren und der Agenda 2010 zustimmten. Und gerade diese Partei befindet sich auf einem Höhenflug (insbesondere in Bayern). Olga


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Hamburger AfD startet Aufruf an Schüler, kritische Lehrer zu melden
geschrieben von Edita

Na Bravo - jetzt will die AfD -Niedersachsen nachziehen und gegen angebliche Indoktrination an Schulen vorgehen!

QUELLE

Gut so - die sollen ruhig offenbaren - wer sie sind und was sie vorhaben!

Gegen Seehofer wollen sie auch eine Klage vorbereiten - da hab ich mich derbe geirrt, ich dachte immer daß er bald deren prominentestes Mitglied sein wird, nun gut - irren ist menschlich, und in dem Falle sogar mit positivem Ausgang!

AfD bereitet Klage gegen Seehofer vor

Edita

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Hamburger AfD startet Aufruf an Schüler, kritische Lehrer zu melden
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 28.09.2018, 19:49:03

Seit kurzem gibt es die "Gegenbewegung", also eine Seite, auf der Schüler diejenigen Lehrer melden sollen, die besonders demokratiefeindlich und rassistisch in Erscheinung treten.

Auf  zentralmelderegister sollen Schüler aktiv werden, und sich als aufrechte Demokraten beweisen.

Irritierend auf den ersten Blick ist, das die Seite kein Impressum aufweist.
Ein AfD - Fake also? Vermutlich ja.

 

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Hamburger AfD startet Aufruf an Schüler, kritische Lehrer zu melden
geschrieben von Monja_moin

Auf Facebook habe ich gelesen:

"Hamburgs AfD fordert Schüler auf, linke Lehrer zu melden und wird mit ironischen Antworten überflutet"
 
Wer nicht bei Facebook angemeldet ist, kann es hier lesen :
Meedia – gleicher Text wie auf Facebook 

So hatte es sich die AfD wohl nicht vorgestellt :-) :-) :-)
 
Monja.

 


Anzeige