Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?

Innenpolitik Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?

Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute Morgen in den Nachrichten: ca. 11 Tote in Hanau durch einen, bis jetzt vermuteten rechtsradikalen. Laut Polizei offensichtlch kurdische Opfer.

Abscheulich, geht es wieder los..?

Via
Via
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von Via
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2020, 09:47:33

Ziemlich konfuse und von einem verwirrten Geist verfasste "Botschaft".

Wenige Tage vor dem Verbrechen hatte der mutmaßliche Täter nach Informationen aus Sicherheitskreisen ein Video bei Youtube veröffentlicht. In diesem Video spricht der Mann in fließendem Englisch von einer "persönlichen Botschaft an alle Amerikaner". Der Clip, der am Donnerstagmorgen weiter im Internet zu sehen war, wurde offensichtlich in einer Privatwohnung aufgenommen, ins Netz gestellt wurde er vor wenigen Tagen.

Darin sagt der Mann, in den USA existierten unterirdische Militäreinrichtungen, in denen Kinder misshandelt und getötet würden. Dort würde auch dem Teufel gehuldigt. Amerikanische Staatsbürger sollten aufwachen und gegen diese Zustände "jetzt kämpfen". Ein Hinweis auf eine bevorstehende eigene Gewalttat in Deutschland ist in dem Video nicht enthalten. Er behauptet auch, Deutschland werde von einem Geheimdienst gesteuert. Außerdem äußert er sich negativ über Migranten aus arabischen Ländern und der Türkei.
 


Das Geschehen zieht riesige Kreise, der Generalbundesanwalt ermittelt.
Frau Merkel sagt einen geplanten Besuch ab.

Quelle: zeit.de/news

VG - Via
 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2020, 09:47:33

Verkauft einfach mehr Waffen an Knut Ohl und Liese Müller, dann wird der amerikanische Wahnsinn auch hier wahr. Im Augenblick dürfen ca. knapp eine Million Deutsche (955.767, Stand Januar 1919) Deutsche eine Waffe besitzen. Auch ich habe einen "großen" Waffenschein und bin nicht stolz drauf.

Ich trage die Waffe nur widerwillig im Dienst, denn eine Waffe bringt nicht mehr Sicherheit, sondern mehr Aggressivität des Angreifers, aber wenns der Auftraggeber so verlangt...


Anzeige

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 20.02.2020, 10:01:38

Dutch, das gleiche Problem hatte ich auch, drum versteh ich dich so sehr. Bloß wer son Ballereisen haben will kriegt es auch - mit oder ohne Waffenschein. Und das ist das Problem, die Waffenhändler sind einfach Gewissenlos. Sie gehören als Handlanger genauso bestraft wie der eigentliche Täter. "..wußte nicht wozu er das Ding wollte.." ist keine Ausrede, denn zum Schuhe putzen eignen sich die Dinger nur sehr bedingt.....

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von freddy-2015
Was im Moment feststeht  :
Elf Tote nach Schüssen in Hanau, Täter hinterlässt Bekennerschreiben
Stunden nach einer Bluttat im hessischen Hanau mit insgesamt elf Toten,
haben Polizisten am frühen Donnerstagmorgen,
den mutmaßlichen Todesschützen tot aufgefunden.
Spezialkräfte hätten in einer Wohnung außerdem eine weitere Leiche entdeckt,
sagte ein Polizeisprecher. Aktuell gebe es keinen Hinweis auf weitere Täter.
Nach Informationen aus Sicherheitskreisen wurde zudem ein Bekennerschreiben
und ein Video gefunden.
Beides werde nun ausgewertet, das Motiv sei noch unklar, hieß es. 
Informationen von Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR
RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2020, 09:47:33

unter den 11 Toten sind bereits auch der in seiner Wohnung aufgefundene Täter und seine tote Mutter, die er offenbar auch erschossen hat --- widerliche braune Brut. Mein Mitgefühl ist bei den Angehörigen und Freunden der erschossenen Menschen in den Shishabars.


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von dutchweepee

Wieso spricht man bei den Motiven von #Hanau von "fremden- und ausländerfeindlichen Motiven"? Die Motive waren rassistisch und rechtsextremistisch! Die Ermordeten waren keine "Fremden", sie waren unsere Mitbürger, Brüder, Schwestern und Freunde!

ingo
ingo
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2020, 09:47:33

Auch wenn der Opferkreis ein anderer ist als in Norwegen; aber vom Muster her lässt Herr Brejvic grüßen....Leider werden wir es mit immer mehr Menschen zu tun haben, die im Kopf eine Fehlleitung haben. Die Ursachen dafür sind vielfältig. Erziehung, Werteverfall(-zerfall), mangelhafte Bildung, Armut, das Gefühl, von Politik und Gesellschaft nicht wahrgenommen/vernachlässigt zu werden. Mein ganz persönlicher Grund ist auch ein zunehmender Atheismus, weil dadurch christliche Grundregeln verloren gehen.
Auch Atheisten müssten mir Recht geben, wenn ich behaupte, dass wir in Frieden leben würden, wenn alle Menschen sich an die 10 Gebote halten würden. Diese Behauptung ist völlig unabhängig vom Christentum und davon, ob man an Gott glaubt.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 20.02.2020, 11:28:59

So ein Blödsinn Ingo! ...ich bin absolut ungetaufter Heide und Atheist. Ich trage beinahe täglich ein geladene Waffe und trotzdem ...oder deshalb habe ich keinen Grund zu töten. Ich habe ein erfülltes Leben ohne Gott und viele Freunde und Ziele, die nichts mit dem Himmelreich zu tun haben.

Wie kommst Du nur auf solch einen Schwachsinn in diesem grausigen Zusammenhang?

p.s.: Von den "zehn" Geboten ist die Hälfte nicht nötig und alle zusammen werden staatspolitisch ständig gebrochen. Sag den Priestern lieber das Gebot: DU SOLLST KEINE KINDER BEGRABBLEN!

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von dutchweepee

 Foto: Mattes Lizenz: Gemeinfrei

Ein Rechtsradikaler ermordet in Hanau elf Menschen. Er war nur einer von vielen gewalttätigen Nazis in Deutschland und viel zu fürchten haben sie nicht. Gegen fast 500 Nazis liegen in Deutschland offene Haftbefehle vor, bei fast 100 von ihnen geht es um Gewalttaten. Auch wenn der Staat in den vergangenen Monaten, wie bei der Aufdeckung einer bundesweiten Terrorzelle von Rechtsradikalen, begonnen hat, härter gegen Naziterror vorzugehen, fehlt der Wille zur entscheidenden Konsequenz, mit dem die Polizei in den 70er und 80er Jahren im Kampf gegen die RAF erfolgreich war.

Fahrzeugkontrollen, Razzien mit entsicherten Waffen in den frühen Morgenstunden, der massive Einsatz von, damals vergleichsweise schlichten, Computern führte zum Erfolg. Wer vor allem auf Sozialarbeiter und Aussteigerprogramme setzt, verniedlicht das Naziproblem. Menschen, die den Mord an sechs Millionen Juden gut finden und davon träumen, andere Menschen in großer Zahl zu ermorden und das Land in eine Diktatur zu verwandeln, sind kein pädagogisches sondern ein polizeiliches Problem, dem der Staat nur mit dem Einsatz von entschlossener Gewalt und Druck beikommen kann.

Die über 200 Morde von Rechtsradikalen zeigen, dass mehr Beamte in  den SEKs und bessere Waffen für die Polizei im Kampf gegen Rechtsradikale mehr Sinn machen, als Geld für Betroffenheitsberater auszugeben. Die Polizei kann die Auseinandersetzung gegen den rechten Terror problemlos gewinnen, wenn sie wieder den Kampfgeist hat, den sie in den 70er Jahren besaß. Und wenn die Öffentlichkeit bereit ist, zu akzeptieren, dass dabei Menschen sterben werden.

Quelle: Der Polizei fehlt heute der Kampfgeist, den sie gegen die RAF hatte

Anzeige