Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Hat Boris Palmer jetzt Recht?

Innenpolitik Hat Boris Palmer jetzt Recht?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Hat Boris Palmer jetzt Recht?
geschrieben von dutchweepee
nicht neu infiziert.jpg
olga64
olga64
Mitglied

RE: Hat Boris Palmer jetzt Recht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Syka vom 02.04.2021, 16:55:48

Auch das sehen Sie leider falsch. Die Hausärzte dürfen in Bayern seit vergangenem Mittwoch impfen. Da ich zu einer Risikogruppe gehöre und mich frühzeitig bei meiner Hausärztin anmeldete, erhielt ich - mit ca 10 anderen Patienten  - diesen vorgezogenen Termin.
Positiv war natürlich auch, dass wieder mal Astra Zeneca negativ in den Medien behandelt wurde - wir alle liessen uns aber damit impfen, in dem Wissen, dass alles besser ist, als an dieser Krankheit zu leiden oder zu versterben.
Übrigens unsere Hausärzte hier in einer 5000-EW-Gemeinde (es sind insgesamt 4 Stück) impfen auch zu Hause, insbesondere bei nicht mobilen über 80-jährigen, die evtl. niemanden haben,der sie zu den Impfzentren fährt.
Ich halte das für einen grossen Fortschritt in der Impfkampagne und denke, in einigen Wochen wird sich dies sehr positiv auf die Zahlen auswirken. Olga

RE: Hat Boris Palmer jetzt Recht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 02.04.2021, 17:00:14

Ach @Dutchy,
ich mag Dich - manchmal

emoticon_gratis_20150321_1424931312.png
Gruß
Clematis
ist grad vorbeigeschlendert


 


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Hat Boris Palmer jetzt Recht?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Syka vom 02.04.2021, 16:55:48
Hallo, Syka,

nein, das ist kein Privileg von @olga64, denn auch in unserem Dorf (900 EW) impft die einzige Hausärztin seit Mittwoch.

Sie geht grob anhand der Prioritätenliste vor, zieht aber auch den einen oder  die andere vor, wenn sie der Meinung ist, sein oder ihr Zustand erfordere das.

Meine Frau und ich wurden gestern angerufen, dass wir vermutlich noch im April zum ersten Mal geimpft würden. Da meine Frau aufgrund mehrerer Thrombosen in der Vergangenheit vermutlich kein AstraZeneca erhält, soll sie eine der ersten sein, wenn unsere HÄ die Vakzine von Moderna oder BionTec verimpfen kann. Ich werde den Impfstoff nehmen, den die Ärztin mir empfiehlt; sie kennt mich medizinisch-gesundheitlich am besten und ich vertraue ihr als meiner langjährigen Hausärztin voll und ganz. Wenn es das Vakzin von AstraZeneca ist, werde ich das sofort akzeptieren, da ich ein Risiko von ca. 1 zu 1.000.000 eher als gering ansehe. Wenn ich ein beliebiges Antibiotikum, oder sogar nur eine Kopfschmerztablette nehme, ist mein Risiko von meist 1 zu 1000 bis 1 zu 10000 für schwerwiegende Nebenwirkungen deutlichst höher. Allerdings erkundigt sich die Ärztin noch, ob meine koronare Herzkrankheit als Risiko für Thrombosen gilt, dazu muss sie meinen Kardiologen kontaktieren. Ich denke, nach Ostern werde ich  klarer absehen können, wie es weitergeht.

Schönen Gruss

Der Waldler
Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Hat Boris Palmer jetzt Recht?
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf Bias vom 02.04.2021, 14:04:56
...
Doch wie um alles in der Welt sollten die beiden OBs unter Bedingungen und Zeiten wie diesen insgeheim durchführen können, was sie für richtig erachten?
Alleine,
ganz heimlich,
mit Bordmitteln?
...
 
geschrieben von Bias

So ganz allein stehen die OB´s von Tübingen und Rostock inzwischen nicht mehr da mit ihren Maßnahmen auf coronaverseuchter. Flur.. Auch Niedersachsen hat jetzt 14 Städte für Modellprojekte zur Öffnung von Läden, Kultur und Außengastronomie ausgewählt. Einzelhandelsgeschäfte, Außenbereiche von Restaurants und Cafés, Fitnessstudios, Kinos, Theater oder Galerien dürfen mit klaren Regeln öffnen. Weitere 25 Projekte sollen folgen.
Es muß ja endlich auch mal weiter gehen. 
ingo
ingo
Mitglied

RE: Hat Boris Palmer jetzt Recht?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Bote Asgards vom 03.04.2021, 14:26:57

  @Bote Asgards   ""Es muß ja endlich auch mal weiter gehen.""" 

Es geht doch weiter........mit Covid 19....
(Achtung: Sarkasmus!)


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Hat Boris Palmer jetzt Recht?
geschrieben von Bias
als Antwort auf ingo vom 05.04.2021, 09:29:40
  @Bote Asgards   ""Es muß ja endlich auch mal weiter gehen.""" 

Es geht doch weiter........mit Covid 19....
(Achtung: Sarkasmus!)
geschrieben von ingo
Ja, Ingo, es geht erkenntlich weiter.
Wegen Boris Palmer?
Mitglied_1243d0e
Mitglied_1243d0e
Mitglied

RE: Hat Boris Palmer jetzt Recht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 05.04.2021, 10:53:48

Hat schon jemals der einsame "Rufer in der Wüste" Grosses erreicht?
Höchstens in einer kleinen, abgelegenen Oase.
Schönen Ostermontag
P80

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Hat Boris Palmer jetzt Recht?
geschrieben von zausel2
als Antwort auf Bote Asgards vom 03.04.2021, 14:26:57
...
 

So ganz allein stehen die OB´s von Tübingen und Rostock inzwischen nicht mehr da mit ihren Maßnahmen auf coronaverseuchter. Flur.. Auch Niedersachsen hat jetzt 14 Städte für Modellprojekte zur Öffnung von Läden, Kultur und Außengastronomie ausgewählt. Einzelhandelsgeschäfte, Außenbereiche von Restaurants und Cafés, Fitnessstudios, Kinos, Theater oder Galerien dürfen mit klaren Regeln öffnen. Weitere 25 Projekte sollen folgen.
Es muß ja endlich auch mal weiter gehen. 
geschrieben von Bote Asgards

Eine von den "Auserwählten" ist meine Heimatstadt Achim. Wenn ich unserer Zeitung von Sonntag glauben darf, freut sich unser Bürgermeister ganz doll darüber. Die Öffnungen sollen nur für bestimmte Zonen des Stadtbereichs gelten. Von den 7 Ortsteilen sollen nur Teile von zweien an dem Versuch teilnehmen. Kino, Theater und Galerien gibt es hier sowieso nicht. Ein Fitnessstudio ist insolvent. Hinter den Scheiben der meisten Geschäfte in der Fußgängerzone ist es sowieso schon duster, denn die Einzelhändler führen schon seit Jahren einen Kampf gegen die Händler und die Einkaufsmeilen in Bremen und die Einkaufsstadt mitten im Moor. Außerdem ist der Zutritt zu den geöffneten Läden nur mit negativem Coronatest erlaubt, Selbsttests werden nicht anerkannt, und eine von der Kommune vorgegebene App muss zur Kontaktnachverfolgung genutzt werden.
Ich werde Freitag sehen, ob das Angebot von den Achimern angenommen wird. Ich brauche einen neuen Personalausweis und muss ins Rathaus. Das ist schon schwierig genug, da hineinzukommen. Im Februar hatte ich vorsichtshalber mal telefonisch angefragt, um zu erfahren, welches Procedere auf mich zukommt. Da hieß es noch: Null Problem, Passbild aus dem Automaten genügt und vier Wochen vorher Antrag stellen wäre früh genug. Ich solle man Anfang April ohne Terminvereinbarung vorsprechen. Also wollte ich mich am 31.03. auf den Weg machen. Gut dass ich nicht gleich losgeprescht bin und vorsichtshalber vorher angerufen habe. Da klang alles schon ganz anders. Personalausweis, muss das unbedingt jetzt sein? Brauche ich aber, weil der am 1.5. abläuft und ich diesen für die Berechtigung zum Impfen vorlegen muss. Antwort: Ach so .... ja ..... Termin .... haben wir so schnell nicht .....kommen Sie am 9.4. um 11.45 .....wir machen um 12.00 zu .... pünktlich sein ... an Passbild denken ....biometrisch .....! Von Test hat die Dame im Rathaus nichts gesagt und von irgendeiner notwendigen App auch nichts. Am 8.4. habe ich den ersten Impftermin im Impfzentrum in Verden, da gilt der alte Ausweis noch. Der 2. Termin ist am 20.5., mal sehen, ob ich bis dahin einen neuen Ausweis habe. Alles was früher ganz einfach war, mal eben so und alles ist paletti, gibt es nicht mehr - und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es noch lange so weitergehen könnte ....😡
ingo
ingo
Mitglied

RE: Hat Boris Palmer jetzt Recht?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Bias vom 05.04.2021, 10:53:48

@Bias: Mein Beitrag war erklärtermaßen "Sarkasmus". Deine Frage ist (nicht erklärtermaßen) "Polemik"....Wegen Palmer: Von  mir ein klares "Nein".


Anzeige