Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Hat Deutschland jetzt sein eigenes Guantanamo, bzw. Abu Ghraib?

Innenpolitik Hat Deutschland jetzt sein eigenes Guantanamo, bzw. Abu Ghraib?

Edita
Edita
Mitglied

Re: Hat Deutschland jetzt sein eigenes Guantanamo, bzw. Abu Ghraib?
geschrieben von Edita
als Antwort auf puckin vom 01.10.2014, 11:40:54

Wenn ich sehe welche klimmzüge die stadt leipzig machen muß und zu welchen unkonventionellen und unpopuläiren maßnahmen sie greifen muß um nur das notwendigste aufbringen zu können.
Vielleicht solltest du mal mit den dafür verantwortlichen sprechen und deine "erfahrungen" weitergeben, die sind für die kleinste verbesserung unendlich dankbar.
Keiner weiß, wie weiter steigende flüchtlingsströme untergebracht werden können und ich bin ich mal gespannt, ob du die alles in deinem sinne lösende idee hast.


Wenn Du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir meine Einlassung zu den Schwierigkeiten der Kommunalpolitiker sicher nicht entgangen!
2013 wurden allein in deutschland fast 130.000 asylanträge registriert.

Und.........wievielen wurde davon stattgegeben ? Von 127.023 gestellten Asylanträgen in 2013 wurde knapp die Hälfte, nämlich 38,5 % abgelehnt! Es setzt sich anscheinend auch immer in den Köpfen fest, daß jeder Asylantrag auch genehmigt wird!

Anzahl der gesamten gestellten Asylanträge in D von 1995-2014

Anzahl der abgelehnten Entscheidungen über Asylanträge in D von 1995-2014

Edita
puckin
puckin
Mitglied

Re: Hat Deutschland jetzt sein eigenes Guantanamo, bzw. Abu Ghraib?
geschrieben von puckin
als Antwort auf Edita vom 01.10.2014, 12:33:51
Über den umgang mit asylanträgen, deren berechtigung, deren annahme oder ablehnung und warum die abgelehnten trotzdem fast alle bleiben, wäre ein eigenes, interessantes thema.
Primär aber bleibt der fakt, das alle die kommen und das werden immer mehr, erstmal untergebracht und versorgt und betreut werden müssen.
Das dabei auch probleme von den"flüchtlingen" verursacht werden, hat bisher niemand wahrgenommen oder wahrhaben wollen und anscheinend keiner vorher bedacht.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Hat Deutschland jetzt sein eigenes Guantanamo, bzw. Abu Ghraib?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf puckin vom 01.10.2014, 13:10:25
Das dabei auch probleme von den"flüchtlingen" verursacht werden, hat bisher niemand wahrgenommen oder wahrhaben wollen und anscheinend keiner vorher bedacht.


womit der "schwarze peter" wieder verschoben wäre .

sitting bull

Anzeige

puckin
puckin
Mitglied

Re: Hat Deutschland jetzt sein eigenes Guantanamo, bzw. Abu Ghraib?
geschrieben von puckin
als Antwort auf sittingbull vom 01.10.2014, 13:32:55
Hier wird nichts verschoben, hier gehts um fakten, die das ganze problem noch anreichern.
Warum erinnern mich viele deiner beiträge eigentlich an die reden des parteisekretärs meiner alten ddr firma?
Edita
Edita
Mitglied

Re: Hat Deutschland jetzt sein eigenes Guantanamo, bzw. Abu Ghraib?
geschrieben von Edita
als Antwort auf puckin vom 01.10.2014, 13:40:24
Hier wird nichts verschoben, hier gehts um fakten, die das ganze problem noch anreichern.


Diese " Probleme " wurden erst zu Problemen, wegen der gedankenlosen, uneinfühlsamen, undurchdachten und konzeptionslosen " Maßnahmen " , mit denen man dem Flüchtlingsansturm begegnet!

Edita
nerida
nerida
Mitglied

Re: Hat Deutschland jetzt sein eigenes Guantanamo, bzw. Abu Ghraib?
geschrieben von nerida
als Antwort auf Edita vom 01.10.2014, 14:08:27


Diese " Probleme " wurden erst zu Problemen, wegen der gedankenlosen, uneinfühlsamen, undurchdachten und konzeptionslosen " Maßnahmen " , mit denen man dem Flüchtlingsansturm begegnet!

Edita

hast Du denn diesen Massenansturm vorausgesehen?
Welche Lösungen der Probleme schweben Dir denn so vor? Wie sehen sie aus und wie kann man sie praktisch umsetzen?

Ich komme aus der freien Wohlfahrtspflege und kenne Asylantenheime.Deshalb kenn ich die Problematik dort sehr genau. Gerade weil ich Bescheid weiss halte ich mich mit Kritik zurück, vor allem weil ich persönlich keine Ahnung habe, wie man im Moment und künftig Lösungen finden kann.

Kritik sollte konstruktiv sein und sollte nicht die entmutigen, die hinter den Kulissen verzweifelt nach Lösungen suchen.
Einfühlungsvermögen wie @puckin sie zeigt wäre hier dringend erwünscht

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Hat Deutschland jetzt sein eigenes Guantanamo, bzw. Abu Ghraib?
geschrieben von bukamary
als Antwort auf puckin vom 01.10.2014, 13:10:25
Das dabei auch probleme von den"flüchtlingen" verursacht werden, hat bisher niemand wahrgenommen oder wahrhaben wollen und anscheinend keiner vorher bedacht.


Das die Flüchtlinge zwangsläufig Probleme mitbringen ist eigentlich klar. Sonst wären sie wohl kaum hier. Ein Großteil ist traumatisiert. Stell Dir bitte vor wir würden so mit unseren traumatisierten Bürgern umgehen, wie wir es mit den Flüchtlingen tun, einkaserniert in desolatesten Wohnverhältnissen etc. was meinst Du was da los wäre.

Dann schau Dich doch mal in den Knästen um, was da abgeht und das obwohl die Rahmenbedingungen, in denen die Gefangenen untergebracht sind teilweise um einiges besser sind, wie das, was den Flüchtlingen angeboten wird.

Hier werden Menschen zusammengepfercht, ohne jegliche Privatspähre, ohne die Chance überhaupt zu Ruhe zu kommen, nicht selten dass man Ihnen deutlich zeigt, dass sie eigentlich unerwünscht sind. Teilweise sind verfeindete Gruppen in ein und dem selben Gebäude untergebracht oder wie ich es erlebt habe, städtische Obdachlose (von denen ein Großteil auch noch fremdenfeindlich eingestellt war) mit Asylbewerbern zusammen in einem Gebäude, teilweise auf dem gleichen Stockwerk.

Ach so ganz nebenbei, vermutlich wäre ein besseres und menschen-würdigeres Konzept kostengünstiger. Aber wahrscheinlich ist es ganz im Sinne der Erfinder, dass möglichst viele Flüchtlinge erst garnicht hier ankommen. Mit Sicherheit nicht in meinem Sinne.

Ich bin im Moment etwas zynisch drauf. Ich habe gerade am Wochenende mehrfach mitbekommen, wie bei uns teilweise mit den eigenen Leuten umgegangen wird. An sich nichts Neues allenfalls die deutliche Zunahme. Da brauche ich mich eigentlich garnicht mehr zu wundern, dass Fremde hier entsprechend behandelt werden.

bukamary
Edita
Edita
Mitglied

Re: Hat Deutschland jetzt sein eigenes Guantanamo, bzw. Abu Ghraib?
geschrieben von Edita
als Antwort auf nerida vom 01.10.2014, 14:32:42
[quote=Edita
Kritik sollte konstruktiv sein und sollte nicht die entmutigen, die hinter den Kulissen verzweifelt nach Lösungen suchen.
Einfühlungsvermögen wie @puckin sie zeigt wäre hier dringend erwünscht


Mein Gott Nerida, ich übe doch nicht Kritik an denen, die hinter den Kulissen arbeiten, ich übe Kritik an den "Kulissenaufstellern "!

Edita
sammy
sammy
Mitglied

Re: Hat Deutschland jetzt sein eigenes Guantanamo, bzw. Abu Ghraib?
geschrieben von sammy
als Antwort auf bukamary vom 01.10.2014, 14:39:22
Ein Großteil ist traumatisiert. Stell Dir bitte vor wir würden so mit unseren traumatisierten Bürgern umgehen, wie wir es mit den Flüchtlingen tun, einkaserniert in desolatesten Wohnverhältnissen etc. was meinst Du was da los wäre.

....was schwebt DIR dann so vor, wie und wo sollten Flüchtlinge(ü.Hunderttausend) adäquat untergebracht werden mit entsprechender Betreuung? Wenn das nicht möglich ist, hieße es doch keine Flüchtlinge mehr aufzunehmen, willst du das ?
Die realistische Wahrnehmung ist doch so, Wohnraum mit entsprechendem Umfeld lässt sich nun mal nicht so schnell herrichten, wie die Flüchtlingsströme (aus verschiedenen Gründen) ins Land kommen.
Dabei will ich nicht verkennen, es gibt zudem auch auch viele "hausgemachte Unzulänglichkeiten".

sammy
Edita
Edita
Mitglied

Re: Hat Deutschland jetzt sein eigenes Guantanamo, bzw. Abu Ghraib?
geschrieben von Edita
als Antwort auf bukamary vom 01.10.2014, 14:39:22
Bukamary ich staune, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung der einundderselben Situation, nämlich des Flüchtlingsansturmes, doch zwischen Dir und Nerida ist!

Edita

Anzeige