Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Hat Deutschland jetzt sein eigenes Guantanamo, bzw. Abu Ghraib?

Innenpolitik Hat Deutschland jetzt sein eigenes Guantanamo, bzw. Abu Ghraib?

Re: Hat Deutschland jetzt sein eigenes Guantanamo, bzw. Abu Ghraib?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
SPIEGEL 12.10.2014, 15:30:

"Eines der Misshandlungsopfer aus dem Asylbewerberheim im nordrhein-westfälischen Burbach wird sich demnächst wegen Diebstahls vor Gericht verantworten müssen. Der Algerier Karim M., 18, ist nach SPIEGEL-Informationen angeklagt, zusammen mit einem 32-jährigen Landsmann Ende Mai in ein Juweliergeschäft in Iserlohn eingebrochen zu sein. Die beiden Männer konnten jedoch in der Nähe des Tatorts gefasst werden, wie aus Kreisen der Justiz verlautete. Seither sitzen sie in Untersuchungshaft.

M. ist der bislang unbekannte Flüchtling aus der Unterkunft im Siegerland, dessen Martyrium auf einem Video festgehalten worden war. In dem Film ist zu hören, wie die Wachleute Dirk O. und Henning G. den gefesselten Asylbewerber auffordern, sich in sein Erbrochenes zu legen. Zuvor soll ihr Kollege R. den Nordafrikaner geschlagen haben. Die Staatsanwaltschaft Siegen ermittelt daher gegen die Sicherheitsmänner. Die mit einem Handy gefertigten Aufnahmen entstanden nach SPIEGEL-Informationen Ende April.

Gut einen Monat später stieg M. laut Anklage zusammen mit seinem Komplizen in das Iserlohner Fachgeschäft ein. Demnach brachen sie im Keller des Hauses ein Loch in die Decke, durch das sie in den Laden eindringen konnten. Jedoch lösten sie wenig später einen Alarm aus. Als die Polizei anrückte, versteckten die Täter die zusammengerafften Wertgegenstände und flüchteten. Weit kamen sie jedoch nicht. Das Verfahren vor dem Jugendschöffengericht ist noch nicht terminiert.
[...] [anm.: forts.s.link, oben)]

l=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/burbach-misshandelter-fluechtling-sitzt-in-u-haft-a-996576.html]misshandelter flüchtling sitzt seit mai in u-haft[/url]

m./.
.
Re: Hat Deutschland jetzt sein eigenes Guantanamo, bzw. Abu Ghraib?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2014, 00:58:10
.
burbach

da irgendwas mit dem link nicht stimmt (der artikel kommt und verschwindet wieder)
habe ich den ganzen spiegel-artikel kopiert,
sowie folgendes, unter dem ich den spiegel-artikel bei google-suche fand:

"News zu spiegel online burbach 12.12..2014 15:30
Burbach: Misshandelter Flüchtling sitzt in U-Haft
Spiegel Online ‎- vor 9 Stunden
Der Algerier Karim M., 18, ist nach SPIEGEL-Informationen angeklagt, zusammen mit einem 32-jährigen Landsmann Ende Mai in ein . "

sehr eigenanrtig,
m./.
.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Hat Deutschland jetzt sein eigenes Guantanamo, bzw. Abu Ghraib?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2014, 02:03:16
Hier ist der Link Margarit,

aber was ist an der Geschichte merkwürdig, die Aufnahmen wurden Ende April gemacht, und seit Mai sitzt er in U-Haft, vielleicht will er mit allen Mitteln da raus aus dem Lager, vielleicht ist es auch nur ein ganz gewöhnlicher Krimineller, nicht nur Engel sind auf der Flucht!

Mißhandelter Flüchtling sitzt seit Mai in U-Haft

Edita

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Hat Deutschland jetzt sein eigenes Guantanamo, bzw. Abu Ghraib?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 13.10.2014, 08:41:32
Gestern in der Sueddeutschen Zeitung der Bericht aus einem Lager in München : Flüchlinge in München : Ohne Worte

Edita
Re: Hat Deutschland jetzt sein eigenes Guantanamo, bzw. Abu Ghraib?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 13.10.2014, 09:10:06
.
halllo edita,

merkwürdig ist, dass mit meinem pc was nicht stimmt, sobald ich links einstelle, passieren die tollsten sachen, evtl. ein grippe-virus?

[teilweise ironie/sarkasmus] normal ist wohl, dass einige/viele(?) flüchtlinge in einer notaufnahme, in der alkohöl verbotem ist, ständig betrunken sind und erbrechen müssen, wachleute mit glasscherben angreifen, von denen dann wohl noch das herbeischaffen sauberer matratzen erwartet wird.
obdachlose würden sofort auf die strasse gesetzt und wohl auch nicht in ein sonderzimmer verwiesen, wo sie ihren rausch ausschlafen könnnen ...

aus meinen vorhergehenden beiträgen geht hervor, dass ich die wahl, wachunternehmen zu engagieren, ungünstig finde. nun ist das rote kreuz ja am zuge ...

normal ist wohl auch, dass ein sanitärer raum zur ekelhaften abfall-kloake wird (siehe foto im artikel), und keiner der flüchtlinge mal besen und schrubber in die hand nimmt, soweit ich informiert bin.
auch dieses ekelerregende foto geht um die welt.

ganz selbstverständlich ist, dass an vielen stellen im lande gleich gemelder wird: nur wir sind schuld an allen missständen, wir die bürger der brd.

falls der spiegel richtig liegt,
verübte einer der misshandelten danach einen einbruch-diebstahl in ein juweliergeschäft, zusammen mit einem einbrecher-kollegen.
um in das geschäft zu gelangen, musste vom keller zum geschäft ein loch gebrochen werden. leider lösten sie einen alarm aus ... die armen ...
ist doch nicht schlimm, oder? die herren einbrecher waren ja traumatisiert.
vor gericht werden die kameraden lt.spiegel nur wg.diebstahls stehen.[/ende teilweise ironie/sarkasmus]

kopfschüttel, mir tun auch die anständigen bewohner der notunterkunft leid.
m./.
.

.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hat Deutschland jetzt sein eigenes Guantanamo, bzw. Abu Ghraib?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 13.10.2014, 09:10:06
Wie wahr, wie wahr. Jetzt ist die Bayernkaserne mal wieder für Neuaufnahmen geschlossen. Es muss was passieren -wohin mit den Menschen, wenn der erste Frost kommt?
Es ist ja schlimm genug die Vorstellung, mit einer Unzahl von fremden Menschen in einem Saal oder unter freiem Himmel schlafen zu müssen - wenige Toiletten und Duschen zu haben - das fördert die Aggression, was ja nicht zu verwundern ist.
Ich hörte, dass in Thüringen ein Grossteil der Plätze, die für Flüchtlinge reserviert waren, frei blieb. Warum? Knickt man hier vor Nazis ein und anderen widerlichen Leuten, die mit solchen Sprüchen oder Angriffen dagegen demonstrieren? In Leipzig gibt oder gab es anscheinend eine Sicherheitsfirma für die Flüchtlinge, die aus früheren Volkspolizisten und Stasi-Mitarabeitern bestand. DAs sind die richtigen Leute, um diese traumatisierten Menschen willkommen zu heissen. Olga

Anzeige


Anzeige