Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Heiko Maas will zur CDU wechseln

Innenpolitik Heiko Maas will zur CDU wechseln

FriedMain
FriedMain
Mitglied

Heiko Maas will zur CDU wechseln
geschrieben von FriedMain
 
[Admin vom ST: Dieser Beitrag ist ein Beispiel für Politikspam. Der Autor wurde gesperrt.]



Die Bildung der neuen Bundesregierung hat einen Haufen Zeit in Anspruch genommen. Will Merkel wegen ihrer Ambitionen und aus Machtgier den Koalitionsvertrag durchkreuzen und das Land ins politische Chaos wieder hineinstürzen?
Merkel_1.jpg

Zwar fand die Bundestagswahl am 24. September 2017 statt, doch sah Deutschland das Licht am Ende des Tunnels erst 161 Tagen später. Gerade solche Frist brauchte man die Neuauflage der Großen Koalition. Und am 14. März 2018 ernannte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das neue Kabinett von der zum vierten Mal gewählten Bundeskanzlerin Angela Merkel. Man konnte glauben, dass das Land erleichtert aufseufzen könnte. Ja, Kuchen!

Zum Bundesaußenminister wurde Heiko Maas (SPD) ernannt. Als Justizminister hatte er einen skandalösen Ruf wegen des sogenannten "Zensurgesetz". Außerdem ist er als Kritiker von Trump, Putin und eifriger Kämpfer gegen Fakenews bekannt. Heiko Maas zeichnete sich in der politischen Arena wenig aus, nun aber wird er von allen Seiten, auch von seinen SPD-Kameraden kritisiert. Die Kritik ist so scharf, dass sich "Heikochen" darüber überlegt, die SPD zu verlassen und zur CDU beizutreten. Zur Zeit wird innerhalb der Union die Möglichkeit besprochen, Maas in der CDU aufzunehmen. Und laut Markus Blume (CSU) sind die Schwesterparteien in dieser Frage einig.
csu_2.jpg

Was Besonderes gibt es eigentlich darin, dass der Mann seine Ansichten geändert hat und zu einer anderen Partei wechseln möchte? Das ist kein Verbrechen, obwohl einige das für Untreue oder Verrat halten. Der Eintritt von Maas in die CDU droht gerade jetzt dem Land mit einem neuen großen politischen Skandal. Denn wenn Maas zur CDU beitritt, bekommt die CDU sieben Ministerien und dadurch wird die Hauptbedingung des Koalitionsvertrags verletzt. Mehr als 150 Tage wurde über die neue Regierung verhandelt und was nun? War es alles umsonst? Schluss mit der stabilen Regierung?
Karl
Karl
Administrator

RE: Heiko Maas will zur CDU wechseln
geschrieben von Karl
als Antwort auf FriedMain vom 24.05.2018, 13:18:04
Das ist Politikspam.

Wortgleich und mit den gleichen Bildern ist dieser Beitrag vom gleichen Autor bereits auf "Mein Südhessen" eingesetzt worden.

Es zeigt die verwerflichen Methoden der Politikspammer, die einfach lügen, was das Zeug hält.

Ich hoffe, dass mündige Bürger das durchschauen und es den Spammern und ihren politischen Absichten auf die Füße fällt.

Karl
lupus
lupus
Mitglied

RE: Heiko Maas will zur CDU wechseln
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 24.05.2018, 13:27:33

Besser noch wäre so einen "Beitrag" ganz zu beseitigen , damit man ihn nicht erst anklickt.
lupus


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Heiko Maas will zur CDU wechseln
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 24.05.2018, 13:36:39

Lieber Lupus,

das mache ich ja auch normalerweise, aber andererseits ist es auch einmal gut, den STlern vor Augen zu führen, wie solche FakeNews aussehen.

Löschen kann ich immer noch.

Karl
 

ingo
ingo
Mitglied

RE: Heiko Maas will zur CDU wechseln
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 24.05.2018, 13:38:35

Dass Du nicht gelöscht hast, finde ich in Ordnung. Schade nur, dass man dem Schreiberling seinen Mist nicht mehr "um die Ohren schlagen kann". Sinnigerweise steht auf seiner Hessenseite unter den Kommentarfeldern "Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet."
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Heiko Maas will zur CDU wechseln
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 24.05.2018, 13:38:35
Lieber Lupus,

das mache ich ja auch normalerweise, aber andererseits ist es auch einmal gut, den STlern vor Augen zu führen, wie solche FakeNews aussehen.

Löschen kann ich immer noch.

Karl
 
geschrieben von karl
Ich hatte gleich auf AfD getippt, hatte aber kein Rechercheergebnis zu diesem Fall, aber aufgeflogen sind sie diese Woche schon mit 
dem    hier! 

Edita
 

Anzeige

klunki
klunki
Mitglied

RE: Heiko Maas will zur CDU wechseln
geschrieben von klunki
als Antwort auf FriedMain vom 24.05.2018, 13:18:04
Die Verbreitung von Blödsinn scheint bei gewissen Kreisen abgesprochen zu sein.
Schlimm, wenn die Verantwortlichen sowas dulden.
Sie verstossen damit eindeutig gegen das NetzDG !!!



 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Heiko Maas will zur CDU wechseln
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 24.05.2018, 13:58:31

Liebe Edita,

ich habe für mich entschieden, solche primitiven Fakes mit Humor zu betrachten. DA gibt es halt "Fake-Geber", deren Leben anscheinend so ereignislos verläuft und die wenig bis keine Zuwendung in ihrem realen Leben erfahren, dass sie diesen Weg gehen müssen, um so ein wenig dem Muster von Andy Warhol zu entsprechen (abgewandelt): jeder Mensch kann 1/4 Stunde seines Lebens prominent sein.

Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf eine "Verkündung", dass Frau Wagenknecht demnächst eine Kochshow im TV leitet (so schlecht war sie ja nicht mit ihrem Dessert französischer Provenienz bei "Grill den Profi"). Bin gespannt, ob da was kommt... Olga

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Heiko Maas will zur CDU wechseln
geschrieben von SamuelVimes
6a6617_thumb.jpg
LG
Sam
Karl
Karl
Administrator

RE: Heiko Maas will zur CDU wechseln
geschrieben von Karl
als Antwort auf klunki vom 24.05.2018, 14:06:07

klunki
Schlimm, wenn die Verantwortlichen sowas dulden.

In der Tat. Ich wundere mich auch immer, wie lange solche Beiträge unkommentiert auf den Seiten vieler Medien rumstehen bleiben. Es gehört eine eindeutige Kommentierung dahin oder alternativ die komplette Löschung solcher Machenschaften.

Karl

Anzeige