Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Heiner Geißler ist Spitze

Innenpolitik Heiner Geißler ist Spitze

Karl
Karl
Administrator

Heiner Geißler ist Spitze
geschrieben von Karl
Die spätrömische Dekadenz bestand darin, dass die Reichen nach ihren Fressgelagen sich in Eselsmilch gebadet haben und der Kaiser Caligula einen Esel zum Konsul ernannt hat. Vor 100 Tagen ist ein Esel Bundesaußenminister geworden.
geschrieben von Heiner Geißler
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Heiner Geißler ist Spitze
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 15.02.2010, 07:29:22
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
geschrieben von Ebenfalls Herr Geßler
miriam
miriam
Mitglied

Re: Heiner Geißler ist Spitze
geschrieben von miriam
als Antwort auf Karl vom 15.02.2010, 07:29:22
Herr Doktor Geißler! Warum beleidigen Sie mich?


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Heiner Geißler ist Spitze
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf miriam vom 15.02.2010, 07:36:43
Im Prinzip teile ich die Eselei, gebe aber zu Bedenken, dass:

1.Geissler mir unglaublich viel gibt bei allen Diskussionen, weil er, intelligent und frei von unnötigen politschen Bindungen, immer interessante Überlegungen und Wissen bereithält.

2.Er wäre bestimmt nicht gehört worden, wenn er nicht ein Polit-Promi wäre.

3.Er entwertet allerdings seine Erkenntnisse, in dem er auf das verbale Niveau des WW eingeht.

Geißler ist zwar schon alt, aber er wäre einer derjenigen, den ich in eine überparteliche Regierungs-Mannschaft wählen würde.
WW wäre da nicht drin, Steinbrück zum Beispiel schon, auch zu Guttenberg.
arno
arno
Mitglied

Re: Heiner Geißler ist Spitze
geschrieben von arno
als Antwort auf JuergenS vom 15.02.2010, 08:41:10
Hallo, 5sj4,

seit dem Heiner Geisler Mitglied von der Organisation "Attac" ist,
fällt er in der Öffentlichkeit auf, weil er als angesehenes CDU Mitglied
die weniger bekannten Standpunkte von Attac vertritt!
Seine kritischen Außerungen zu Globalisierung, zu unserem Wirtschaftssystem,
zur Arbeitswelt, usw. basieren hauptsächlich auf den Ideen der Organisation
Attac.
Allerdings ist der zutreffende Eselvergleich eine Eigenschöpfung!

Viele Grüße
arno
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Heiner Geißler ist Spitze
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf arno vom 15.02.2010, 08:54:38
"Heiner Geißler beispielsweise wird seinen Hass mir gegenüber wohl mit ins Grab nehmen. Das steht ihm ins Gesicht geschrieben."

Aus: Helmut Kohl: Mein Tagebuch 1998-2000, Seite 169

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Heiner Geißler ist Spitze - wird aber leider nicht immer verstanden
geschrieben von miriam
Fast schon symptomatisch die Art wie der geistreiche und auch zutreffende Satz von Heiner Geißler hier analysiert und auch zerpflückt wird.

Es ist diese seltsame Gewohnheit hierzulande, dass man oft einer Bemerkung die wahr aber auch geistreich ist, den Satz folgen lässt: "das war ein Witz!" oder auch vor der Bemerkung, so zu sagen warnend: "Achtung, Humor!"

Ein wenig mehr Leichtigkeit und auch Humor, wäre oft angebracht – und würde der Ernsthaftigkeit eines Themas keinen Abbruch tun.

Miriam
adam
adam
Mitglied

Re: Heiner Geißler ist Spitze
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 15.02.2010, 07:29:22

Falls überhaupt, wird im Zusammenhang mit Caligula von einem Pferd gesprochen und auch keinesfalls von einer wirklichen Benennung. Die Beleidigung Geißlers ist also nicht nur unsäglich, sondern auch noch falsch. Er ist auf der Talsohle seines Niveaus.

Was Guido Westerwelle betrifft, erweist er sich nicht erst nach 100 Tagen als politischer Fehlgriff des Wählers. Als Chefdiplomat der Bundesrepublik ist er außenpolitisch eine Fehlbesetzung und als stellvertretender Bundeskanzler innenpolitisch nicht in der Lage zu erklären, wie sehr es mit Hartz IV und den Löhnen im Argen liegt. An das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes hat er sich zu halten.

Das politische Bild, das die Bundesregierung derzeit innen- wie außenpolitisch bietet, ist eine Katastrophe. Es müssen Neuwahlen her in der Hoffnung, daß dabei soviel wie möglich der alten Lobbypolitiker von der politischen Bühne verschwinden.

--

adam

.
Westerwelle ist Realist
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.02.2010, 07:29:22
Einfach hier angehängt.

Ich finde WW mit seiner direkten Art total in Ordnung.
Endlich einer, der nicht um den Brei herumquasselt,
sondern der sich die anstehenden Herausforderungen rigiros vorknöpft.
Er legt Fakten auf den Tisch.

Daß das nun seinen Kritikern nicht gefällt,
dass sie ihre Felle entschwinden sehen,
daß sie sich jetzt maßlos aufregen,
ist kein Wunder.
Endlich mal eine Gelegenheit,
wieder mal vom Thema abzuschwafeln,
von den eigenen Defiziten abzulenken.

Denn in den Jahren, in denen sie am Hebel waren, haben sie ein Werk verzapft, das vom höchsten Gericht korrigiert werden musste.
Das muss erst mal in den Schädel passen.
Und diese Herrschaften regen sich jetzt auf? Wirklich eine 'reife' Leistung.

Sind ja auch nur unsere gewählten Vertreter.

Da frage ich mich, wer die grösseren Esel / Schafe sind.

Bis jetzt höre ich nur einen Aufschrei.
Aber einen einzigen (anderen) Vorschlag,
wie man die Sache in den Griff kriegt?

Narda. Gewäsch, nicht mal zum Thema.
Die Masche ist mir zu billig, zu offensichtlich.

Hartz-IV ist doch 'nur' ein Nebeneffekt.
Die Schwierigkeit liegt doch nun wirklich ganz woanders.
Und genau darauf hat WW den Finger gelegt.
Vielleicht auf holperige Weise, aber er hat's getan; wenn es denn auch auf diese Art hilft, umso besser.

Deswegen ziehe ich den Hut vor ihm.
Ist mir schon klar, warum er jetzt als 'untragbar' lauthals verschrien wird.
Die Gründe sind zu offensichtlich.
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Heiner Geißler ist Spitze
geschrieben von baerliner
als Antwort auf Karl vom 15.02.2010, 07:29:22
Geißler spottet über den 'Esel' Westerwelle
geschrieben von Webmaster Karl


Sollte ein Webmaster, auch wenn er sich als Privatperson Karl in seinem Forum äußert, nicht einer andern Wortwahl bedienen?

Im übrigen stimme ich mit digi in der Beurteilung überein - dem ist nichts hinzuzufügen.

Anzeige