Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???

Innenpolitik Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???

heide †
heide †
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von heide †
als Antwort auf Tina1 vom 14.06.2019, 10:17:53

Tina, ich empfinde die Wetterlage als sehr wechselhaft und so ist meine Prognose zur evtl. Wahl des R. Habeck auch angedacht.
Er wird es nicht!

Heide

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 13.06.2019, 21:06:25

Hatte schon das Gefühl das hier keiner mehr so mitdenkt, aber wenigstens du, via und dutch....

Ihr habt die "Sollbruchstelle" gefunden. Hab dieses Zahlenbeispiel aus einem anderen Forum. Dort lautete die Frage wie genau wird mitgedacht in einem Forum..? War dort interessant, die %-Aufgabe stammt von einem Psychologen. Dort ist kein einzigster darüber gestolpert. Ist doch auch mal interessant zu wissen.

Via
Via
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von Via
als Antwort auf Tina1 vom 14.06.2019, 10:17:53

@Tina1
Was möchtest du uns mit deiner ausführlichen Wetterbeschreibung mitteilen? 
Kleiner Tipp: Für Klima gibt es andere threads, oder du machst ein eigenes Thema auf.
Nichts für ungut Zwinkern
Via


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von heide †
als Antwort auf Via vom 14.06.2019, 11:33:17

Via, ich finde Tinas Einlassung zum Thema sehr gut, mal etwas anderes als die ewig klugen Sprüche der Anderen. 
Und hätte es nicht den miserablen Sommer 2018 gegeben, dann wären die Grünen längst nicht so in den Vordergrund gerückt.
Ich bleibe auch weiterhin stille Leserin...und die Grünen wähle ich in naher Zukunft noch nicht.

Gruß
Heide

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von Tina1

Der kommissarische SPD-Chef Schäfer-Gümbel sagt genau das, was ich schon länger denke u auch geschrieben habe. Das passt auch zu den Äußerungen der Journalistin von der taz, bei Maischberger. Sie sieht den Trend, dass man auf der Suche nach einem "Heilsbringer" ist u das bedient die Führung der Grünen, vorallem Habeck. Auch Schulz wurde als Messias gefeiert, aber es war nicht von Dauer. Er hat auch sehr viel versprochen, aber konnte nicht sagen, wie er das umsetzen will und wie er es bezahlen will. Er hatte keine Lösungen parat.
Tina

https://www.tagesschau.de/inland/schaefer-guembel-gruene-populismus-101.html

Schäfer-Gümbel wirft Grünen Populismus vor

"Der kommissarische SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel hat die Grünen scharf angegriffen und ihnen eine populistisch vereinfachende Politik nach Art der AfD vorgeworfen. "Die Grünen versuchen im Moment, alles Elend dieser Welt zu reduzieren auf die Frage des Klimawandels", sagte er dem "Tagesspiegel".  Das sei genauso falsch wie die Politik der AfD, die die Migrationsfrage zum Übel der Welt erklärt habe. "Beides verkürzt Politik in grotesker Weise."

Schäfer-Gümbel warf den Grünen vor, die soziale Frage sei ihnen "schnurzegal". "Es gelingt ihnen, im Moment gar keine Position mehr zu vertreten und sich so zum Objekt politischer Heilserwartungen zu stilisieren", sagte der kommissarische Parteichef, der die SPD gemeinsam mit Malu Dreyer und Manuela Schwesig übergangsweise führt. "Das wird spätestens dann klar werden, wenn die Grünen im Bund in politische Verantwortung kommen. Dann müssen sie konkret werden - und darauf sind sie nicht vorbereitet."

Auch beim Kohleausstieg redeten die Grünen nur über Jahreszahlen. "Aber sie liefern gar nichts - nicht beim Netzausbau, nicht bei der Technologieentwicklung, nicht in der Industriepolitik", sagte Schäfer-Gümbel."

 
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Via vom 14.06.2019, 11:33:17
@Tina1
Was möchtest du uns mit deiner ausführlichen Wetterbeschreibung mitteilen? 
Kleiner Tipp: Für Klima gibt es andere threads, oder du machst ein eigenes Thema auf.
Nichts für ungut Zwinkern
Via
geschrieben von
Via
Via, wenn du dir die Sendung angesehen hättest, dann würdest du nicht so eine Frage stellen. In der Sendung ging es um Habeck, um die Frage: "wird er Kanzler werden?". Also voll zum Thread -Thema passend. Und es ging um die Fragen, warum sind die Grünen so stark geworden u kann Habeck mit den grünen diese Wahlergebnisse halten.
Bei den Fragen kam auch das "Wetter",der Sommer 2018 zur Sprache, was viele Menschen sehr erschrocken hat und viele Menschen auch deshalb die Grünen gewählt haben. Das gehört m. E. alles zusammen, wenn man über Habeck spricht.

Die Grünen reden schon lange über den Klimawandel, denn es gibt ihn auch schon lange u trotzdem wurden sie kaum gewählt. 2017 standen sie bei 8 %. Warum?
Dir muss mein Kommentar nicht gefallen, du musst ihn weder lesen, noch antworten. Aber wenn, dann solltest du bitte schon alles lesen u dir auch ansehen, auch die Links.
Oder wolltest  du nur bestimmen, wer was schreiben soll oder darf? Da nützt auch kein zwinkern.
Tina

 

Anzeige

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 14.06.2019, 13:41:30

Ob Herr Habeck der nächste Kanzler wird ist für mich zu viel Spekulation. Die Grünen profitieren vom gegenwärtigen Klimawandel Hype, aber eine gangbare Lösung haben sie m. E. nicht parat. Punkten würden sie für mich wenn sie sich europaweit der Umweltverschmutzung widmen würden. Der Klimawandel hingegen kann nur global gelöst werden und dazu sollten sie erst einmal zeigen wie sie europaweit eine Lösung verfolgen. 

Im Moment wissen sie alle miteinander was getan werden sollte, aber keine der Parteien weiß wie. Ich finde diese ganzen Talkshows und die Profilierungsversuche der Politiker nur noch lächerlich. 
Bruny

Via
Via
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von Via
als Antwort auf Tina1 vom 14.06.2019, 13:41:30

auch die Links.

Und das erscheint hinter deinem Link: Angenehmes Sommerwetter bis Siebenschläfer ...
Via
Via
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von Via
als Antwort auf Via vom 14.06.2019, 14:32:39

... auch der obere Link

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2019, 14:25:57
Ob Herr Habeck der nächste Kanzler wird ist für mich zu viel Spekulation. Die Grünen profitieren vom gegenwärtigen Klimawandel Hype, aber eine gangbare Lösung haben sie m. E. nicht parat. Punkten würden sie für mich wenn sie sich europaweit der Umweltverschmutzung widmen würden. Der Klimawandel hingegen kann nur global gelöst werden und dazu sollten sie erst einmal zeigen wie sie europaweit eine Lösung verfolgen. 

Im Moment wissen sie alle miteinander was getan werden sollte, aber keine der Parteien weiß wie. Ich finde diese ganzen Talkshows und die Profilierungsversuche der Politiker nur noch lächerlich. 
Bruny
Bruny, du hast es auf den Punkt gebracht.
Tina

Anzeige