Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???

Innenpolitik Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 05.06.2019, 08:27:58

"quirligen Dame"  Lächeln, stimmt, genau das ist sie!
Aber sie ist nicht nur quirlig, sie hat schon auch eine ganze Menge drauf. Ich gebe zu, dass ich solche Frauen sehr bewundere, genau wie andere starke Frauen in der Politik.
Als Kanzlerin kann ich mir sie allerdings auch nicht vorstellen, etwas mehr Gelassenheit  und Behäbigkeit wie bei Merkel kommt bei den Machos manchmal besser an, die jungen "Quirligen" nehmen sie dann nicht immer so ganz für voll, auch wenn das oft völlig ungerechtfertigt ist.

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von Tina1

http://mediathek.daserste.de/Kontraste/Die-gr%C3%BCnen-Vielflieger-und-der-Klimaschu/Video?bcastId=431796&documentId=61357612

"Die grünen Vielflieger und der Klimaschutz"
Video ARD- Kontraste 21.03.2019

Nicht nur viel, sondern Langstreckenflieger, wie man in dem Bericht erfahren kann.
Wo waren u sind die Vorbilder bei den grünen Politikern, wenn es um das eigene Verhalten geht?
Tina
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2019, 10:13:18
Marina  :  etwas mehr Gelassenheit  und Behäbigkeit wie bei Merkel

Marina,
ich denke mal das haben wir hinter uns.
Alle oder sagen wir mal fast alle Wähler wollen etwas weniger Behäbigkeit
und Probleme einfach nur aussitzen.
Sie hat vieles erreich A.M. aber,
es ist an der Zeit.

Anzeige

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 05.06.2019, 12:29:34
Wo waren u sind die Vorbilder bei den grünen Politikern, wenn es um das eigene Verhalten geht?
Am Trog
RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2019, 15:52:12

Hahaha @Digizar, kurz und bündig und so treffend Tränen lachen.

novella
novella
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von novella
als Antwort auf Tina1 vom 05.06.2019, 12:29:34

Das ist die Krux bei uns. Wenn in irgendwelchen Bereichen Verzicht oder Umdenken gefordert wird, dann wird sofort gefragt: "Und? Hältst du dich an deine Forderungen auch selbst? Bist du denn auch selbst schon ein Vorbild?"
Das war damals beim Streit um die Flüchtlinge auch schon so, dass von Befürwortern verlangt wurde, sie sollten gefälligst selbst erstmal Flüchtlinge bei sich in der Wohnung aufnehmen, bevor sie es von Gemeinden und dem Staat verlangen.
Ich frage zum Flug von Anton Hofreiter nach Grönland: "Hätte er dorthin paddeln sollen?" - Auto ist von Übel, Schiff ist von Übel, Flugzeug ist von Übel, und die Bahn hat keine Linie nach Grönland.
Alternative zu allem: Er informiert sich nicht direkt in Grönland, sondern nimmt sich ein gutes Buch über Grönland und das Klima und liest es zu Hause durch.

Ich empfinde solche Aufrechnereien als heuchlerisch.


Anzeige

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 05.06.2019, 16:19:56

Du hast recht, Novella.
Ich finde Digizars Äußerung alles andere als kurz und treffend. Hat er kontrolliert, welche Grüne sich an ihre Forderungen halten und welche nicht? Ich habe schon oft Statements von ihnen gehört oder gelesen, wo sie darlegen, in welcher Weise sie versuchen, danach zu leben. Dass das nicht immer hundertpro möglich ist, das ist ja wohl klar. Aber die Ziele nicht aus den Augen zu verlieren, darauf kommt es doch an. Denn wer sich hohe Ziele steckt, erreicht dann wenigstens einen kleinen Teil davon. Wer sich gar keine steckt nach dem Motto: Wir können nicht die ganze Welt retten, und die anderen tun das ja auch,  der erreicht dann eben gar nix.
 

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2019, 16:33:57

wie ist das wenn sich die Politiker bei der jeweiligen Klimakonferenz treffen. Das Resultat sind Lippenbekenntnisse und dafür wird herumgeflogen was das Zeug hält. Gerne auch als alleiniger Fluggast.
Das nenne ich heucheln. Wein trinken und Wasser predigen.
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2019, 16:33:57

Marina und Novella - ich finde Eure Äusserungen sehr richtig. Die hohen Forderungen des Volkes haben meist damit zu tun,dass dieses Volk immer noch glaubt (obwohl anscheinend politisch aufgeklärte Bürger), dass Politiker fehlerlos sind und zudem Vorbildfunktion ausüben müssten.
Wenn man solche Vorstellungen hat, ist es natürlich auch sehr leicht, alles zu kritisieren, was von Politikern kommt - denn fehlerlose Menschen gibt es nicht und nur besonders kindlich ausgeprägte Menschen werden daran festhalten.
Ausserdem bietet es "denen da unten" die grosse Chance, weiterhin ihr verschwenderisches Leben zu führen und sich nicht einzuschränken, was aber dringend notwendig wäre.

Weshalb mich der momentane Hype um Herrn Habeck aber misstrauisch macht, sind meine oder unsere Erfahrungen in vergleichbaren Situationen.
Die älteren unter uns werden sich noch an die Jubelrufe zu Martin Schulz erinnern, der dann auch innerhalb seiner Partei Honecker-artige 100%ige Zustimmungsraten erhielt. Der Jubel brandete - so mein Eindruck  - im gesamten Volk auf - ebbte aber genau so rasch wieder ab in tiefste Tiefen.

Im Volk verhalten sich immer mehr bei politischen Zusammenhängen so, als würden sie ein Fussballspiel beobachten (auch was ähnlich schlechte Manieren anbelangt).

Ich denke bei den Grünen wissen sie sehr wohl Bescheid, wie schnell dieser Hype wieder vorbei sein kann, spätestens dann, wenn sie in Regierungsverantwortung ihre ambitionierten Pläne in die Tat umsetzen müssen und dies auf dem Kompromisswege, da bei aller Begeisterung nicht damit gerechnet werden kann, dass die Grünen demnächst unser Land allein regieren werden. Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2019, 15:52:12
Wo waren u sind die Vorbilder bei den grünen Politikern, wenn es um das eigene Verhalten geht?
Am Trog
geschrieben von Digizar
 


Stimmt, denn wer gewählt wird und kommt in den Bundestag,
erhält gutes Geld und die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen
und das in alle Richtungen.
Sind wir nicht alle froh, dass sich die Grünen etwas Normalität zugelegt haben.???
Jetzt geht es aber um mehr alls Vergleiche zu ziehen oder alles madig machen,
denn ich bin auch kein Fan von irgendwelchen Politikern egal welcher Partei.

Die Regierung wird sich umstrukturieren egal wer letztendlich an die Macht kommt.

Und bis zur Bundestagswahl dauerts noch eine Weile.

 

Anzeige