Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Heizen ohne Umweltschäden möglich.???

Innenpolitik Heizen ohne Umweltschäden möglich.???

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Heizen ohne Umweltschäden möglich.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2019, 08:45:08
Ich versteh gar nicht, warum man nicht endlich überall die biologisch abbaubaren Beutel anbietet - die paar Cent mehr sollte es einem Wert sein.
geschrieben von WoSchi




Eine gute Idee WoSchi, aber wohin damit denn die werden auch verbrannt und auf seinem Grundstück werden keine Hundebesitzer diese Beutel auf dem Kompost bringen.
Trocknen und verbrennen wird auch kaum einer, da gehe ich mal von aus.
Die Entsorgungsbetriebe nehmen keine biologisch abbaubaren Tüten mit,
da das zulange dauert bis die verrotten und Papierbeutel wird keiner nehmen.
Das ist das selbe Problem mit den CH Kaffeekapseln die bio sind.
Zuhause auf dem Kompost ja zu den Biotonnen nein.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Heizen ohne Umweltschäden möglich.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Allegra vom 15.10.2019, 10:21:43

Versuchen es mal mit einer Kamera Allegra und einen Auto. Strahler.
Die Kamera darf natürlich nur auf den Grundstück gerichtet sein.
Eine Attrappe tuts auch.
Mit Hinweis Schilder schon versucht ?

RE: Heizen ohne Umweltschäden möglich.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.10.2019, 11:28:19

aber immer noch besser als Plastik, Freddy -
wir haben in der Familie immer Hunde gehabt , aber es wäre mir nie eingefallen, in einer grösseren Stadt einen grossen Hund zu halten oder mit einem Hund, egal wie gross, in der Innenstadt auf dem Gehweg "Gassi" zu gehen und da hinkoten zu lassen. Die beutel, die wir verwenden, kommen übeigens aus Japan, sie sind aus Mais und man kann sie in jedem WC wegspülen. In Tokyo gibt es übrigens bei den Parks und Grünflächen für Hunde diskrete Flush-Eimer. Da schmeisst man die Beutel hinein, drückt auf den Knopf und das Zeug geht in die Kanalisation - vorher wird eine Münze (1 Yen) eingeworfen -


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Heizen ohne Umweltschäden möglich.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2019, 12:10:43

Das erinnert mich so ein wenig an Paris. Mitten in der Stadt gab es da ganz kleine Hundeplätze.
Wäre auch hier für Deutschland ne gute Idee extra Hundepark die Hundesteuer ist hoch genug.

Ob die Hundetüte in Plastik oder Papier oder Mais ist,
spielt ökologisch keine grosse Rolle denn Papierherstellung und der Amazonas Raubbau am Holz ist gigantisch und weltweit natürlich auch siehe Sibirien wo Chinesische Waldarbeiter Kolonnen alles dezimieren.
Alles was aus Pflanzen hergestellt wird ist nicht immer Bio und schafft Monokulturen.
Ist vom Verbrennen zwar besser aber schafft neue Probleme.
Also das kleinere Übel und billig Mais kaufen.🤣😀🤣

lupus
lupus
Mitglied

RE: Heizen ohne Umweltschäden möglich.???
geschrieben von lupus
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.10.2019, 12:24:02

Nur mal ein Hinweis zu Steuer.
Die Hundesteuer wird nicht für eine Säuberung erhoben und gehört wie alle Steuern in den großen Topf.
Sie soll eine Drosselung der Hundehaltung bewirken und ist in Anbetracht der tatsächlichen Hundehaltung noch zu klein.
lupus

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Heizen ohne Umweltschäden möglich.???
geschrieben von Monja_moin

Nun seid Ihr vom Heizen auf den Hund gekommen.
Kann man die Hinterlassenschaften eines Hundes auch zum heizen benutzen?
Z. B. für die immer noch beliebten, gemütlichen Kaminöfen, dann hinterläßt es evtl. auch noch ein natürliches Duftaroma ;-)
 
Monja.
😃😜😉
 


Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Heizen ohne Umweltschäden möglich.???
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Monja_moin vom 15.10.2019, 13:32:16

@Monja
So wie verschiedene Nomadenstämme mit getrockneten Fladen verfahren? 😁

Allegra
 

lupus
lupus
Mitglied

RE: Heizen ohne Umweltschäden möglich.???
geschrieben von lupus
als Antwort auf Monja_moin vom 15.10.2019, 13:32:16
Daumen hochTränen lachen lupus
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Heizen ohne Umweltschäden möglich.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Allegra vom 15.10.2019, 13:44:57

Man kann es in einer Heizung verbrennen da ist das egal mit dem Geruch.
Aber kaum einer hat eine Heizung die 2 Brennkreisläufe hat,
ist aber kein Problem wenn ausreichend Platz im Keller ist.
Ein Freund hat so eine Heizung .

olga64
olga64
Mitglied

RE: Heizen ohne Umweltschäden möglich.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf Allegra vom 15.10.2019, 10:21:43
In meiner Nähe ist offensichtlich ein "Hundeausführparadies".
Die Beutel, die es dort gibt, werden zwar benutzt,  dann aber gern
in unseren Kellerabgang geworfen, der an einem  Durchgangsweg liegt.

Die ganze Bescherung einfach liegen zu lassen, empfiehlt sich allerdings
auch nicht, da dort der Zuweg zu einem Kindergarten ist.

Allegra

 
Das wird hier auch berichtet. DA werden die vollen Plastikbeutel entweder in Vorgärten oder, was noch gefährlicher ist, auf Felder geworfen, wo dann die Traktoren drüberfahren und der Inhalt letztendlich wieder der Nahrungsmittelkette zugeführt wird, also an uns alle zurückgeht.

Meine Intention war aber, die Frage aufzuwerfen, was mit diesen Plastikbeuteln letztendlich geschieht. Wir versuchen, uns von Plastikbeuteln im Supermarkt usw. zu verabschieden und zu befreien, verlieren aber diese grosse Anzahl völlig aus dem Blick - oder nicht? Olga

Anzeige