Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Helmut Schmidt wurde angezeigt

Innenpolitik Helmut Schmidt wurde angezeigt

hafel
hafel
Mitglied

Re: Helmut Schmidt wurde angezeigt
geschrieben von hafel
als Antwort auf miriam vom 25.01.2008, 15:25:32
Miriam, danke. Ich kannte den Sketch nicht. Einfach Klasse!
--
hafel
Re: Helmut Schmidt wurde angezeigt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 25.01.2008, 15:42:24

Wie hätte Helmut Schmidt wohl damals in seiner Amtszeit reagiert, wenn er einen Sünder ertappt hätte, der soeben ein von ihm (Helmut Schmidt) in Kraft gesetztes Gesetz missachtete?


--
schorsch


Schorsch, ich glaube aber nicht, dass sich Helmut Schmidt jemals als Petzer betätigt hat oder hätte (wie der Wiesbadener Nichtraucher-Club dies gerade tut)...

Wie heißt es doch so treffend: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" ...

--
ursula
Medea
Medea
Mitglied

Re: Helmut Schmidt wurde angezeigt
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2008, 15:19:58
Ich würde ja fünfe gerade sein lassen ....
Welchen Blumentopf (Fikus) gg , will denn der Nichtraucherverein gewinnen mit dieser albernen Anzeige?
"Das Recht muß seinen Gang haben und sollte die Welt darüber zugrunde gehen" ......
sfg (ich glaube, das sagte einmal Kaiser Ferdinand I.)

Medea



Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Helmut Schmidt wurde angezeigt
geschrieben von hafel
als Antwort auf Medea vom 25.01.2008, 16:45:46
In den 17:00h-Nachrichten der "Welle Nord NDR" kam soeben die Meldung, dass die Staatsanwaltschaft Hamburg (es ist sichtlich doch zur Staatsanwaltschaft gegangen) die Klage gegen das Ehepaar Schmidt einstellt.
--
hafel
yankee
yankee
Mitglied

Re: Helmut Schmidt wurde angezeigt
geschrieben von yankee
als Antwort auf hafel vom 25.01.2008, 17:08:18
Ich verstehe gar nicht, was am rauchen so schlimm sein soll.
Nach den neuesten Auswertungen und Statistiken sterben jährlich insgesamt ca. 1.000.000 Menschen in Deutschland. Davon gerade mal ca. 140.000 an den Folgen des Rauchens. Das bei einem letztjährigen rauchenden Bevölkerungsanteil von ca. 25%.
Demnach ist Rauchen gesund. Man lebt länger und stirbt nicht an den Folgen des Nichtrauchens )
--
yankee
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Helmut Schmidt wurde angezeigt
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf yankee vom 25.01.2008, 17:17:26
und selbst wenn die Anzeige durchgezogen wird - Schmidt hat in einem Interview vor kurzem mal gesagt "ich zahle dann eben das Bussgeld, was solls..."
--
angelottchen

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Helmut Schmidt wurde angezeigt
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 25.01.2008, 17:08:18
hallo hafel, der Anlass scheint mir etwas an den Haaren herbeigezogen, aber das scheint heutzutage üblich zu sein.

Gestern sah ich eine Sendung im TV (ich weiss nicht mehr genau welcher Sender aber da hatte ich ähnliche Gedanken.

da gibt es arbeitslose oder unterbeschäftigte oder gelangweilte Juristen oder Anwälte, die lassen von Mitarbeiten das Internet durchforsten nach irgendwelchen Fehlleistungen oder Mängeln von HP Betreibern oder von Ebay Kunden usw und die mahnen sie dann ab. Damit wurden schon welche schwerreich, zockten so richtiggehend ab,,

warum läßt sich der Staat solch ein Geschäft eine solche Kontrollmöglichkeit entgehen ?

Ob das bei Rauchervergehen auch klappt ? wir beide melden und mahnen ab und kassieren dann, oder brauchen wir dazu extra eine Interessenvertretung einen Verein um Schnüffeldienste und IM-Tätigkeiten in bare Münze umzumünzen ? *gg*

hm komische Gesetzgebungs-, und Abzockzusammenarbeit,,,auch eine seltsames Verständnis von Demokratie,,,
--
hugo
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Helmut Schmidt wurde angezeigt
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 25.01.2008, 13:22:40
ich finde es widerlich und obszön loki und helmut schmidt wegen solch einer lapalie überhaupt zu belasten. ich schäme mich beinahe in dieses land zurückgekehrt zu sein, in dem solche klagenden nichtraucher kleingeister leben und die gerichte belasten dürfen, wärend andere ihre kinder prügeln, oder millionenschwere wirtschaftsverbrechen begehen.

sollte mich jemand wegen einer zigarette auf körperverletzung verklagen, bekommt er vorher noch richtig eine aufs maul, damit sich´s auch lohnt.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Helmut Schmidt wurde angezeigt
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 25.01.2008, 18:16:24
@ dutch: sollte mich jemand wegen einer zigarette auf körperverletzung verklagen, bekommt er vorher noch richtig eine aufs maul, damit sich´s auch lohnt.


Recht so ))))) Ich bin Pfeifenraucher
--
hafel
Re: Helmut Schmidt wurde angezeigt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 25.01.2008, 18:27:48
@hafel,
aber nimm vor der Schlägerei die Pfeife aus dem Mund- du weißt - wegen der Zähne."
--
klaus

Anzeige