Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Helmut Schmidt.........Politiker!!

Innenpolitik Helmut Schmidt.........Politiker!!

Re: Helmut Schmidt.........Politiker!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.12.2010, 14:36:25
Das deutsche Volk liebt immer die Politiker die gerade keine Verantwortung haben und ihre Versprechen nicht beweisen und belegen müssen. Dazu kommt dann noch, wer die Wahrheit sagt und die ist in der heutigen Zeit meistens unangenehm, wird abgewählt oder hat keine Chance etwas zu werden.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Helmut Schmidt.........Politiker!!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2010, 15:07:11
Picaro - das geht ja noch weiter: die politischen Probleme sind teilweise so komplex geworden,dass der normal informierte Mensch diese gar nicht mehr begreift, bzw. sich auch nicht die Zeit nimmt, via seriöser Medien detailliert dahinterzusteigen. Er empfindet in seinem Inneren demokratisch gewählte Politiker als seine "Untertanen", die tunlichst seinen Wunsch zu erfüllen haben und dies unter Ablegung eines Armuts- und Keuschheits-Gelübde vor Antritt seines Amtes. Wenn er dann abgewählt ist, wird er weiter mit Beschimpfungen verfolgt, für den Fall, dass er einen lukrativen job ausserhalb der Politik annimmt. Das ist auch der Grund, weshalb sich wohl kaum ein junger, gut ausgebildeter Mensch in die Politik verirren möchten. Ausnahme ist Herr zu Guttenberg, für den es eine temporäre Angelegenheit bei vollständiger, finanzieller und persönlicher Unabhängigkeit ist. Ich möchte nicht wissen, wie oft der mit seinen gleichgeschalteten Freunden über das deutsche Wahlvolk lacht. Gönnen würde ich es ihm.... Olga
situ
situ
Mitglied

Re: Helmut Schmidt.........Politiker!!
geschrieben von situ
Ich schätze ja und ich verehre Helmut Schmidt noch heute. Er war ein Politiker mit Vorbildfunktion. Schade, dass diese Art von Politiker heute sehr rar geworden sind.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Helmut Schmidt.........Politiker!!
geschrieben von olga64
als Antwort auf situ vom 15.12.2010, 15:49:27
So wird Frau Dr. Merkel auch einmal beurteilt werden, wenn sie - was ich ihr wünsche - das stolze Alter von 92 Jahren erreicht hat. Aber die Zeit für den Politiker Schmidt ist seit langem vorbei und die Träume,dass dies nicht so ist, existieren nur noch in nostalgischen Ansichten älterer Menschen. Für die verkörperte ja Schmidt auch eine andere Zeit, die längst vergangen ist. Heute muss es andere Politiker geben, die jungen Menschen gefallen - das ist dann das Ehepaar zu Guttenberg, auch Röttgen usw. Tempi passati - Olga
Urego
Urego
Mitglied

Re: Helmut Schmidt.........Politiker!!
geschrieben von Urego
Ich habe es im Stillen vermutet. Nachdem ich die beiden letzten Artikel von Frau Olga64 gelesen habe, bin ich mir aber sicher, daß sie heimlich einen Politiker im Ärmel hat. Sie ist also eine echte Insiderin, die uns hier tröpfchenweise an Ihrem Intimwissen teilhaben läßt, und wir sind ihr zu großem Dank verpflichtet.

Wie kann man sonst auf die Idee kommen, daß sich demokratisch gewählte Politiker als Untertanen des Wählervolkes fühlen müssen und Armut und Keuschheit zu geloben hätten. Das muß ihr doch jemand heimlich gesteckt haben.

Also seid in Zukunft vorsichtig mit kritischen Äußerungen über Politiker. Es könnte sein, daß sie petzt und dann habt ihr schlechte Karten.

Urego
olga64
olga64
Mitglied

Re: Helmut Schmidt.........Politiker!!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Urego vom 15.12.2010, 17:06:37


Wie kann man sonst auf die Idee kommen, daß sich demokratisch gewählte Politiker als Untertanen des Wählervolkes fühlen müssen und Armut und Keuschheit zu geloben hätten. Das muß ihr doch Urego[/quote]

Falsch lieber Urego: nicht die Politiker müssen dies fühlen, sondern das Wahlvolk benimmt sich seinen demokratisch gewählten Politikern gegenüber so, meist via deutschem Zentralblatt der Politiker-Beschimpfung (= Bildzeitung). Olga

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Helmut Schmidt.........Politiker!!
geschrieben von loretta
als Antwort auf adam vom 15.12.2010, 12:40:26


Für alle, die es verpasst haben.
Soeben läuft es noch mal auf NDR.

Ich hatte die Sendung gesehen und fand unseren Alt-Bundeskanzler sehr beeindruckend!

loretta

Anzeige