Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Herrscht Frust in der D. Regierung?

Innenpolitik Herrscht Frust in der D. Regierung?

hema
hema
Mitglied

Herrscht Frust in der D. Regierung?
geschrieben von hema
Was ist los in der D. Regierung? Vertragen sich die beiden nicht mehr?

Sieht nicht nach Power aus!








olga64
olga64
Mitglied

Re: Herrscht Frust in der D. Regierung?
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 04.02.2010, 10:02:51
Hema - evtl. lesen Sie mal die Umfragewerte, z.B. der FDP, die sich seit dem fulminanten Wahlsieg schon fast halbiert haben.
Es stehen ja Wahlen in NRW an - dort hat die CDU/FDP bei den Umfragewerten schon keine Mehrheit mehr.
Und da kann wohl auch der notorische gutgelaunte nicht mehr strahlend lachen bei jedem Fotografen, der ihn ablichtet.
Und unsere Kanzlerin ist ja eigentlich nie ein Kind von überschäumender Fröhlichkeit, oder? Olga
hema
hema
Mitglied

Unsere Politiker
geschrieben von hema
als Antwort auf olga64 vom 04.02.2010, 14:58:44

So hat halt jede Regierung ihre Schwierigkeiten.

Mehr als D. beschäftigt mich Österr.

Unsere Politiker gehen lieber zu Schiveranstaltungen, weil sie da Erfolgserlebnisse für Ö. sehen.

Dann haben sie endlich das Gefühl: "Wir sind die Besten!"



Anzeige

wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Re: Unsere Politiker
geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf hema vom 04.02.2010, 18:50:22

So hat halt jede Regierung ihre Schwierigkeiten.

Mehr als D. beschäftigt mich Österr.

Unsere Politiker gehen lieber zu Schiveranstaltungen, weil sie da Erfolgserlebnisse für Ö. sehen.

Dann haben sie endlich das Gefühl: "Wir sind die Besten!"


geschrieben von hema

Hallo Hema,auch ein Politiker sollte mal vom knallharten Politikgeschäft
Abstand nehmen dürfen und sich der schönen Dinge erfreuen.
Eure Herren im feinen Zwirn,gehen auf die Piste um die Sportler anzufeuern.
Unsere Bunderkanzlerin düst mal eben in Antarktis um sich ein Bild
vom Klimawandel zu machen.Für mich war das mal wieder eine Steuergeldverschwendung
lieben Gruß
-Wolkenbruch-


hema
hema
Mitglied

Re: Unsere Politiker
geschrieben von hema
als Antwort auf wolkenbruch vom 05.02.2010, 18:01:35
Sie dürfen ja eh!

Ich hab es eher ein bißchen sarkastisch gemeint!

Damit gilt auch für mich:
Ein bißchen Spaß muß sein!


Re: Herrscht Frust in der D. Regierung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 04.02.2010, 10:02:51

... auch die größte (zweck)liebe braucht mal eine pause.

keep smiling :))

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Herrscht Frust in der D. Regierung?
geschrieben von eko
als Antwort auf hema vom 04.02.2010, 10:02:51
Wegen so einem Bild, das wer weiß unter welchen Umständen zustande gekommen ist, schon gleich die Frage nach dem "Verstehen" zu stellen, ist momentan natürlich sehr beliebt, jedoch ziemlich populistisch.

Gewiß, die FDP hatte es sich einfacher vorgestellt, so nach dem Prinzip (weiß nicht, ob ich richtig schreibe, aber lautmalerisch sagt man:)"veni, vidi, vici" und ganz so einfach ist das nun eben doch nicht. Als Kohl an die Macht kam, glaubte er auch, dass regieren nur Spaß machen würde. Dann kam unser "Geerd" und der sprach es sogar aus und beide mussten erkennen, dass Politik überhaupt nix mit Spaß zu tun hat.

Die FDP muss erst mal noch erkennen und lernen, dass Politik kein Wunschkonzert ist und man dass man sich arrangieren muss, Kompromisse suchen und finden. Mit der Brechstange Politik machen zu wollen, bringt nix ein, denn der politische Partner hat nun mal oft andere Vorstellungen. Das muss jede Partei ins Kalkül nehmen, egal, welchem Farbspektrum sie sich zugehörig fühlt.

Ich bin mir sicher, dass das im Laufe der Zeit noch besser werden wird.

Erst heute habe ich mal so darüber nachgedacht, was man dem Westerwelle so alles angedichtet hat und es noch immer tut. Zugegeben, er hatte eine Zeit, da konnte man ihn nicht richtig ernst nehmen. Doch das hat sich geändert. Westerwelle hat sich in seiner Funktion als Aussenminister noch keinen einzigen Fehler geleistet, selbst in den Islam-Ländern war seine Homosexualität absolut kein Thema und bei den Chinesen hat er unverblümter als so manch anderer deutsche Politiker die Menschenrechte angemahnt.


Leider haben sich die Medien an ihm festgebissen und so mancher Dummling von Zeitungsfritze meint, ungestraft über ihn herziehen zu können. Und der deutsche Michel, zeitungsgläubig, wie er nun mal ist, nimmt den Faden begierig auf und drischt ebenfalls ordentlich auf ihn ein.

Mich kotzt solches an ! !

Auch ein Westerwelle hat, genauso wie der württembergische Oettinger, ein Recht auf faire Behandlung. Doch damit nimmt man dem deutschen Michel sein Lieblingsspielzeug weg: "Politiker klatschen!"
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Herrscht Frust in der D. Regierung?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf eko vom 05.02.2010, 21:03:11
Ich bin mir sicher, dass das im Laufe der Zeit noch besser werden wird.
geschrieben von eko

???
Wenn sogar Parteimitglieder und Abgeordnete mitteilen, daß "einiges verbesserungswürdig" ist, bedeutet das in der Umgangssprache:
"Ich bin enttäuscht von diesem Sauladen."

Viele Grüße,
Fritz
________
---------
Also, ich denke, wenn Sie sagen, Sie werden etwas tun, und tun es dann nicht, das ist Glaubwürdigkeit.
George W. Bush, 30.8.2000
mo.zart
mo.zart
Mitglied

Re: Herrscht Frust in der D. Regierung?
geschrieben von mo.zart
als Antwort auf eko vom 05.02.2010, 21:03:11
@ eko
Stimmt, wenn du schreibst "....Westerwelle hat sich in seiner Funktion als Aussenminister noch keinen einzigen Fehler geleistet"
Aber auch Unterlassen oder Schweigen kann ein Fehler sein. Es ist ein Leichtes, etwa in Saudi-Arabien über Menschenrechte, bzw. Todesstrafe zu sprechen. Aber, warum hat er das nicht bei seinem Besuch in China getan????
eko
eko
Mitglied

Re: Herrscht Frust in der D. Regierung?
geschrieben von eko
als Antwort auf mo.zart vom 05.02.2010, 21:20:55
Zitat:

" Aber, warum hat er das nicht bei seinem Besuch in China getan???? "

Hat er doch! !

Anzeige