Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Herumgeeier oder kluge Diplomatie?

Innenpolitik Herumgeeier oder kluge Diplomatie?

Re: Herumgeeier oder kluge Diplomatie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gierath vom 02.09.2016, 19:44:12
Dem, was du schreibst Stimme ich zu - die Kanzlerin hat sich heute übrigens ähnlich geäußert.
Das ändert nichts daran, dass die Resolution ,wie jede Resolution, keine juristischen Konsequenzen hat.
Also war auch diese Äußerung richtig.
Was soll die Aufregung?
Karl
Karl
Administrator

Re: Herumgeeier oder kluge Diplomatie?
geschrieben von Karl
In diesem Interview äußert sich Frau Merkel zu der Frage. Als Rumgeeiere habe ich das nicht interpretiert. Ich finde ihre ruhige Art in der aufgeheizten Zeit als sehr angenehm.

Natürlich gehört Schadensbegrenzung auch zur Politik dazu. Diejenigen, die sich wie Elefanten im Porzellanladen bewegen, richten für das eigene Land großen Schaden an.

Karl
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Herumgeeier oder kluge Diplomatie?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Gierath vom 02.09.2016, 17:57:19
Bist du nur gegen Merkel, oder würdest du irgend etwas anders machen als sie?
Da du neu bist, sage ich es dir einfach mal.Ich mochte Merkel noch nie...sie hat keine Probleme gelöst sondern ausgesessen.Aber nun kommen doch einige unter ihrem Stein vor und glauben es merkt keiner wenn sie bissel hetzen.
Vor 3 Jahren wäre das undenkbar gewesen...aber das wird man nun ja wohl noch sagen dürfen.
Sag mir nur eins. Wie würdest du (oder ein von dir bevorzugten Politiker) die Situation lösen ? Erdogan reizen? Ok...dann kommen die Flüchtlinge...ach das wäre ja ein Grund Merkel in die Wüste zu schicken...ich weiss nicht...ich hoffe, daß bald die AfD die Regierungsmacht übernimmt...die sind soooo clever(Ironiemodus aus).

Anzeige

Gierath
Gierath
Mitglied

Re: Herumgeeier oder kluge Diplomatie?
geschrieben von Gierath
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 02.09.2016, 21:16:04
Bist du nur gegen Merkel, oder würdest du irgend etwas anders machen als sie?
geschrieben von dion


Ich bin hier neu. Das stimmt. Deshalb wird es wohl auch noch eine Weile dauern, bis du merkst, dass ich nicht nur simpel und kindisch gegen Merkel bin, sondern mir eine andere Politik für dieses Land wünsche. Ich muss mir auch die Frage nicht unbedingt stellen, ob ich etwas anders machen würde als diese Frau. Ich bin weder Langzeitstudent mit Studienabbruch nach 10 Jahren oder so noch Sozialarbeiter oder Jurist oder Lehrer von Beruf und deshalb für eine politische Laufbahn vollkommen ungeeignet. Ich verfüge auch nicht über die Biegsamkeit für dieses Milieu. Aber so, wie die Leute von mir in meiner aktiven beruflichen Laufbahn ein möglichst gewissenhaftes Handeln verlangten, verlange ich von Politikern Gleiches. Das ist nicht mehr wie recht und billig. Ich sehe keine Partei in diesem Land, die mich vermuten lässt, dass sie unabhängig von der Person der Bundeskanzlerin für eine grundlegend andere Politik steht als eben die AfD.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Herumgeeier oder kluge Diplomatie?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Gierath vom 02.09.2016, 22:08:55
Damit ist alles gesagt...ein paar Floskeln , ein paar Phrasen...und dann sich als AfD Wähler outen....das reicht....ich wünsche dir, daß diese Schleudertruppe die Wahlen gewinnt...lach.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Herumgeeier oder kluge Diplomatie?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Gierath vom 02.09.2016, 22:08:55
Es ist dies bereits dein zweiter Hinweis auf Nähe zur AFD. Dir ist selbst natürlich klar, dass sich dein Schreibstil völlig von dem abhebt, was man hier im ST von einem AFDler erwarten würde. Ich selbst vermute, dass du dich nicht zur Unterhaltung, sondern zwecks Missionierung angemeldet hast.

Sofern du selbst keinen Posten bei der AFD bekleidest, würde es mich sehr interessieren, wie ein denkender Mensch damit zurecht kommt, mit einem Gauland oder Höcke am gleichen Ende eines Stricks zu ziehen. Sowohl Höckes Fernsehauftritt als auch seine Reden die ich nur im Fernsehen sah, schienen mir angelegt, ausschließlich extrem frustrierte Menschen zu erreichen.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Herumgeeier oder kluge Diplomatie?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 03.09.2016, 06:06:12
Damit ist alles gesagt...ein paar Floskeln , ein paar Phrasen...und dann sich als AfD Wähler outen....das reicht....ich wünsche dir, daß diese Schleudertruppe die Wahlen gewinnt...lach.
geschrieben von dion
@ dion,

wie leichtfertig Du so etwas doch dahersagst. Ich möchte diese Truppe nicht in der Verantwortung nur deshalb sehen, weil sie sich dann entlarven würden. Ich halte solch eine Äußerung für verantwortungslos (um nicht zu sagen "für unreif").

Die AfD spricht sogenannte "Protestwähler" an, die vielfach von dem Programm der AfD keinerlei Ahnung haben, weil sie generell schlecht informiert sind.

Ich finde diesen Song sehr treffend, weshalb ich ihn hier gerne verlinke:



Karl
Gierath
Gierath
Mitglied

Re: Herumgeeier oder kluge Diplomatie?
geschrieben von Gierath
als Antwort auf hobbyradler vom 03.09.2016, 09:13:17
Deinen kryptischen Verweis auf meinen Schreibstil verstehe ich nicht. Sag ruhig, was dir daran missfällt. Da ich in diesem Forum immer noch neu bin, will ich mich sehr gerne den Stil betreffend ändern, wenn ich kann. Obwohl ich ungern zu viel von mir preisgebe, mache ich es jetzt zähneknirschend mal: Ich bin kein AfDler. Ich gehöre gar keiner Partei an und habe auch nie im Leben einer angehört. Ich bin tatsächlich nur zur Unterhaltung hier und habe keinerlei missionarische Absichten. Die unterstelle ich ja auch nicht den gefühlten 99,99% der hier über Politik Diskutierenden, die absolut auf Merkellinie liegen und die AfD hassen. Ich fühle mich bei euch trotzdem sehr wohl! Ich freue mich, wenn ich hier sachlich und auch kontrovers diskutieren kann und bemühe mich allen Forumsteilnehmern gegenüber um Fairness. Ich selbst fühle mich übrigens auch in jeder Hinsicht fair behandelt. Und was gewisse Funktionsträger bei der AfD angeht, erlaube mir einfach mal eine Gegenfrage. Da ich nicht weiß, welcher Partei du zuneigst, mag dieses Beispiel exemplarisch sein. Ich könnte für jede andere Partei eines oder mehrere nennen. Wie konnten denkende Menschen damit zurechtkommen, mit einem Herrn Edathy am gleichen Ende eines Strickes zu ziehen?
Gierath
Gierath
Mitglied

Re: Herumgeeier oder kluge Diplomatie?
geschrieben von Gierath
als Antwort auf Karl vom 03.09.2016, 09:32:39
Danke auch für diese Kategorisierung in Bezug auf Ahnung vom AfD- Programm und auf die dümmsten Kälber, die hirnlos einer Partei von Idioten hintergherlaufen. Das trifft für die Leute, die CDU/CSU, SPD, Grüne, DIE LINKE, FDP u.v.a. wählen, natürlich nicht zu. Die kennen nämlich alle die entsprechenden Parteiprogramme und sind alle klug.
Das Geträller ist übrigens umwerfend! Schade, dass ich musisch so unbegabt bin, sonst würde ich es mir bestimmt öfter anhören!
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Herumgeeier oder kluge Diplomatie?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Gierath vom 03.09.2016, 11:38:03
...Deinen kryptischen Verweis auf meinen Schreibstil verstehe ich nicht. Sag ruhig, was dir daran missfällt. ...

Sorry, da kann ich dir nicht weiter helfen, mir missfällt daran nichts. Exakt so wie ich es schrieb, meine ich es. Du wirst dich nicht ohne vorher mitzulesen hier im Forum angemeldet haben.

..Und was gewisse Funktionsträger bei der AfD angeht, erlaube mir einfach mal eine Gegenfrage...

Steht deine Sympathie für die AFD auf so wackeligen Füßen, dass du meiner simplen Frage ausweichst, so wie es von Politikern bei unangenehmen Fragen inzwischen an der Tagesordnung ist?
Bist du dir im Klaren mit welchen rückständigen Menschen du sympathisierst? Alleine die Zeremonie des Fähnchenaufrollens bei der Fernsehshow hat mir diesen Menschen für ewig als ernsthaften Politiker unwählbar gemacht.

..Wie konnten denkende Menschen damit zurechtkommen, mit einem Herrn Edathy am gleichen Ende eines Strickes zu ziehen?

Im Gegensatz zu deiner nicht gegeben Antwort, kann ich dir die Frage wirklich nicht beantworten. Da solltest du von denen eine Antwort einfordern die mit Herrn Edaty zurecht gekommen sind.
Mir persönlich ist Herr Edaty seit der Aufdeckung zuwider, vorher kannte ich ihn überhaupt nicht. Angeblich wusste man in der Partei nichts von Edatys Vorlieben.

Höckes Verhalten ist allerdings klar zu sehen und somit zu beurteilen.

Mich stört es wenig, dass du zu feige warst meine Frage zu beantworten. Es war lediglich ein Versuch zur ergründen warum sich AFD Anhänger mit Führungskräften der Partei solidarisieren können.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige