Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Herzlichen Glückwunsch Herr Westerwelle!

Innenpolitik Herzlichen Glückwunsch Herr Westerwelle!

miriam
miriam
Mitglied

Re: Ein wichtiges Thema.
geschrieben von miriam
Ja - es scheint noch immer ein wichtiges Thema zu sein, im Sinne von: leider keine Normalität.

Mit Provokationen - denn das bestätigt ja Frau Olga, dass der von ihr eröffnete Thread als Provokation gedacht war - und als solche, kann er nie zu einer ernsthaften Diskussion führen. Wer so etwas behauptet, der hat sich im Nachhinein, eine "Absicht" ausgedacht.

Dass unsere Gesellschaft noch immer so voller Vorurteile steckt, hätte ich nicht gedacht.
Eigentlich spricht auch der Titel des Threads eher die Vorurteile an, als das Thema an und für sich.

Miriam
hugo
hugo
Mitglied

Re: Ein wichtiges Thema.
geschrieben von hugo
als Antwort auf rolf † vom 21.09.2010, 15:27:26
Da du Homosexualtät ausschreibst, steht H. wohl für Heterosexualität, oder? (rolf)

solange H. oder H. oder Trans. oder Bi. oder Les. oder Inter. usw. nicht Voraussetzung ist oder gar zur Pflicht wird um politische Karriere machen zu dürfen,,

solls mich nicht jucken *g*

hugo
clara
clara
Mitglied

Re: Ein wichtiges Thema.
geschrieben von clara
als Antwort auf rolf † vom 21.09.2010, 15:27:26
Da du Homosexualtät ausschreibst, steht H. wohl für Heterosexualität, oder? (Rolf)

Eigentlich dachte ich, es geht aus meiner Antwort hervor, welche Art ich mit dem "H." meine.

Aber nimm ruhig das, was Dir besser gefällt! Ansonsten schließe ich mich Hugos Meinung an!

Clara

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Re: Herzlichen Glückwunsch Herr Westerwelle!
geschrieben von henryk
als Antwort auf hugo vom 21.09.2010, 15:53:15
....Hallo Hugo... Alles das stimmt...nur hast Du vergessen, dass die Beziehungen zwischen Deutschland und Polen ungewoenliche sind...die wichtigste in EU..... Henryk
hugo
hugo
Mitglied

Re: Herzlichen Glückwunsch Herr Westerwelle!
geschrieben von hugo
als Antwort auf henryk vom 21.09.2010, 20:32:32
hallo Henryk,,das mit den Beziehungen und besonders das mit den besonderen Beziehungen zwischen zwei Staaten ist schon ein Kreuz,,,

Je nach Ansicht, nach Situation, nach gerade empfundenen oder aktuellen Anlässen usw wird von besonderen Beziehungen gesprochen.

Mal waren die Franzosen die Erzfeinde mal die Engländer mal die Russen usw,,,

Viele Bundis sind noch heute der Meinung das die USA es besonders gut mit Ihnen nach 1945 meinte und sie deshalb auch heute noch besonders dankbar sein müßten,,

In der DDR wurde den Massen erklärt das die Freundschaft zur Sowjetunion etwas ganz außergewöhnlich besonderes sei.
sogar im Fahneneid der NVA wurde extra auf diese Freundschaft geschworen

Die Merkel stellt mal die besonderen Beziehungen zu den USA, mal zu Israel und mal zur Türkei heraus, letzterer soll sogar eine privilegierte Partnerschaft angedient werden (was immer das auch bedeuten mag)

also zu Polen hab ich nur insofern eine besondere Beziehung das seit 1945 nette Leute aus der Gegend östlich der Masuren in unserem ehemaligem Heim hinter der Neiße leben müssen, weil sie Ihre Heimat an Stalins Genossen verloren.
,,und weil ich rein zufällig mehrmals dienstlich längere Zeit mit Polen zusammenarbeiten durfte und auch privat über sehr gute Kontakte verfügte.

aber ansonsten sind die Polen für mich normale Nachbarn wie alle anderen und ich hab genau so gute Erfahrungen mit Ägyptern, Dominikanern, Kanadiern, Holländern, Kubanern usw machen können.

übrigens auch ein paar Deutsche (sogar Sachsen und Bayern)sollen ganz verträgliche Zeitgenossen sein ,,kann ich hiermit bestätigen *g*

hugo

henryk
henryk
Mitglied

Re: Herzlichen Glückwunsch Herr Westerwelle!
geschrieben von henryk
als Antwort auf hugo vom 21.09.2010, 21:27:12
...Lieber Hugo....danke...weil Du das alles sehr schoen und klug geschrieben hast...es freut mich auch sehr,wenn Du schreibst,dass die Beziehungen zwischen Deutschland und Polen normal sind.....ja sind normal....weil Herr Westerwelle so kluger Aussenminister ist....und dass Frau Kanzlerin so klug ist.....aber das alles nur so gut sein kann ..nicht anders.....deshalb ich schrieb...EUROPAS Zukunft.......ich meine,dass Du mich gut verstehst......Ewige Freundschaft....der einzige Weg.......alles anders......besser nicht denken....Der Schluessel liegt im Deutschland.......Henryk

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Ein wichtiges Thema.
geschrieben von clara
als Antwort auf miriam vom 21.09.2010, 15:56:54
Mit Provokationen - denn das bestätigt ja Frau Olga, dass der von ihr eröffnete Thread als Provokation gedacht war - und als solche, kann er nie zu einer ernsthaften Diskussion führen. Wer so etwas behauptet, der hat sich im Nachhinein, eine "Absicht" ausgedacht. (Miriam)

Miriam, ob erst im Nachhinein, da bin ich mir nicht sicher! Ich meine, eine Absicht irgend einer Art steckt hinter jeder Provokation. Warum sonst sollte jemand provozieren wollen? Ein Beispiel bietet ja gerade Sarrazin mit seinem provokanten Buch. Auch da glaube ich, dass die Diskussionen darüber durchaus ernsthaft sein können.
Auf jeden Fall bieten Provokationen Anlass zu Diskussionen und können auch Anstoß zu positiven Änderungen geben.
Was Du über die Vorurteile bei diesem Thema schreibst, ist leider noch Tatsache, aber ich setze meine Hoffnung auf kommende Generationen.

Gruß, Clara
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ein wichtiges Thema.
geschrieben von nasti
als Antwort auf clara vom 22.09.2010, 12:40:10
Gestern habe ich gerade gratuliert für ein frisch verheirateten Homosexuellen Paar. Ich kenne Sie schon 20 Jahrelang die beiden, Sie lebten in eine ganz bürgerliche Verhältnisse, und jetzt strahlen die beide als verheiratete ein echtes Glück. Ich habe mich auch sehr gefreut für dieses Glück, obwohl ich kann das nicht verstehen, wie so etwas möglich ist. Trotzdem wünsche ich das Beste für die ECHTE Gefühle.

Nasti
clara
clara
Mitglied

Re: Ein wichtiges Thema.
geschrieben von clara
als Antwort auf nasti vom 22.09.2010, 12:50:57
Liebe Nasti, mir ist es auch völlig egal, auf welche Weise Menschen glücklich sind! Hauptsache, sie sind es!
Eine Eheschließung zwischen Homosexuellen bringt ja auch finanzielle und erbrechtliche Vorteile, denke ich ganz pragmatisch. Dies darf man nicht vergessen.

Gruß, Clara
miriam
miriam
Mitglied

Re: Ein wichtiges Thema.
geschrieben von miriam
als Antwort auf clara vom 22.09.2010, 12:40:10
Nun Clara - die Provokationen von Sarrazin zu vergleichen mit jenen von der Dame Olga, dies liegt meines Erachtens sehr weit auseinander.

Sarrazins Thesen waren zum Teil dumm - zum Teil basierten sie auf völlig falschen Daten.
Sie haben aber eine längst fällige Diskussion im Gang gesetzt, es wird sich in der Folge zeigen, ob das Land genug kluge Politiker (noch?) hat - um daraus etwas Sinnvolles zu machen.

Ich würde die Provokationen die hier Rund um die Person Westerwelle vom Zaun gerissen wurden, nicht damit vergleichen.
Im engen Rahmen des ST nochmals eine Diskussion über Homosexualität und die begrüßenswerte Tatsache, dass auch diese Menschen heiraten dürfen - dahinter sehe ich keineswegs eine begrüßenswerte Absicht.

Liebe Grüße

Miriam

Anzeige