Innenpolitik Hessen wählt

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Hugo agitiert wieder
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf eko vom 21.01.2009, 14:52:43
Das ist eine möglichkeit.
Ich glaube aber das er hier bewußt mit propaganda material der linken agiert.
Diese permanente verdrehung der realität und die verniedlichung der SED, die bejubelung der DDR, das sinsd eindeutig ziele der PDs/Linke um von der vergangenheit abzulenken und die täter von damals, die die linken von heute sind reinzuwaschen.
Bald wird nicht der IM, sondern der bespitzelte der wahre schuldige sein.

--
gram
hugo
hugo
Mitglied

Re: Hugo agitiert wieder
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 21.01.2009, 14:57:46
hallo hafel, hallo eko, hallo gram,,
Ich hatte mich mit Wikinger unterhalten über Parteien,,und ich hab ihm meine Version der Dinge, meine Sicht nahegebracht.

Das ich dabei die DDR gelobt hätte oder mich gar für die IMs eingesetzt habe, kam mir nicht in den Sinn, das muss ich doch völlig übersehen haben,,

wenn einer von Euch bitte so gut wäre, mir diese spezielle Stelle mit den IMs noch mal in Erinnerung zu bringen,,ich kann sie nicht finden,,

also, wenn ich das Treiben dieser IMs irgendwo gelobt habe -egal ob die Pfarrer bei der Beichte oder das der kleinen Zuträger aus den Arbeits Kollektiven usw,,- dann will ich mich hiermit gewaltig bei Euch Dreien entschuldigen,,, dann war das sicher nicht echt sondern ein Versehen,,

aber da ihr alle darauf so speziell sauer reagiert, wird es Euch sicher ein Leichtes sein, die bestimmten Stellen zu finden.

Ich habe gerade so 8 Stellen gefunden -hier im Forum- wo unter hugo das Gegenteil steht, also wo die IMs nicht so gut in der Bewertung wegkommen.

irgendwie könnt ihr wohl niemals begreifen das jemand sich kritisch Gedanken macht um die Armen in Deutschland um die Parteien, um die Politik, wenn er aus dem Osten kommt aber nicht gleichzeitig IM war und seine Mutter und sein Vater und all seine Freunde und Bekannten hat er entweder ausgespäht oder sie waren alle, alle ebenfalls IMs,,

nee, wenn die Leute so wären wie Ihr sie euch vorstellt und haben möchtet, dann wären das alles Schleimer, Kriecher, Miesmacher, Petzer hätten keinen Bezug zur Wahrheit,,,

nee hafel ich hab grade nochmal geguckt,,ich kann die IMs als Saubermänner nirgends finden,,Du musst doch wohl geträumt haben,,aber da Ihr euch anscheinend so auf dieses Thema IMs eingeschossen habt, scheint ihr viel mehr Beziehung und Ahnung davon zu haben, da werd ich mal lieber mit solchen Experten -oder habt ihr gar eigene Erfahrung?- ein anderes Thema beackern,,
aber vorher könnt ihr mich bitte aufklären, ich lerne immer gerne was dazu.

ich glaub, ich hatte sogar schon mal angeboten euch meine Persilscheine als Bestätigung meiner fehlenden Kontakte zu präsentieren,, aber das können wir ja mal nachholen wenn wir uns treffen,,ich bin auf Eure gespannt.

in Eurer Not, Argumente nicht liefern zu können, die Fakten nicht zu kennen, mit Halbwissen und Bildpräsentationen glänzen zu müssen, immer dann wenns um Ostparteien usw geht,,,,müssen die arem MI,s ran und die DDR und Honecker ist an allem Schuld, der hat die Hessen-Wahl vermasselt,,.. ja,ja und der arme hugo der muss es mal wieder ausbaden,,
g*


--
hugo
hafel
hafel
Mitglied

Re: Hugo agitiert wieder
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 21.01.2009, 16:41:10
Hugo, leider habe ich da "ein wenig" Erfahrung. Meine Stasi-Akte aus Leipzig ist 3 cm dick und die aus Berlin 5 cm. Und damit ich es nicht vergesse, stehen die beiden Ordner im Blickfeld.
--
hafel

Anzeige

Re: Hugo agitiert wieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 21.01.2009, 16:41:10
@hugo,
"ich glaub, ich hatte sogar schon mal angeboten euch meine Persilscheine als Bestätigung meiner fehlenden Kontakte zu präsentieren,, aber das können wir ja mal nachholen wenn wir uns treffen,,ich bin auf Eure gespannt. "

Ich weiß nicht, warum du uns unbedingt deinen "Persilschein" präsentieren willst.
Ich gehe mal davon aus, dass alle dir glauben, dass du kein IM warst.

UND die Persilscheine sind noch lange kein Beweis, dass jemand "keimfrei" ist.
Diese Scheine wurden- da sie in vielen Bereichen gefordert wurden- nach ziemlich schneller Prüfung ausgestellt und dann stellte sich später bei nicht wenigen "Persilscheininhabern" heraus, dass sie doch Zuträger waren.
Allein im Bereich der Volksbildung meiner Heimatstadt betraf das 9 "Spätentdeckte", die dann entlassen oder in den Ruhestand versetzt wurden.
--
klaus
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von eliza50
als Antwort auf hugo vom 19.01.2009, 17:17:28

Dreisatz:
5,1= 100
5,4= x

also 5,4x100= 540
540:5,1= 105,88%hugo
geschrieben von hugo


Im Abi hatte ich zwar eine eins in Mathe, das ist schon lange her und vieles ist vergessen. Aber an so eine Dreisatzrechnug kann ich mich nicht erinnern. Ich war bis jetzt der Meinung, dass auf jeder Seite des Gleichheitszeichens das Gleiche stehen muß, aber 5,1 = 100, das scheint mir ziemlich ungleich zu sein. Und wenn 5,4 = x ist dann ist x genau 5,4, das stimmt.
--
eliza50
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von susannchen
als Antwort auf eliza50 vom 21.01.2009, 19:44:31
5,1 ist die Basis von der man die Rechnung zu Grunde legt, entspricht auch 100 als Ganzes!
--
susannchen

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Hessen wählt
geschrieben von Karl
als Antwort auf eliza50 vom 21.01.2009, 19:44:31
Hallo Eliza,


es gibt leider das "Entspricht"-Zeichen nicht auf der Tastatur. Hugo hat gemeint, wenn 5,1 100% entspricht, dann entsprechen 5,4 105,88 % und da hat er vom Ergebnis her richtig gerechnet.
--
karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von hafel
als Antwort auf susannchen vom 21.01.2009, 19:47:27
Genau susannchen, ich kann Hugos Rechnung auch nachempfinden. die 5,1 hat Hugo als Grund-Basis angesetzt und 100 gleichgesetzt.
--
hafel
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 21.01.2009, 19:53:24
Mit ner 1 in Mathe hätte eliza auch selbst drauf kommen müssen.
Dreisatz ist bekanntermaßen nicht Gleichung.
--
rolf
wanderer
wanderer
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von wanderer
als Antwort auf susannchen vom 21.01.2009, 19:47:27
Der Haken ist hierbei nicht die durchaus korrekte Anwendung des "Dreisatzes", sondern das Berechnen einer prozentualen Erhöhung eines Prozentsatzes. Für die Bewertung einer Bewegung ist das natürlich Käse. Denn ansonsten hätten wir mit der Erhöhung des Mwst-Satzes von 16% auf 19% bspw. keine Steigerung um 3%, sondern eine - um sage und schreibe rund 18%. Und diese Zahl besagt nichts, weil es keine Korrelation zu den Absolutzahlen der Ausgangsbeträge gibt.

Diese Art der Rechnerei dient im günstigen Fall vielleicht der Hervorhebung einer Tendenz, meist jedoch dem Populismus.
--
wanderer

Anzeige