Innenpolitik Hessen wählt

Re: Hessen wählt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 19.01.2009, 17:54:07
@hugo,
"ich gebe den Linken noch eine große Zukunft,, so wie ich die Kochs und Merkels, die Niebels und Söders, die Pofallas und co einschätze,,,sind die gerade dabei, an einer Startbahn für Links zu werkeln"

Da gehen unsere Meinungen auseinander.

Ich glaube, dass gerade in Krisenzeiten ( ich gehe mal davon aus dass du das mit "sind die gerade dabei, an einer Startbahn für Links zu werkeln" meinst) die Menschen sich darauf besinnen, dass die Linkspartei mit ihren "herrlichen" populist. Versprechungen ungeeignet ist die leicht zu formulierende Theorie in die Praxis umzusetzen.
Die Hessenwahl hat zumindest keinerlei Anzeichen gebracht, dass es so ist, wie du behauptest(hoffst).
Wenn die Wähler wegen der Versprechungen paradiesischer Zustände der Linkspartei wählen würden, müsste die LINKE längst zweistellig sein.
--
klaus
hafel
hafel
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 19.01.2009, 17:54:07
Was die Zukunft der Linken angeht, so teile ich die Meinung von Klaus. Ich gebe ihr langfristig keine bedeutende Chance. Mal hier und da ein paar Prozente mehr, was solls. Sie (die Linke) macht mir auch keine Sorgen, da es überall in Europa ein paar Außengruppen und Spinner gibt, die eine Demokratie vertragen muss.
Mehr Sorgen machen mir da die rechten Strömungen und Neonazies in den Landesparlamenten. Die gehören nirgenswo hin.

Also Hugo, bei den lächerlichen 5,4% der Linken lehne ich mich ganz geruhsam und genüsslich zurück. Die verändern unsere Republik nicht.
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2009, 18:08:44
schade klaus, du kennst die Eckpunkte des Programms der Linken nicht, behauptest aber -was so viele verblendete Menschen auch tun-
sie würden Versprechungen paradiesischer Zustände machen,,,

also brauch ich auf dieser Ebene mit Dir gar nicht weiter diskutieren, du willst polemisieren,,

naja und hafel,,,ok der hat sowieso eine vorgefertigte Meinung die nicht mehr zu verbessern oder verschlechtern ist,,mit dem kann ich getrost die Arme vor der Brust verschränken und darauf warten was passiert und wenn die Linke dann doch mehr Stimmen bekommt als er jetzt annimmt, dann wird ihm eine neue Ausrede einfallen.

hafel lächerliche 5% ,,und wenn das nun der Anfang eines aufsteigenden Astes ist ??
(die süffisanten Vorhersagen letzte Woche in den Medien gingen von weniger aus, aber da war die Hoffnung, die Mutter der Weisheit ,,)

Das Ende de Linken haben vor 10, 15, 20 Jahren schon ganz andere Kapazitäten und Experten vorausgesagt,,darauf nehm ich kein Gift,,

mir wär auch lieber wir bräuchten eine solche Protest-,und Zukunftspartei nicht, wir hätten schon paradiesische Zustände, dann allerdings würde sich das erübrigen aber
und das scheint Ihr alle beide gar nicht zu wissen oder zu ahnen oder auch nur werten zu können,,momentan gehts hier gewaltig bergab auch wenn uns die Merkel was anderes einreden will,,

schon gehört ? die Tafeln, die Sozialkaufhäuser, die Suppenküchen, die Möbelbörsen, die Kleiderkammern udn, und und,, erleben einen noch nie da gewesenen Boom (800 Tafeln solls schon geben-ich wollte es fast nicht glauben,,bald werden wir die glorreiche 1000 Feiern)

allein die Caritas und die katholische Kirchengemeinden in NRW unterhalten den Angaben zufolge 110 Suppenküchen, 250 Kleiderkammern, 150 Tafeln oder Warenkörbe, 70 Möbellager, zehn Sozialkaufhäuser, 80 ehrenamtlich geführte Sozialbüros und rund 500 Ausgabestellen von Lebensmittelgutscheinen,,,

da brauch ich keinen Blick auf die Schuldenuhr keine Prophezeiung von Dir hafel, um den Trend den die Parteien gehen werden (müssen) so halbwegs vorab-ahnen zu können.

die Linke kann von keiner anderen Partei gegenwärtig aus dem Sattel gehoben werden das kann sie nur selber indem sie die Hindernisse auf ihrem Parcours nicht ernst nimmt.
--
hugo

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von arno
als Antwort auf hugo vom 19.01.2009, 18:46:35
Hallo, hugo,

wenn man Polittalkshows im Fernsehen verfolgt, kann jeder feststellen,
daß Vertreter der Linken in ihren Beiträgen immer dann abgewürgt werden,
wenn es eigentlich interessant wird. Gestern konnte dies bei Anne Will im ARD
zuletzt beobachtet werden. Das hat natürlich oft zur Folge, daß gerade solche
linken Positionen weiter verfolgt werden. Das ist auch gut so!!!
Ein anderes Unding ist, daß die angeblich demokratischen Parteien CDU, SPD, FDP
ihre Pfünde nicht teilen wollen. In der BRD etabliert sich gerade ein 5 Parteien -
system. Wie demokratisch die alten Parteien wirklich sind, erkennt jeder am
Umgang mit der neuen "Die Linke". Es wäre wünschenswert, daß sich in diesem
Wahljahr mal ein Wahlergebnis so einstellt, das für die Machterhaltung der CDU
die Linke benötigt wird. Die SPD ist im Auflösezustand. Zuerst mußte sie
Stimmen an die Grünen abgeben und jetzt an die Linke. Der übrig gebliebene
SPD-Rest wird sich wegen ihres Gewissens wohl unter die Fittiche der jetzt
schon so inhaltlich nahen CDU begeben.
Ich wünsche der Partei "die Linken " viele gute Ideen und daß sie vom Wähler
deshalb akzeptiert wird, damit sich die großen Parteien mal ein paar Jahre
so richtig gut erholen können!

Viele Grüße
--
arno
hafel
hafel
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von hafel
als Antwort auf arno vom 19.01.2009, 19:23:07
Na arno, nun war es ja auch gut, dass die S. Wagenknecht gestern nicht so oft zu Wort kam, denn hatte sie --was Wirtschaft angeht-- NULL Ahnung und konnte da auch keine tollen Beiträge leisten. Da hätten die Linken schon eine kompetentere Person schicken sollen. Als bekennende Stalinistin war sie da fehl am Platz.
--
hafel
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von wikinger
als Antwort auf hugo vom 19.01.2009, 17:17:28
@ Hugo
Rechnung hin Dreisatz her. 0,3%, darüber lohnt nicht zu diskutieren. Wenn mehr Hessen den Ar... hoch bekommen hätten und ihre Pflicht als Wähler erfüllt hätten, hätten wir unsere Diskussion sparen können.Da wären die Linken unter "Andere Parteien" geführt worden. Träume weiter.
--
wikinger

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von hugo
als Antwort auf wikinger vom 19.01.2009, 23:06:58

Wenn die Zuständigen und verantwortlichen Politiker nach der Wende ihren Ar... hoch bekommen und ihre Pflicht als Regierende erfüllt und nicht nur an ihre Pfründe und die ihrer Lobbyisten gedacht hätten, hätten wir unsere Diskussion sparen können. Dann würde die CDU jetz bei 90 % Zustimmung liegen, und die Linken kämen nicht mal in unseren Träumen vor,,
--
hugo
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von wikinger
als Antwort auf hugo vom 19.01.2009, 23:21:57
90% für die CDU? lollllllllll Nun übertreibe mal nicht. Denn könnten sie ja vor lauter Kraft, wie jetzt Westerwelle, nicht laufen :-D--
wikinger
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von rolf †
als Antwort auf wikinger vom 19.01.2009, 23:29:47
Zustimmung ist nicht gleich Wahlergebnis!
--
rolf
arno
arno
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von arno
als Antwort auf rolf † vom 19.01.2009, 23:31:29
Hallo,

aus dem unten angegebenen Link erkennt man, daß die SPD
ihr Hessendebakel auf die Linke schieben will, um von
ihren Fehlern ablenken zu können.
Wie kaputt muß diese Partei im Inneren bereits sein?
Einen sollchen Vernichtungskrieg verliert die SPD sicher!
Zuerst hat die SPD den Umweltschutz den Grünen überlassen
und jetzt nimmt ihr auch die Linke den sozialen- und
wirtschaftlichen Bereich ab!
Die SPD vernichtet nicht die Linke, sondern sich selbst!

Viele Grüße
--
arno

Anzeige