Innenpolitik Hessen wählt

wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von wikinger
als Antwort auf hugo vom 20.01.2009, 22:47:09


aber seit der Wende sieht man immer öfter mal Bilder von Schlägereien in Parlamenten Soul, Rom, Kiew, Moskau, Mexiko, Ankara,,,und nun sogar in Hessen ,,,na wenn das nicht weit blicken läßt ?
--
hugo[/quote]

Du bist gegen CDU 7 CSU, SPD. Da gibt es doch noch eine Alternative . Wähle die Grünen, wären mir tausend Mal lieber als die LÖinken. Da kommt wenigstens etwas für die Umwelt rüber.
Und Schlägerei in Hessen? Habe ich da was verpaßt?
und was haben wir mit den Parlamenten Soul, Rom, Kiew, Moskau, Mexiko, Ankara zu tun???

--
wikinger
hafel
hafel
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von hafel
als Antwort auf arno vom 20.01.2009, 22:12:39
Ach wie schön: Arno und Hugo... immer ein Scherz auf den Lippen.

Liebe Grüße
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von hugo
als Antwort auf wikinger vom 20.01.2009, 22:55:28
hm wikinger die Grünen ? eigentlich nicht übel,, aber hier bei mir ists egal ob links oder grün, beide haben gerade gemeinsam die größte Inverstition in Meckpom der letzten 20 Jahre fast zu Fall gebracht,, ein Steinkohlekraftwerk
und das mit der unsachlichen Begründung, die Abwärme würde die Ostsee schädigen.

Man muss aber dazu wissen das sie gerade 2 Gaskraftwerke (die zusammen noch mehr warmes Abwasser in die Ostsee leiten) zugelassen haben.

in Sachen Kommunalpolitik, sind in hiesiger Gegend die Linken absolut unschlagbar,, die haben ihre Leute schon seit 60 Jahren in den Dörfern und Städten und die kennen sich eben besonders gut aus und wissen was nötig ist für die Menschen,,und da es hier hauptsächlich um Sozialpolitik geht, brauchen wir nicht die Christen die sich zumeist die Taschen und schwarze Kassen füllen und von Lokalpolitik kaum Ahnung haben ..woher auch ??

--
hugo

Anzeige

wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von wikinger
als Antwort auf hugo vom 20.01.2009, 23:07:26
dazu kann ich mich nicht äußern, da mir aus Deiner Gegend das Hintergrundwissen fehlt. Es wird oft kritisiert über Beschlüsse ohne ohne die wirklichen Gründe zu kennen.
Zu "Deinen" Leuten, ich denke Du meinst jene die bei Euch die Kommunalpoltik machen und schon 60 Jahre dabei sind. Ich weiß es nicht, aber ich vermute es sind überwiegend alte Seilschaften.
--
wikinger
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wikinger vom 20.01.2009, 23:28:44
@wikinger

nichts gegen seilschaften! die funktionieren im lions-club und rotary genauso wie beim kölschen küngel. ob in bayern oder friesland - eine hand wäscht die andere.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von hugo
als Antwort auf wikinger vom 20.01.2009, 23:28:44
ok wikinger das versteh ich, woher sollste das auch wissen,,,aber die, welche das wissen, die streiten das zumeist ab weil es nicht in ihren Politkram passt, deshalb musst Du auch der Meinung sein "alte SED Seilschaften" die unterstützen sich gegenseitig mit Geldern, Posten, Mittel, Informationen usw.,,--

kannste alle vergessen,,wer echter Ossi ist wird dir erklären können das z.B die richtigen ehemaligen SED Mitglieder und kleinen Postenträger so gut wie kaum etwas zu bestellen hatten,,

die taugten nicht mal zum IM, die hatten zwangsweise eine weiße Weste,,denn denen erzählte kein Schwein was es für staatsfeindliche Gedanken bis hin zur Republickflucht hegte,,

Jeder wusste das der Parteisekretär einen Monatsbericht ans übergeordnete Organ machen musste also ???dem wurde nix gebeichtet was wichtig gewesen wäre außer dem üblichem Gejammere über die vielen Mängel usw,,was der sowieso schon oder noch besser wusste,
aber dem Herrn Pfarrer,,

was glaubst Du weshalb die CDU so vollgesuppt war -nach der Wende - mit Informanten IMs usw, ? und die sind immer noch dort, haben Posten und sind Abgeordnete geworden,,und bilden alte Seilschaften,,sind sich alle einig, mit dem Finger zu zeigen und "haltet den Dieb" zu rufen,,und Du rufst auch mit,,woher sollst Du das auch besser wissen ? ich hab dafür Verständnis

auch wenns für Dich komisch klingen mag, ich wiederhole hier meinen Eindruck,,die Linken sind die Leute mit der saubersten Weste unter uns,, besonders heute,,denen gibt keiner illegale Wahlkampfhilfe oder Gelder für schwarze Kassen oder versorgt sie mit guten Geheimtipps ,,die müssen sich durch Leistung bewähren, denen wird besonders auf die Finger geschaut,,zumindest hier in Meck-Pomm wie es bei Euch ist ? ,,ich nehme an so ähnlich,,

mir wär auch wohler wir hätten hier eine saubere CDU und eine saubere SPD und noch ein paar Parteien (außer ganz rechts),,ist aber nicht, was sich da gerade an Postengrangel und Geschachere abspielt, wa sich da zugeschoben und Geseilschuftet wird,,,ist schon enorm


Anzeige

wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von wikinger
als Antwort auf hugo vom 21.01.2009, 09:11:48
Danke für Dein Verständnis
Da kann ich nichts weiter zu schreiben, da ich den Osten nur von Lesen und Hören kenne. Aber im Urlaub geniese ich die schöne Gegend bei Euch
--
wikinger
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Hugo agitiert wieder
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 21.01.2009, 09:11:48
[

auch wenns für Dich komisch klingen mag, ich wiederhole hier meinen Eindruck,,die Linken sind die Leute mit der saubersten Weste unter uns,,
[/quote]


So kann man die sache natürlich auch verdrehen.
Mit anderen worten, die sed brauchte keine IM in ihren reihen, die haben sowieso permanent an die stasi berichtet.
Die Im in den blockparteien waren allerdings alle eingeschleust um ja nicht zu verpassen, daß da was schiefläuft.
Und die linken sind die mit sauberer weste, die tun einfach so als wäre ein IM ein zu höherem befähigter und behalten ihn einfach, egal was mal war.
So wie die linke in leipzig, deren chef ist ein bekannter IM, der noch 1989 eifrig seine kollegen verpfiffen hat.
Ist alles bekannt, aber die linke findet solche Individuen eben gut.
Und Hugo hat wieder mal die kurve gekriegt von der hessenwahl zur ach so tollen ddr mit ihrer ach so tollen, braven SED und ihrere noch tolleren nachfolgeorganisation den linken.

--
gram
hafel
hafel
Mitglied

Re: Hugo agitiert wieder
geschrieben von hafel
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 21.01.2009, 14:08:59
Für Hugo sind nun mal Denunzianten und IM's Saubermänner. Sie halten die Rebublik sauber von abweichenden Gedanken und freiheitlichen Tun. Das hat er mal so gelernt.
--
hafel
eko
eko
Mitglied

Re: Hugo agitiert wieder
geschrieben von eko
als Antwort auf hafel vom 21.01.2009, 14:24:10
Hallo gram und hafel:

Ich beginne allmählich daran zu zweifeln, ob Hugo das, was er sich da zusammensud... Äh schreibt, dass er das auch wirklich Ernst meint.

Wenn er darauf bestünde, es Ernst zu meinen, müsste ich an seinem klaren Menschenverstand zweifeln, denn so verbohrrt und verdreht kann er doch nicht sein.

Ich glaube eher, der will uns verarschen, will kucken, ob wir sein Geschreibsel auch für voll nehmen und uns daran festbeißen. Und dann lacht er sich hämisch ins eigene Fäustchen. Meint Ihr nicht auch ?
eko

Anzeige