Innenpolitik Hessische Schweine

hafel
hafel
Mitglied

Hessische Schweine
geschrieben von hafel
Die drei Abgeordneten, die in Hessen kurz vor der Wahl des Ministerpräsidenten Andrea Ypsilanti ihre Stimme verweigerten, bezeichnete ein Sozialdemokrat später als charakterlose
"Schweine". Doch sie hatten Schwein: Der Ypsilanti-Freund entschuldigte sich für sein etwas deftiges Urteil. Schwein hatte auch Ypsilanti: Ihr blieb eine Niederlage nach dem Muster Heide Simonis erspart.

Als Schweine hätte Ypsilanti die drei Aufrechten sowieso nie bezeichnet. Eher schon als Terroristen: Auch an diesem Wochenende blieb die hessische SPD-Vorsitzende bei ihrer Meinung, die drei hätten einen "Anschlag" auf die Partei verübt und die demokratischen Spielregeln verletzt. Das ist insofern schon sehr bemerkenswert, als Ypsolanti dabei einen anderen Vorgang unerwähnt ließ, der mit "Verstoß gegen die Spielregeln" reichlich milde beschrieben wäre: Mit Fotohandys sollten die Genossen offenbar dokumentieren, wo sie ihr Kreuzchen gemacht hatten.
Möglicherweise ging es hier Frau Ypsolanti nur darum zu prüfen, ob ihre Parteigenossen geübt im Umgang mit der neusten Technik sind. Denn schließlich wollte sie in Hessen als Ministerpräsidentin zum führenden Innovationsstandort in Deutschland ausbauen. Das bleibt den hessischen Wählern nun vorenthalten….., und genau genommen haben sie damit richtig Schwein gehabt. Den sollte das schier Undenkbare zutreffen, dass die hessische SPD aus einer geheimen Abstimmung eine Wahlfarce wie zu Diktatur-Zeiten machen wollte, dann gebe es wohl einige charakterlose Schweine in Hessen.

hafel
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Hessische Schweine
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hafel vom 08.12.2008, 12:12:04
Die gibt es ganz bestimmt nicht nur in der SPD oder nur in Hessen!

Wie zum Beispiel hat Koch für Hessen denn im Bundesrat gestimmt am Freitag? Hätte er das so gedurft als nur geschäftsführender Ministerpräsident.
Nee hätte er nicht, daher gehts auch vors Verfassungsgericht!
--
susannchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Hessische Schweine
geschrieben von hafel
als Antwort auf susannchen vom 08.12.2008, 12:15:33
na ja, Susannchen, wenn Du über eine "Fotodokumentation" der Wahlstimmen so locker darüber weg gehst, dann ist das auch bemerkenswert.
Noch einen schönen Wochenbeginn.
--
hafel

PS: Wie zum Beispiel hat Koch für Hessen denn im Bundesrat gestimmt am Freitag? Hätte er das so gedurft als nur geschäftsführender Ministerpräsident.
Nee hätte er nicht, daher gehts auch vors gericht!


Ich kenne die Satzung nicht soooo genau. Wenn er es gedurft hatte, ist es okay, wenn nicht soll das Gericht entscheiden. Dafür haben wir einen Rechtsstaat.

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Hessische Schweine
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hafel vom 08.12.2008, 12:17:26
Hast du es denn selbst gesehen oder gehört oder nur gelesen?
Da gibts Grabenkämpfe ohne Hemmungen.
--
susannchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Hessische Schweine
geschrieben von hafel
als Antwort auf susannchen vom 08.12.2008, 12:18:36
Nein natürlich war ich nicht selber dabei. Es gab aber im TV klare Aussagen. Außerdem hat da schon fast jede Presse so oder ähnlich berichtet.
--
hafel
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Hessische Schweine
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 08.12.2008, 12:22:59
Hans,
du weißt doch auch, daß die Pressemeldungen vor allem deshalb meistens in die gleiche Richtung gehen, weil sie von wenigen Agenturen ausgehen.

--
rolf

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Hessische Schweine
geschrieben von peter25
als Antwort auf hafel vom 08.12.2008, 12:12:04
Man sollte immer vorsichtig mit solchen Meldungen umgehen.??
Es wird viel geschrieben ,wenn der Tag lang ist.
Und manches erinnert mich an das Spiel "stille Post"
Einer flüstert ins Ohr "Fotohandy" und beim letzten kommt an Foto vom Kreuz??
--
peter25
hafel
hafel
Mitglied

Re: Hessische Schweine
geschrieben von hafel
als Antwort auf rolf † vom 08.12.2008, 12:29:54
@ Rolf: ich weiß nur eins, wäre hier die CDU oder FDP betroffen, hätte die dunkelrot-grüne Fraktion im ST schon längst ein Riesenfass auf gemacht---- Du an der Spitze.

So allerdings werden erst einmal alle Presse- und TV-Meldungen angezweifelt, ob wohl das Netz davon voll ist. Ich verzichte deshalb auch auf den Link...... den welchen von den zahlreichen Veröffentlichuungen soll ich nehmen.

--
hafel
Re: Hessische Schweine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 08.12.2008, 12:18:36
@susannchen,
"Hast du es denn selbst gesehen oder gehört oder nur gelesen?"

Sehr witzig !
Also - wenn wir nur über das diskutieren wollten, bei dem alle persönlich dabei waren, müssten wir wohl dass Diskussionsforum schließen.
Ich werde dich bei Gelegenheit mal mit deinem Satz daran erinnern.
--
klaus
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Hessische Schweine
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2008, 13:54:58
Tut mir leid, eine der Quellen Frau Everts, hat bisher im TV keine Stellung dazu genommen.

Ich bin nicht so naiv zu vergessen dass Wahlkampf und Postengeschacher in Hessen ist.

@hafel
Du führst doch beispielhaft vor wie gross deine Abneigung gegen die SPD ist, werf uns doch nicht vor wir würden ein Fass aufmachen wenn von den Schwarzen etwas zu berichten wäre.

Würden wir das wirklich tun, wäre dieses Forum hier hoffnungslos überlastet.
Und wenn mal etwas über die CDU kommt, hüllt ihr euch in Schweigen oder leisen Dementis.

Bleiben wir doch mal bei der Realität bitte..
Das gehacke gegen die SPD und Linken ist doch langsam lächerlich.
--
susannchen

Anzeige