Innenpolitik Hessische Schweine

Karl
Karl
Administrator

Die Frage ist, wer sich hier schweinisch verhalten hat
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 08.12.2008, 18:56:56
Hallo Hafel,


wenn du ein intellektuell redlicher Mann bist, dann musst du zugeben, dass du überzogen hast (nicht nur mit dem Titel dieses Themas). Inzwischen ist selbst von Jürgen Walter und Carmen Everts festgestellt worden, dass es keine direkte oder indirekte Aufforderung zur Handydokumentation von der Fraktionsführung gegeben hat.

Damit ist diese Kampagne als Schmutzkampagne der politischen Gegner entlarvt.
--
karl
Re: Die Frage ist, wer sich hier schweinisch verhalten hat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 09.12.2008, 08:12:03
@karl,

"Damit ist diese Kampagne als Schmutzkampagne der politischen Gegner entlarvt."
Die Frage ist, wo der "Schmutz" entstanden ist.

Allein die Überlegung bei einer geheimen Wahl Handyphotos zu machen, ist in meinen Augen ein Verstoß gegen das Wahlgesetz und damit - um bei deinen Worten zu bleiben - schmutzig.
Und diese Diskussionen hat es in der SPD gegeben, wie im Rundfunk bestätigt wurde.

Die SPD Abgeordnete Silke Tesch bestätigte dem Hessischen Rundfunk (hr), dass in der Fraktion über Handyfotos diskutiert worden sei. Sie sei aber zu nichts aufgefordert worden und könne auch nicht sagen, wie ernst diese Überlegungen gewesen seien.

Kannst du es dem politischen Gegner verdenken, dass er diese Sauerei in die Öffentlichkeit bringt?

Stell dir vor, es hätte in der CDU-Fraktion diese Überlegungen gegeben. Die Medien und sicher auch andere Schreiber hier im Forum hätten sich überschlagen vor Empörung.
Und auch das mit Recht.
Ist es denn was anderes, wenn es in der SPD-Fraktion passiert?


--
klaus
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Frage ist, wer sich hier schweinisch verhalten hat
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2008, 11:46:55
Zunächst fing der Schmutz damit an, dass Wähler grob von der hessischen SPD getäuscht wurden.....

Genau Klaus, ich hatte in diesem Thread schon an anderer Stelle angemerkt, wäre in der CDU oder FDP eine solche "Handyüberlegung" gewesen, hätte sich hier im ST die dunkelrot-grüne Fraktion vor Vorwürfen und Anschuldigungen überschlagen. Es kommt eben immer auf den Standpunkt an.
--
hafel

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Die Frage ist, wer sich hier schweinisch verhalten hat
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 09.12.2008, 12:59:31
Das ist eine Unterstellung, die zu deinem Stil im Parteienkampf paßt.
Du reagierst doch bei anderen Themen nicht so, warum dann hier, Hans?
--
rolf
Karl
Karl
Administrator

Re: Die Frage ist, wer sich hier schweinisch verhalten hat
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2008, 11:46:55
... könne auch nicht sagen, wie ernst diese Überlegungen gewesen seien.

Das ist doch gerade der Punkt. Die Gedanken sind frei. Entscheidend ist doch, was getan wird. Hat nicht schon Goethe gewusst, dass wir alle am Galgen enden würden, wenn jeder Gedanke in die Tat umgesetzt würde.

In meinen Augen ist es pures parteitaktisches Kalkül, wenn diese Sache jetzt immer wieder genüsslich aufgekocht wird. Ich finde es schlimm, dass Koch jetzt wahrscheinlich trotz seiner vergangenen Hetzkampagnen Ministerpräsident bleiben darf und alles, was ich persönlich Frau Ypsilanti ankreide, ist, dass sie es nicht verstanden hat, den fälligen Machtwechsel vernünftig zu organisieren. Hier hat sie Defizite in der Menschenführung gezeigt. Das Desaster wäre m. E. nicht notwendig gewesen.
--
karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Frage ist, wer sich hier schweinisch verhalten hat
geschrieben von hafel
als Antwort auf rolf † vom 09.12.2008, 13:08:15
@ Rolf: Ach, fühlst Du Dich angesprochen Rolf?

Nehmen wir einmal an, W. Schäuble oder gar die Kanzlerin hätte solch einen Unfug der „Handyüberwachung“ in einer Diskussion nur angedacht…. Da wirst ja wohl auch Du zugestehen, dass hier das Geschrei riesengroß wäre. Dafür gibt es ausreichend Beispiele, man muss nur einmal nachblättern.


@ Karl: "Ich finde es schlimm, dass Koch jetzt wahrscheinlich trotz seiner vergangenen Hetzkampagnen Ministerpräsident bleiben darf und alles, was ich persönlich Frau Ypsilanti ankreide, ist, dass sie es nicht verstanden hat, den fälligen Machtwechsel vernünftig zu organisieren. Hier hat sie Defizite in der Menschenführung gezeigt. Das Desaster wäre m. E. nicht notwendig gewesen".

Da stimme ich Dir voll zu ! Falsche Frau am falschen Platz
--
hafel

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Die Frage ist, wer sich hier schweinisch verhalten hat
geschrieben von susannchen
als Antwort auf rolf † vom 09.12.2008, 13:08:15
Das ist leider auch mir auffällig.
--
susannchen

Anzeige